Ameriaknisches Netzeil in deutsche Steckdose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Dabei seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.763
Reaktionen
51
Hi Leute,
ich hba hier noch das amerikanische Ntzeiel vom FS2 rumfahn. Jetzt würde ich gern wissen was passiert wenn ich da sin eine deustche Steckdose steck? Verreckt das sofort oder arbeitet es normal außer dass am Ausgang was entsprehcend höheres rauskommt wie angegeben also verhältnis mäßig so wie 110 zu 220v?

Die Werte vom Netzteil:
Input: 120v AC 60Hz 0,3A
Output: 9V DC 1200mA

Bitte nur antworten wenn ihgr echt wisst was passiert, elektronisches halbwissen hab ich selber genug :D
 
Moin

- Wenn kein Um-Schalter dran ist wie bei manchem Mixer von 110 V auf 230 Volt, bitte lieber nicht. :rolleyes:

- Ferner paßt der Stecker wohl nicht

- die Hertz-Frequenz bei uns beträgt auch 50 Hz, nicht 60 Hz wie in den USA ;)

- Die Feinsicherungen (5 x 20 mm) sind auch anders in den Ampere-Werten

Also Vorsicht geboten, Umbauten sind recht teuer & lohnen kaum
 
das liegt dann daran dass die primär spule doppelt soviel leistung also 66w statt 33w abkriegen würde? :rolleyes:
 
Es liegt nicht doppelt so viel Leistung an, sondern Spannung.

//edit: Hast aber schon Recht, da die Spannung natürlich leistungsabhängig ist. Besorg dir doch einfach einen 220/110 Konverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicNonStop schrieb:
Hi Leute,
ich hba hier noch das amerikanische Ntzeiel vom FS2 rumfahn. Jetzt würde ich gern wissen was passiert wenn ich da sin eine deustche Steckdose steck? Verreckt das sofort oder arbeitet es normal außer dass am Ausgang was entsprehcend höheres rauskommt wie angegeben also verhältnis mäßig so wie 110 zu 220v?

Die Werte vom Netzteil:
Input: 120v AC 60Hz 0,3A
Output: 9V DC 1200mA

Bitte nur antworten wenn ihgr echt wisst was passiert, elektronisches halbwissen hab ich selber genug

Tja, dann gilt es vielleicht, sich bei Google ma schlau zu machen:
http://www.magazinusa.com/lv2/info/i_info_electricity.asp

Desweitern kann Dir hier sicher NIEMAND sagen, was passiert mit dem Netzteil und die Peripherie, die daran angeschlossen ist, da...

* ... Entweder ne Vor- oder Nachsicherung [oder gar keine] drin ist!?
* ... Du nicht weißt, WIE transformiert wird (Tiefsetzsteller / Normaler Eisenkerntrafo)

Ach ja: wenn Du an einem PC Netzteil von 220V auf 110V stellst, RAUCHT DAS AB! Ob da nur ne Sicherung durchgeht, weiß ich nicht, auf jeden Fall musst Du dann das Netzteil wechseln, oder reparieren.
 
Ääh wolltest du mich zuerst zitieren, oder warum steht da mein nick über CoarseBeats Text :confused:
 
ok dann frag ich mal sorum:
Wie gefährlich ist es wenn ich es einfach ausprobier? Eigentlich kann ja nur das Netzteilverrecken?!
 
Mach doch!
Strom ist sowas herrlich ungefährliches, da kann man ruhig was riskieren!
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Einfach ausprobieren würd ich das nicht.
Ich denke zwar das im schlimmsten Fall das Netzteil flöten geht und halt der Schutzschalter (im Haus) rausfliegt aber das ist nur so eine Vermutung weil auch ich mit diesem gefährlichen Halbwissen gesegnet bin *g.
Funzen dürfte das aber auf keinen.
Möglich müsste doch sein einfach ein Universal-Netzteil zu nutzen.
Muss ja nicht das billigste sein von wegen Sicherheit und so :p
Brauchst ja dann nur einfach eins mit 9V DC 1200mA Output.
Was vorher ins Netzteil reingeht dürfte dann ja ziemlich egal sein.
[Bitte korrigieren falls ich mich irren sollte]
Oder hab ich dein Anliegen falsch interpretiert und du möchtest einfach nur das Netzteil für xyz nutzen ??
 
stocky schrieb:
Mir stellt sich nur eine Frage: Warum?
Geht mir auch so. Fakt ist doch, dass es bestimmt nicht funktioniert oder im schlimmsten Fall was kaputt geht.
CoarseBeat schrieb:
Nehme mal an das soll Final-Scratch heißen. :confused: Also da würde ich das nie probiern. Bei nem uralten Russen-elektomotar wäre das bestimmt kein Problem, aber bei Final-scratch?
 
für das FinalScratch hab ich ein deutsches universal Netzteil das funktioniert soweit auhc gut das ist nur relativ groß und unhandlich im vergleich zu dem aus den USA. Also wnen ich wüßte dass das funktioniert hät ich halt die Spannung messen und könnte dann das FS dadran hängen da das FS Eingangspannung zwischen 8v und 30v verträgt :)
 
Das Netzteil wird an einem 220V Anschluß auf jeden Fall nicht die übliche Ausgangsspannung haben. Vermutlich wird eine wesentlich höhere Spannung anliegen, bis es dann wenige Sekunden später durchbrennt.
 
Sorry, MNS - hatte die QUOTE-Tags selbst bearbeitet und da wohl was verfranzt...

@new-one: Klasse Vergleich mit dem Russenmotor!

@corsebeat: Also wenn Du unserem Abraten nicht trauen kannst: plug in and let the power supply corrupt...

Manchma fass' ich mich echt an' Kopp!
 
man kann bei einem elektrofachandel solche Netzstecker kaufen!
Das ganze kostet sicher nicht mehr wie 20 € und ist dann auch nicht größer wie ein Ladegerät für ein Handy!

Was passiert:

erst zischt es
dann springen funken
anschliesend raucht und stinkt es
nun fängt die Tapete an zu brennen
und deine Bude fackelt ab!

Wie schon gesagt es kann garnicht funkionieren alleine schon wegen der 50 H und 60 H

wenn du schon so experimentier freudig bist dann steckt doch bitte mal einen Draht in deine Steckdose und poste dann was passiert ist würd mich auch mal interessieren!
 
Offtopic
ER hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet....
Hat er es ausprobiert? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben