American Audio MX-1400 DSP

G

Gast13175

Guest
HI Leutz
Hab in der SUF nichts über diesen Mixer hier gefunden. Deshalb so

Beim Durchstöbern bin ich auf diesen Mixer gestoßen

ADJ%20MX-1400DSP.jpg


Hat schon jemand paar kleine Infos zu den Mixer. Er soll so knapp 500€ kosten.

Der sieht mir aus wie ein Denon mit Pioneer in einer Kiste (Buttons vom Xone92 sind auch dabei), Oder was meint ihr???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Schaut n bissle aus wie der Reloop RMX-40 DSP.. wenn da dasselbe drinsteckt ist er ganz ok.

Aber mal ehrlich: für 500€ bekommt man doch was besseres...
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

PIONEER DJM 400 (bin gerade am Sparen) :D

Aber abwarten was der so drauf hat. Wenn das so ein Reinfall wie Behringer ist, dann CIAO
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Hehe mit einem Pioneer Pult wirste bestimmt mehr Spaß haben... vorallem auf längere Zeit..
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Von American Audio sollte man die Finger lassen ;) Von dem DJM-400 eigentlich auch :D

Hatte den 400er heute unter den Fingern... Und die knapp 500 Euro für das Teil sind extrem übertrieben... Heady-Sektion ist nicht sinnvoll gelöst etc... Aber das steht auch irgendwo hier im Forum ;)
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

american audio - reloop-liga, fingerz weg.

master-fader: zweitdämlichste idee on earth.
master-fader nachmachen: dämlichste idee on earth.

lustik aber das mit den xone-lookalike buttons :D
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

master-fader: zweitdämlichste idee on earth.
master-fader nachmachen: dämlichste idee on earth.

100% agree !!!

Hab mich auf ner Party schon mal im Eifer des Gefechts vergriffen -böse Falle :rolleyes: :p :D
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Stimmt schon mit den Preis des 400ers. Wenn man wartet wird auch dieser irgendwann billiger. Aber meim Omnitronic ist aber auch nicht schlecht. Hat zwar keine effekte oder sowas aber dafür gute Fader und für mich reicht der erst mal. Werde aber meine Entscheidung nicht ändern. Find pioneer in sachen MISCHPULTE besser. und in cd player auch.

das mit diesen Masterfader find ich auch bescheuert. finde daher drehregler besser.:D
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Wiedermal typisch:

Einfach von allen erfolgreichen Mixern die Konzepte zusammengewürfelt, beim Layouten ein paar Bier zuviel getrunken, und schon kommt so ein Schwachsinns-Mixer raus.

Erst gab es Pio 600er Nachbauten (gute und schlechte), dann gab es Nachbauten der Nachbauten und dann gab es auch mal Nachbauten mit interessanten neuen Feautures (der Synq SMX-2 zum Bleistift :D ).

Aber wie kann man denn so nen misslungen Mixer auf den Markt werfen, vor allem wenn man eh nicht den besten Namen besitzt :confused:

Wenn ich schon was neues auf den Markt werfe, dann sollte es auch was NEUES sein - nicht so was...

Schade lieber Herr American Audio ;)
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Ich werde mir das Gerät kommende Woche mal ansehen. Der Laden, von dem diese Abbildung ist,west-music-showtechnik, befindet sich knapp 500m Luftlinie von mir entfernt.
Ich werde mal mit Ralf schnaken, vielleicht bekomme ich das Gerät mit nach hause zum Testen, zur Not daddel ich ne Runde im Laden.

Bis dann, twin2k.
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Super idee

Mich interessiert diese Pult und diese Funktion und ob gehalten wird was es verspricht!!!!
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

typisch, keiner hat es je in den fingern gehabt aber alle lästern mal wieder darüber ab nur weil american audio draufsteht:mad:

keine angst jungs, ich steh nicht auf american audio aber man kann doch nicht gleich alles verurteilen....

testen, angrapschen und dann was sinnvolles dazusagen ist ein anfang aber doch nicht gleich so drüber her ziehen.....

und genau das ist der grund warum ich hier auf meinungen übehaut nix gebe, weill alle nur laber und nachlabern aber geräte wie diese noch nie selbst getestet haben.....

in dem sinne...von einem der es erst austestet bevor er seine meinung äusert;)

ps: an alle pio besitzer die sich jetzt auf den schlipps getreten fühlen, ja jungs nich ärgern auch aus china kommen gute sachen welche mit dem clubstandart mithalten können und genausogut wenn nicht sogar besser funktionieren mit einem nichtmal so überteuerten pio - preis

und nein, das war jetzt nur mal allgemein gesagt und nicht auf obigen mixer oder obiger marke bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

:rolleyes:

Der einzige der hier irgendwie "angepisst" zu sein scheint bist du mash...

Ich denke wenn man einige Jahre im Geschäft dabei ist kann man sich sehr wohl ein qualifiziertes Urteil über *so-mixer-wo-american-audio-drauf-steht* bilden.

Wie geasagt - der Mixer hier ist einfach ein Paradebeispiel für ein schlechtes Produkt - ohne jegliche Innovation oder ein durchdachtes Konzept - selbst das Display ist von einem Mixer geklaut der nicht in der Top-Liga mitspielt.

Aber auch du wirst irgendwann Gut von Schlecht unterscheiden können - egal was drauf steht ;)


P.S. Arbeitest du vielleicht für American Audio :p


Ciao denn
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

typisch, keiner hat es je in den fingern gehabt aber alle lästern mal wieder darüber ab nur weil american audio draufsteht:mad:
Zum einen gab es bisher noch nix gescheites von American Audio, was zu einem Vorurteil führt und zum Anderen ist es einfach nur "arm", von 3, 4 verschiedenen Pulten Ideen zu klauen und dann in einen Mischer zu stopfen... Überleg mal: Pio DJM, Reloop, Xone und sicherlich noch eine Marke sind in dem Teil zusammengefrickelt... Und bei dem Preis kann ja eigentlich nix gutes herauskommen. Qualität kostet nun einmal. Oder wieso sonst sind die Club-Pulte allesamt so teuer? ;)

Also, da muss man sich nicht angepi**t fühlen, wenn so ein Dingen direkt verurteilt wird... Aus Erfahrung wird man schlau ;)

Ganz ehrlich: Würde dieses Pult von American Audio 1000 Euro oder mehr kosten, dann könnte da sicherlich Qualität hinterstecken... Aber nicht bei 500 Euro!
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Zum einen gab es bisher noch nix gescheites von American Audio, was zu einem Vorurteil führt und zum Anderen ist es einfach nur "arm", von 3, 4 verschiedenen Pulten Ideen zu klauen und dann in einen Mischer zu stopfen... Überleg mal: Pio DJM, Reloop, Xone und sicherlich noch eine Marke sind in dem Teil zusammengefrickelt... Und bei dem Preis kann ja eigentlich nix gutes herauskommen. Qualität kostet nun einmal. Oder wieso sonst sind die Club-Pulte allesamt so teuer? ;)

Also, da muss man sich nicht angepi**t fühlen, wenn so ein Dingen direkt verurteilt wird... Aus Erfahrung wird man schlau ;)

Ganz ehrlich: Würde dieses Pult von American Audio 1000 Euro oder mehr kosten, dann könnte da sicherlich Qualität hinterstecken... Aber nicht bei 500 Euro!



nun gebe ich hier auch mal meinen senf dazu....


1. warum mus es schlecht sein nur weil bei anderen mixen geklaut wurde?! o_O
2. warum muss es schlecht sein weils nur 500€ kostet? die produktionskosten in taiwan/china sind bei ungefähr nem 1/4 von dem wo sie in JP/west-EU/US liegen, wenns sinnig an den kunden weiter gegeben wird, kann auch qualität günstig sein.
3. nicht alles aus fern ost ist schlecht, das reloop, synq, stanton etc. das bewiesen haben, sollte inzwischen jedem klar sein!
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Hatte auch noch keins unter den fingern und werde daher auch nich viel zu sagen. Aber auch rein erfahrungstechnisch würd ich auch mal sagen das ein Gerät für 500 € das nachgebaut wurde mit dem Original für 1300 € nicht mithalten kann, warum sollte jedem klar sein.

Ich stell das Gerät jetzt nicht schlecht hin, aber zu 90% wird dieses Pult genau so ein Pult wie die anderen 500 € nachbauten. Steht hald was anderes drauf.

gruß

Tobi
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Es gibt immer wieder Leute die auf billige Eierlegendewollmilchsäue stehen!

Die offensichtlichen Mängel dieses Pultes hier sind ja schon auf einen Blick auf diesem Foto zu sehen - wen sowas nicht stört und wer meint mit dem American Audio ein "500€XonePioneer" zu erwerben, der scheint nicht viel Ahnung von der Materie zu haben.

