Alternative zum Vestax PMC-05 Pro

S

StalkMan

Mitglied
Dabei seit
10 Feb 2006
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo

Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Mixer für den Bereich Turntablism. Derzeit habe ich den Vestax PMC-05Pro SL und bin eigentlich auch sehr zufrieden, nur der Crossfader ist nicht so mein Geschmack!
Ich Wünsche mir ein besseres bzw. präziseres Fader-Handling.

Mich interessiert der neue Numark DMX Pro, der sich von den Daten echt Gut anhört und allg. viel verspricht, nur kenn ich niemanden, der dieses teil wirklich mal getestet hat.

Ansonsten dachte ich, dass ich mich für den RANE TTM 56 entscheiden werde.

Was sagt ihr dazu? Kennt jmd den Numark? Is der Rane wirklich so übertrieben geil?

Vielen Dank im Voraus!
Dj StalkMan
 
Ohne jetzt selbst an dem Numark gestanden zu haben, aber ich würde nie einen Vestax dagegen tauschen.
"Daten die sich gut anhören und allgemein viel versprechen" haben viele Hersteller.
Etabliert hat sich Numark im Battlemixersegment aber noch lange nicht.

Wenn du das Geld hast um dir den Rane zu holen solltest du das auf jeden Fall tun. Lies dir mal im Testgelände den Bericht von Camouflage dazu durch.
 
mit dem Rane machst du ganz sicher einen guten Kauf. Er ist meines Wissens der einzige mit 3 kontaktlosen Fadern und so gesehen bis heute konkurrenzlos, was die Langlebigkeit er Fader angeht.
 
Also ich habe den rane TTM 56 seit ca. einem Jahr und kann nur sagen: DER HAMMER! Absolut geile Fader-performance,auch auf die eEinstellungen gesehen. Und 3 kontraktlose fader sind natürlich schon ziemlich geil...damit kannste echt geilen klick-speed entwickeln,sogar mit den Linefadern!
 
Der Numark ist ein Witz im Gegensatz zum Rane.
Mit dem Rane hast du den wahrscheinlich besten Battlemixer auf dem Markt.
 
Gut vielen Dank!!! Dann wird es wohl der Rane werden! Und wehe ich bin nicht zufrieden ;)

Werde aber meine Erfahrungen, wenn es soweit ist hier kundgeben.

Mhh fehlen jetzt nur noch 300€ zum wechsel ;)
Aber wird schon!
 
Hi!

Also ich würde den HAK360 aber auch ned auser acht lassen, der Eternal Fader ist genau so wahnsinns Hammer... Meiner Meinung nach deutlich Leichtgängiger als der von RANE... Zudem mit 5 Jahren Garantie die komplett auf Kulanz geht, also sofort austausch...
Ich würde von Numark Mixern abraten... Ich hatte den PPD01 also den vorgänger mit den Effekten von Alesis und das Ding war eigentlich nur unreifer Schrott... Die Fader sind alle paar Monat über den Jordan gegangen und auf dem Mixer würde DnB / House gemixed also nicht gerade irgendwelche Scratch Orgien.... Naja... Lack hat sich auch weitesgehend abgelöst und sieht nach 2 jahren aus, als hätte es schon 20 auf den Bukel...



MfG MaX!Mo
 
Ecler HAK 360 vs. Rane TTM 56 !!!

Welchen soll ich nehmen!!!? Hab leider nicht die möglichkeit die mal vorher anzuschauen, sondern muss mich für einen entscheiden.
Das beide gut sind steht fest, doch ist der Rane wirklich 150€s besser?
Lohnt sich das?
 
Qualität und Klang sprechen auf jeden Fall für Rane, in dem Falle ist er Ecler überlegen, kommt natürlich drauf an, was man für Musik hört, bzw. ob die Anlage gut genug ist um einen hörbaren Unterschied zu haben.

Rane ist auf jeden Fall das Mass aller Dinge
 
Aber jetzt rein von den Möglichkeiten des Cuttens und Turntablism im allg. ist doch von den möglichkeiten kein unterscheid???
 
Kauf dir das was dir besser gefällt!

Die Quali spricht fürs Rane, wenn dir die 150.- zu viel sind kauf das Ecler.
 
Das meinte ich auch rein optisch.

Das Rane ist das bessere Pult und auch 150.- mehr wert.
Aber das Ecler ist alles andere als schlecht!
Deswegen geh ruhig nach der Optik. :)
 
Hallo !

Ich werde mir auch einen neuen Mixer kaufen. Durch diese Diskussion hier wurde ich irgendwie dazu angeregt, mir einen Mixer zu kaufen, von dem man wirklich (fast) ALLE Wünsche erfüllt bekommt. Und der Rane TTM 56 klingt ja mal schwer danach :cool:

Allerdings hätte ich noch eine Frage zu den Anschlüssen .
Was ist das für ein Master Out ?? Man kann doch bestimmt auch die Chinch Anschlüsse nehmen oder gehen bloß diese "dicken Löcher" ;) da ??

Und was ist mit diesem "Effects" Anschlüssen ganz links unten in der Ecken ??
Was kommt da rein :confused:

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich auch die Cinchanschlüsse daneben nehmen.
Wofür der Anschluss links unten ist weiß ich nicht.
 
Und was ist mit diesem "Effects" Anschlüssen ganz links unten in der Ecken ??

da kann man ein effektgerät in den mic eingang einschleifen wenn ich es richtig verstanden hab (mein ausländisch ist bescheiden)
hier kannst du ja selber mal nachlesen
 
kurze frage....ich leg demnächst auf dem vestax pmc-05 pro auf, und hab aber bis jetzt nur erfahrung mit dem pioneer djm-600. fällt einem da die umstellung schwer? oder geht das sehr schnell....kann halt vorher leider nicht üben mit dem ding :rolleyes: möcht halt nicht gleich die ersten übergänge total versauen. ich lege hauptsächlich house auf.

gruß
djrevilo
 
Auf welchem PMC-05 legst du denn auf?? PRO 2 oder PRO 3??
Da du House auflegst wirst du wohl viel mit den EQ´s arbeiten, die PMC-05 Modelle besitzen nur einen 2 Band EQ. Zudem ist der EQ beim PRO 2 nicht im Kopfhörer vorhörbar, das ist erst ab dem PRO 3 möglich. Und die EQ´s haben nur maximal +- 12db.

Aber sonst sollte die Umstellung nicht so schwer fallen. Bis auf das halt die vorhörsektion und die Fader anders sind als beim DJM-600.
Klanglich wird der PMC-05 nicht mit dem DJM-600 mithalten können.

mfg
 
karbon schrieb:
Auf welchem PMC-05 legst du denn auf?? PRO 2 oder PRO 3??
Da du House auflegst wirst du wohl viel mit den EQ´s arbeiten, die PMC-05 Modelle besitzen nur einen 2 Band EQ. Zudem ist der EQ beim PRO 2 nicht im Kopfhörer vorhörbar, das ist erst ab dem PRO 3 möglich. Und die EQ´s haben nur maximal +- 12db.

Aber sonst sollte die Umstellung nicht so schwer fallen. Bis auf das halt die vorhörsektion und die Fader anders sind als beim DJM-600.
Klanglich wird der PMC-05 nicht mit dem DJM-600 mithalten können.

mfg

soweit ich das weiß ist das der PRO2. also mit nur 2 EQ's komm ich schlecht zurecht. werd dann wohl doch meinen DJM-600 mitnehmen, da kann nix schiefgehen ;) DJM-600 hat den besseren klang? find den klang ganz ok, aber nicht überragend.
 
Der Klang vom PMC- 05 PRO 2 ist ansich net schlecht (habe ja selber einen bei mir rumstehen) für Hip Hop reicht der allemal, aber für elektronische Sachen ist der eher schlecht.

Also nimm dann doch lieber deinen DJM-600 mit, damit wirst du mehr spass haben.

mfg
 
Leider ist der Verlauf der Linefadercurve im "WEICHEN" Modus immer noch sehr ruckig bei Vestax. Zuerst hört man fast nicht, und dann ...
Deshalb nicht besonders empfehlenswert für House etc.
Die Klangqualität ist für das Alter des Pult recht gut, in Relation zu anderen Battlepulten sogar sehr gut.
Die Triple EQ des 07er ist durchaus in ordnung, jedoch auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn Du tatsächlich einen Battlemixer mit "House" Eigenschaften suchst wäre wahrscheinlich ein Ecler, der im übrigen auch nicht die Welt kostet, wie Rane, für Dich zu empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben