Alternativen zum Jazzmutant Lemur

B

Birdkick

Mitglied
Dabei seit
26 Jun 2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Moin.

Ich habe vor kurzem den Jazzmutant Lemur entdeckt und habe festgestellt das das Ding genau dem entspricht was ich suche :D

Nur leider ist der Preis für mich (für die nächsten Jahre) viel zu hoch.

Kennt zufällig jemand eine alternative mit ähnlichen fähigkeiten aber nicht ganz so hohem Preis?

Vielen Dank im vorraus :)
 
Jop, iPad ist wohl die beste Alternative zum Lemur. In Verbindung mit TouchOSC hast du praktisch die selben Möglichkeiten wie mit dem Lemur.

Zudem wird es in naher Zukunft die Software Griid geben, die extra auf die Zusammenarbeit vom Lemur und Ableton Live ausgelegt ist (sofern du Ableton nutzt/nutzen willst).
Hiermal der Link: http://liine.net/griid/
 
Jop, iPad ist wohl die beste Alternative zum Lemur. In Verbindung mit TouchOSC hast du praktisch die selben Möglichkeiten wie mit dem Lemur.

Zudem wird es in naher Zukunft die Software Griid geben, die extra auf die Zusammenarbeit vom Lemur und Ableton Live ausgelegt ist (sofern du Ableton nutzt/nutzen willst).
Hiermal der Link: http://liine.net/griid/

Naaaaja. Es fehlen ja doch zig Elemente... alle physikalischen Spielerein wie die Bälle und so fehlen...
 
Ok, das stimmt, aber sonst gibt´s da schon sehr viel. Und eine 100%ige Kopie von der Lemur-Software wirst du nirgends finden.
Dafür gibts jedoch einen Sequenzer für das iPad. Und der ist in Verbindung mit AL schon sehr geil!

EDIT: In Verbindung mit Max4Live kann man bestimmt noch einige Zusatz-Features rausholen, da man eigene Patches legen kann.
 
Ja, ich verwende derzeit selbst TouchOSC aufm iPhone (!! xDDD) , und es is für das wenige Geld schon ein Hit, vorausgesetzt man HAT das iPhone schon. Wenn du dir extra ein iPad kaufen willst deshalb.. naja... wär vielleicht zu überlegen doch auf nen Lemur zu sparen...
 
Hab gelesen man kann Lemur auch für Traktor verwenden, ich frag jetzt aus reiner Neugierde (für einen Controller is mir das viel zu teuer), wie will man des Ding den mappen? Oo

Edit:

Obwohl, is eigentlich egal. Aber schon krass, was es heutzutage alles so an Technik gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist möglich.
Gibt auf YouTube das Video "Controlling Traktor in the Club". Dort zeigt jemand, wie er den Lemur mit Traktor nutzt.
 
Falls das noch interessent sein sollte: den “jazz mutant“ gibt es jetzt auch als app für das iPad
 
auf der seite liine.net gibts auch massig presets für lemur..
 

Neue Themen


Zurück
Oben