Es gibt sicher ne Menge gute Mixer um die 500€ und vielleicht ist dieser hier auch ein bissl aktzeptabel - aber er ist 100% nicht mit einem 1400€ Mixer zu vergleichen!

Im Grunde muss sich aber jeder seine eigene Meinung bilden und diese ist dann ja auch ok - vielleicht sind einige von uns tatsächlich ein bissl bekloppt wenn sie sich ein 4000€ Equipment (ja ich auch...) zuhause hinstellen... aber das hängt halt von der Einstellung ab und womit man sich zufrieden gibt.

Jedem das Seine ;) - das war mein Schlusswort zu diesem Thema Freunde:D

Schönes WE, euer Belgier
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Das Gerät ist noch nicht bei west-music ausgestellt :(. Ich hoffe mal, das ich das Gerät in den kommenden Tagen zu Gesicht bekomme.
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Das Pult soll nach Händler angaben knapp 400€ kosten!
Mein kollege hatt sich das aufer messe bestelt ich konnte nur einen kleinen blick drauf werfen also von der Verarbeitung echt in ordnung besser als die Reelop dinger!Wie gesagt in denn nächsten tagen mal mehr wenn ich mal mit gearbeitet habe!

Mfg Skixs!!
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

HI Leutz
Hab in der SUF nichts über diesen Mixer hier gefunden. Deshalb so

Beim Durchstöbern bin ich auf diesen Mixer gestoßen

AMERICAN AUDIO MX-1400 DSP

330_0.jpg


Hat schon jemand paar kleine Infos zu den Mixer. Er soll so knapp 500€ kosten.

Der sieht mir aus wie ein Denon mit Pioneer in einer Kiste (Buttons vom Xone92 sind auch dabei), Oder was meint ihr???
hat da einer den mixer aus dem case geklaut:D:p
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Das selbe hab ich mir auch gedacht!:D
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Komisch, daß immer neue Member auf so alte Threads stoßen.


...was man für sein Beitragskonto nicht alles tut....:rolleyes:
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Naja komischer finde ich das, ein Mixer der aus der selben Fabrik wie die Reloop-mixer kommt eine bessere Quali haben soll... ;)

Hier mal nen Foto:
990_0.jpg
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

servus,


würde nach eigenen erfahrung ebenfalls sagen das der mixer echt son kleiner bastard (=mischling) ist.
wenn man von allen top geräten etwas klaut, und das geklaute dann für halbsoviel herstellt sowie auch nur die halbe qualität aufm weg bringt dann kann man schon sagen das dass ding nichts taugen wird!!!

möchte jetzt ganz und gar nicht den mixxer von vornerein schlecht machen denn es gibt auch beispiele wo dies erolgreich und mit guter qualität durch gezogen wurde.
also mal en beispiel:ein numark dm 1050 mixer (ca100€) habe den echt gequält geknebelt die potis bis zum geht nicht mehr vergewaltigt und siehe da alles funzt wie am ersten tag lediglich die cs kratzte!
aber das konnte ich leicht beheben ohne sie auszuwechseln!

ein kollege hatte mal nen djm 400 der meiner meinung maßlos überteuert ist!!!. und da denke ich auch der ist viel zu undurchdacht und zu überhastet auf den markt gekommen (so kommts mir halt vor!!!) gibt ja genügend threads wo man alles nachlesen kann zum thema djm 400.....
also hat der american audio mit dem djm auf jeden fall was gemeinsam:p !

bin auch grad auf mixer suche aber alle ham ihre speziellen vorteile obs jetzt der preis oder die quali is!!!!


byebye
deejayredoo


ps. zum thema djm-- wollte jetzt nicht sagen das pioneer das ding einfach so aufm markt geschmissen hat, nur mit den kleinen fehlern die das ding halt hat denke ich das der mixer einfach zu viel geld kostet so was würde ich für ca 500-1000 € nicht erwarten!! (heady section.......siehe threads!)
 
AW: American Audio Mx-1400 Dsp Mal Was Ganz Neues!!!!!

Ich würde das Gerät ja für Euch testen, denn West-Music ist ein Katzensprung von mir entfernt, nur ist das Gerät gerade ausverkauft. Es kommen aber die Tage wieder welche rein. Bis später.
 

Zurück
Oben