alternative zu djm 500/600 ?

D

dj-mingo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Apr 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Thüringen
so habe zwar noch das problem das ich nach einem günstigen 2ten MK2 suche aber wollte mal wissen ob es eine günstige alternative zu dennen im betreffstehenden mixern gibt das es mein vmx 100  nicht wirklich lange macht!


ich weis das es mal ein beitrag darüber gab! nur wo?
 
OJA die gibt es !und zwar in Form des Stage Line MPX 480! Ein preiswerter DJM600 Nachbau! Wenn du jetzt meinst Stage Line is eine Firma die es nicht wert es bei der was zu kaufen irrst du! Gerade in letzter Zeit bauen die sagenhafte Teile! Speziell der MPX 30 ihr neuester Scratch Mixer ist auf großes Zustimmen gestoßen! Aber am einfachsten ließt du dir "IMQ Stage Line im Vormarsch" durch! Da steht alles über den Mixer drin !
cu
DaZe
 
Eine mögliche Alternative wäre der Ecler SMAC Pro 40.
Wenn Du auf den vierten Kanal verzichten kannst würde ich zum SMAC Pro 30 raten. In Verbindung mit einem guten Effektgerät hat man einen Mixer, der von Sound und Klangregelung her mit dem Pioneer mithalten kann und über wesentlich mehr Effekt als ein DJM 600 verfügt. Und das alles für ca. 200 - 300 € weniger als ein DJM 600.
Ansonsten gibt es eigentlich keine Alternative zum DJM, die
ähnlich geile Ausstattung, Sound und Verarbeitung zu diesem Preis bietet. Es gibt aber ein paar Modelle, die zumindest zwei dieser drei Punkte in sich vereinen, wie z.B. das Hi - Level PM 4000, der Allen & Heath Xone 62 oder das Tascam X - 9
( das ist übrigens der am besten ausgestattete Mixer, den ich kenne ). Allerdings sind alle diese Modelle teurer als ein DJM.
 
hi zum mpx 480 habe ich jetzt ein angebot für 300€ nur wie sind den die fader beim mpx 480?
 
ich sag nur eso extreme1000pro. der hat auch effekte is aber (findich) vom handling und klang um einiges besser.
4 stereo channel, configurable for every use (phono line, mic on channel 4) and assignable crossfader
3 band eq with sweepable mid to improve tone control
DSP with 256 effect preset to modify your music
Full output set ( 3 stereo outs, 2 balanced for pro use)
2 headphone outputs with independent levels
Black/Silver version Extreme Platinum 1000B DSP
ex-home.jpg
 
ich hab ehrlich gesagt null ahnung wie die Fader von dem Ding sind aber ich hatte mal so nen MPX 1 Fader unterm Finger! war zwar scheiss kurz aber ging angenehm leicht!!!!!
DaZe
 
also über das ding:
extreme1000pro
kann ich ja nun garnichts im netz finden ..
 
und wie sind die dinger vom qualitäts standart her? gut/schlecht?
 
Was mir noch einfällt: Numark EM 240 und 460!!!!!! Sind nicht so teuer und sehen geil aus!
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben