Amazon Mp3-Online-Store endlich da!

S

shatakaan

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Jul 2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

endlich hat Amazon seinen Mp3-Online-Store auch in Deutschland an den Start gebracht. Und das ganze auch noch zu super Preise, wie ich finde. Was haltet ihr davon?

Grüße
 
Also so wie ich das sehe, teilweie 70-90 cent pro track mit 256 kb ist nicht schlecht, sin d halt so wie ich das sehe noch nicht viele titel vorhanden und auch zum größtenteil alben sowie compilations.

Mal sehen wie sich der Markt gerade in sachen elektronischer Musik entwickelt denn preislich ne überaus gute alternative zu vorhandenen.
 
hey ich hab da heude mal reingeschaut und bin echt überrascht..billig, gute quali und keine sorge shataakan...es kommen garantiert noch mehr songs und alben:)
 
Ich finds Spitze und dann noch zu solch Preisen und gute Quali das is doch ma was :D Freu mich schon was in nächster Zeit noch alles so dazukommt...

MFG Tomchen
 
Normale Preise, gut MP3 Qualität und kein DRM.

Muss man dazu noch etwas sagen? :)
 
Tja ihr lieben Laptop-ichbenutzyoutube-DJs :D
Langsam lohnt es sich sogar die Musik zu kaufen :p
 
ich denke 256 sollten reichen :)
ich rip meine Vinyls und CDs in 256VBR. Das reicht allemal, vor allem bei den Vinyls. ich find man sollte auch nicht zu perfektionistisch mit seiner Soundqualitätsanforderung sein. Soll mir mal einer erzählen dasser im Club den Unterschied hört.
Zu ner 128 mag sein, aber ich denke selbst bei 192 wird Ottonormal keinen klanglischen Unterschied feststellen können.
Also bleibt alle mal bitte auffem Teppich.
 
klaro voll der Experte ;)

Bei einer Blechbüchsen PA vllt. bei jeder guten Club PA hörst du das!

@Snaip: Sag mal wat Cheffe!
 
ich denk nicht das das hinsichtlich elektronischer musik was wird...
kann man von amazon auch nich erwarten denk ich.
und 256 sind vll fürn mp3 ok aber nich fürn club, da hörste wennde die regler mal nach oben schiebst sofort leichtes kratzen im höhren dezibel bereich
 
Also ich mag ja wirklich kein Experte sein. Aber redest du da nicht vom übersteuern. Also Pegel im roten bereich??
 
Abgesehn davon finde ich auch die gefahrene Preispolitik dermaßen derbe und ein Schlag ins Gesicht für Musiker & Produzenten, die ja am Ende der Kette sitzen. So wird das nichts mehr mit dem Musikmarkt.
 
Abgesehn davon finde ich auch die gefahrene Preispolitik dermaßen derbe und ein Schlag ins Gesicht für Musiker & Produzenten, die ja am Ende der Kette sitzen. So wird das nichts mehr mit dem Musikmarkt.

Was willst Du machen, wenn Du immernoch im Kampf gegen die Illegalität steckst?
 
@Tim: Das ist nur ein schon fast perverser Vorwand der immer wieder genutzt wird *LAME*
 
Aber er entspricht nunmal den Tatsachen. Es wurde viel zu spät auf digitale Medien umgestellt seitens der Industrie. Und da ist es vollkommen egal, ob wir uns über Majors oder Indies unterhalten.
 
Fakt ist, das dies meist nur zum Vorwand genutzt wird, sein eigenes Anliegen wie in diesem Fall Amazon Shop an der Konkurenz vorbei zu bekommen --> iTunes

;)

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Naja gut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und der Endverbraucher ist nunmal der, auf den es ankommt. Besser ein Endverbraucher kauft einen Track für 50 Cent, als das er ihn sich illegal besorgt.

Bei den 50 Cent verdient der Musiker (wenn auch nicht erwähnenswert), beim illegalen Download verdient er Nüsse!
 
Glaube kaum das da alle Vertriebe und Labels sowie Producer mitgehen werden, was Amazon da versucht, jedenfalls nicht zu diesen Konditionen.
 
Glaube kaum das da alle Vertriebe und Labels sowie Producer mitgehen werden, was Amazon da versucht, jedenfalls nicht zu diesen Konditionen.

Dann müssen die sich aber nicht wundern, wenn eben Geld flöten geht. Bei allem Respekt Carsten, aber friss oder stirb trifft es hier noch am Besten.

Du siehst doch schon alleine an diesem Forum hier, dass die Leute schauen, wo sie nach Möglichkeit am günstigsten an einen Track kommen und viele bei Beatport nicht kaufen, weil es ihnen einfach zu teuer ist.

Und hier in einem DJ-Forum sollten Leute sein, denen Musik etwas wert ist. Was meinst Du wie das bei Ottonormalverbrauchern aussieht.

Hatte diesbzgl. gestern einen nette Diskussion auf der Arbeit:

Frage: "Kennst Du Dich mit Portalen aus, bei denen man zu einem Paketpreis soviel Musik runterladen kann, wie man möchte?"
Tim: "Nein, ich kaufe bei iTunes oder Beatport und zahle halt für ein Lied mindestens 99 Cent!"
Antowrt: "Na, bei soviel Musik, wie ich höre, sind mir 99 Cent zu teuer, ich schau mir mal Napster an."

Was willst Du da noch sagen, wir leben im "Geiz-ist-Geil"-Land! ;)
 
Frage: "Kennst Du Dich mit Portalen aus, bei denen man zu einem Paketpreis soviel Musik runterladen kann, wie man möchte?"
Radio? last.fm?

Zu Amazon: Guter Schritt in die richtige Richtung! Ich versteh zwar nicht, warum ich einen besonderen Download-Manager haben muss, um ein Album kaufen zu können, aber irgendwann werden die das auch noch verstehen.

Außerdem schade, dass es keine verlustfrei komprimierten Formate gibt. :-/

Zu den Preisen: Die Frage ist doch, was wirklich beim Urheber ankommt (sei es von einem 99-Cent-Download oder einer 19-Euro-CD). Wem das Zeug bei Amazon zu billig ist, der kann ja versuchen dem Urheber direkt Geld zukommen zu lassen. Viele habe eine Adresse für Fanpost, da kann man dann Verrechnungs-Checks hinschicken. Oder man legt den Titel mehrfach in den Warenkorb, da haben dann alle was von.

:cool:
 
nach meinen infos, soll er nur tracks der 4 großen labels beinhalten, also für uns nicht wirklich interessant.

und die angeblichen preise finde ich schon unverschämt, sorry, aber da können wir unsere musik auch verschenken...............
 
Habe mir bei Amazon nun ein paar Tracks zugelegt (ich brauche halt auch ab und zu was "kommerziges").

Ärgerniss Nr. 1 ist dieser MP3-Downloader. Sobald man mehr als eine MP3 kauft muß man das Zeugs zwangsweise installieren. Wieder ein Software mehr, von der man nicht sicher sein kann ob sie nicht doch nebenbei eine Backdoor o.ä. beinhaltet... :mad:

Wenn ich jeden Track einzeln kaufe, ist das zwar etwas umständlich, hat aber für mich doch sonst keine Nachteile, eher für Amazon (Stichwort Kreditkartenabrechnung)...

Kritikpunkt Nr. 2 betrifft die Mehrwertsteuer. Ich habe weder in der eMail noch in der online Bestellverwaltung eine Erwähnung derselben gefunden und Amazon weiß ja nicht, daß ich eine USt-ID-Nr besitze. Wo wird also die Mehrwertsteuer abgerechnet?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben