Alternativen zur Bezeichnung "DJ"

H

HardstyleGirl

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Feb 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Eckernförde
Hab mir gerade mal den Thread durchgelesen, wann sich ein DJ auch DJ nennen darf...-
Ich gebe euch vollkommen Recht damit, dass der Name DJ irgendwie zu allgemein geworden ist....
Aber vielleicht soll es ja so sein...
Ein DJ heute ist nicht mehr ein DJ wie es früher einer war.
Die blutigsten Anfänger stellen sich gleich hin und bezeichnen sich als DJs und vor ihrem Namen muss natürlich dringendst das DJ stehen, damits auch jeder weiß und wir auch alle cool sind...
Nun ja.... cool sind die DJs ja schon irgendwie, hm, wie soll ich sagen, die meisten sind korrekt drauf, haben Humor und sind eben einfach krass. N Abend/ne Nacht mit denen und ordentlich Party machen schockt einfach am meisten (mit den wahren DJs jetzt...)
Aber dass man sich als cool darstellen will und im Mittelpunkt stehen will und deshalb dann DJ zu sich selbst sagt ist einfach traurig.
So, das vorweg.

Nun seid ihr alle mal gefragt!!
Hier sind ja nun genügend Leute jeden tag online und wäre cool, wenn ihr alle mal was dazu sagen würdet und all eure kreativsten Ideen hier reintippen würdet.
Wie könnte man sich noch nennen?? Was ausgefallenes, was ernstes, was verrücktes, was lustiges....
Gibt doch ebstimmt viele Ideen, was man sich vor seinen Namen vorweg ranbauen kann.
Ich warte ;-)
 
ìch denke, jeder soll sich so nennen, wie er will!

Ein Sänger hat ja auch nicht irgendein Kürzel vor dem Namen, durch den er oder sie direkt als Sänger indentifiziert werden kann.

Künstlernamen sollten individuell sein!


MfG Brill
 
ein doctor oder der bekannte sir (im weiblichen falle lady) erfreuen sich einer wachsenden beliebtheit. :)
 
Na, ich meint ja auch net irgendwas, was man nehmen sollte.
Wollt eigentlich nur mal hören, ob ihr n paar ausgefallene Bezeichnungen auf Lager habt, einfach so zum Spaß hier zu posten *g*
Das soll kein Anstoß für nen Namen sein sondern einfach nur just for fun mal abchecken, wie kreativ ihr in Bezug auf euer Hobby seid.
;)
 
Also, wenn der wichtigste Gedanke darum schweift wie man nun den DJ nennt! Er is einfachn DeeJay und das bleibt auch so, weil DiscJockey, ob man das DJ nun davor setzt is am Ende Egal, ich persönlich lass es weg, und verwende auch nen Namen nah an meinem bürgerlichen Namen, sonst ruft noch ne junge Frau nach mir und ich weiß nich wen sie meint, nee lass mal!
 
@ DAGO:
Und was machen z.B. die Disco Boys...Schallplattenzuzweitunterhälter?
 
Wie wärs mit AD?
Audio Jocky :)

Also ich persönlich mag es auch nicht wenn irgendwie DJ vorne dran steht. Jedoch schreiben manche Veranstalter die Flyer immer mit nem DJ vorne. So hat man gar keine Chance ohne den DJ auszukommen.

Ansonten kann sich natürlich jeder nennen wie er mag. Mir ist es auch egal. Wobei, worauf ich gar nicht stehe sind so Namen wie DJ Mike oder DJ Hans oder sonstige vornamen, das find ich dann eher peinlich und zeugt eher von nem DJ vom Land :), welcher am besten noch 14 ist, und meint er könnte auflegen.

Kreative Ideen: Schalldruckpegelregler, Beatsynchronisierer, Bassgleichlaufschwankungenausgleicher, Tonarmabnehmerhinundherbeweger :)

Noch mehr Namen gewünscht :)
 
zweitnamen habens mir nicht so angetahn str8 Camouflage :D
 
Ja Schlaplattenunterhalter, oder auch SPU ist cool und auch krass und überhaupt.
Aber dafür hat man glaub ich ne staatliche Ausbildung gebraucht.

ein doctor oder der bekannte sir

Ist natürlich auch sehr Korrekt und Krass und so, aber ich sehs schon kommen....dann gibts bald die selbe Diskussion in irgendwelchen Medizin-Foren wo sich die echten Krassen Doktoren darüber beschweren, dass sich plötzlich alle Doktor nennen nur um eben im Mittelpunkt zu stehen um eben auch mal Krass und cool zu sein.
 
@ James: AD? Also "außer Dienst" oder wie? :)

Mein absoluter Favorit: JW wie Jan Wayne. So dürfen sich ab morgen alle nennen!

*edit:* ABER ERST AB MORGEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Registrierter Tinnitus Patient - RegTP
Backspin-Entertainer - BSE
Cooler Vinyl Junky am Mischpult - CVJM
Ingenious Beat Matcher - IBM

;)
 
Bo Selecta **** you up...lalala... *lol*
 
Original geschrieben von Gnarf
Registrierter Tinnitus Patient - RegTP
Backspin-Entertainer - BSE
Cooler Vinyl Junky am Mischpult - CVJM
Ingenious Beat Matcher - IBM

;)

Was Dir so alles einfällt ... cool

Also ich denke, jeder DJ kann sich auch einfach DJ nennen. Ein DJ ist jemand, der auf Partys und/oder in Clubs Platten oder CD's auflegt, und die Bezeichnung DJ sagt m. E. auch noch lange nichts über ihr "technisches Können" aus, wobei das ja auch nicht unbedingt wichtig ist, je nachdem wo und welche Musik man auflegt.

DJ Nameless
 
mobile jockey - auflegen , (der name ist auch irgendwie komisch)
 
VIP - V - ery I - mportant P - lattendreher
 

Neue Themen


Zurück
Oben