American Audio VMS4 - Velocity MIDI Station

Dann mappe die EFX-Einheit doch nochmal manuel:)

Zum Aufnehmen:
Da die VMS4 als externer Mixer funktioniert, musst du das Mastersignal, was aus der VMS4 kommt wieder in den Rechner leiten und dann aufnehmen. Dazu kannst du solltest du einen der Inputs der VMS4 verwenden;)

Kann man denn mit der VMS4 nicht intern mixen und somit die Recording Funktion von Traktor nutzen?
 
ja eigentlich sollte das funktionieren aber irgendwie tuts das nicht genauso wie die effekt boards ich bekomme es irgendwie nicht hin diese manuel zu mappen jemand nen mapping in dem dieses funktionieret :]?
 
sorry das ich nochmal poste aber wirklich niemand hier der mir ne kleine anleitung dazu geben könnte bekomme es einfach nicht gebacken :s

wäre echt super cool :]
 
Kann jemand diese negative Bewertung bestätigen?

Ich habe mir das Pult bestellt und war auch anfangs wirklich begeistert.
Toll zu bedienen viele Funktionen und umfangreiche Anschlussmöglichkeiten sowie eine gute Verarbeitung.
Negativ ist allerdings die Empfindlichkeit gegenüber Stromschwankungen (nicht Staubsaugen oder Stromfresser wie Aquarien am selben Stromkreis anschließen bzw. beim Auftritt macht einem schon mal eine Nebelmaschine nen Strich durch die Rechnung).
Leider lässt sich das auch durch das Netzteil nicht beheben und die VMS versagt den Dienst bis zum wieder anschließen der Konsole. In einigen Foren lässt sich das Problem auch mit Halogenlampen rekonstruiert nachlesen. Schade ist auch das die Software nicht alle Funktionen der Konsole zulässt und einige Aktionen nicht im Bild angezeigt werden (Fader). Der Sound ist gut allerdings hängt der Beat manchmal ein wenig nach und das ist teils auch gut hörbar allerdings kein Vorteil ( Über dieses Problem hab ich noch keine Diskussion führen können und kann ein Einzelschicksal sein. Der allgemein angegebene Tipp ist hier an der Latenz der Soundtreiber zu schrauben, blieb jedoch erfolglos.)
Nunja Alles in Allem kann ich zum derzeitigen Standpunkt keine positive Bewertung geben.
 
Hallo zusammen,
ich hab den vms4 jetzt seit zwei Tagen und bin ziemlich zufrieden (für meine Anfängeransprüche).
Allerdings weiß ich zu Beispiel noch nicht wofür diese RANGE-Funktion ist und wie man sie benutzt.
Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
hay ich hab mal ne Frage zum vms4

will diese mit vdj 7 betreiben alles geht auch außer das ich durch die listen mit shift und select scrollen kann

habt ihr eine lösung?
 
Moin, wollte mal höheren ob das Sinn macht sich die VMS 4 zu kaufen und den Sound aufzupeppen, indem man diese mit einer Audio2dj bereichert. günstiger als die Kontrol S2 und man hat 4 Kanäle. Zwar kein Mic. aber das kann man ja Später Mit nem 2Kanäler Nachrüsten. Ein bisschen Backup schadet nicht.
Oder gibt es hier bessere Alternativen. Dachte zuerst an einen 2Kanäler und 2 Reloop Contour, aber dieses Set wäre wohl ein bisschen günstiger ;)
 
Moin, wollte mal höheren ob das Sinn macht sich die VMS 4 zu kaufen und den Sound aufzupeppen, indem man diese mit einer Audio2dj bereichert. günstiger als die Kontrol S2 und man hat 4 Kanäle. Zwar kein Mic. aber das kann man ja Später Mit nem 2Kanäler Nachrüsten. Ein bisschen Backup schadet nicht.
Oder gibt es hier bessere Alternativen. Dachte zuerst an einen 2Kanäler und 2 Reloop Contour, aber dieses Set wäre wohl ein bisschen günstiger ;)

VMS4 ist eingestellt. Es sollte eine Traktor Edition kommen, bisher kam die aber noch nicht. Ein überarbeiteter VMS4.1 ist angekündigt.

Schau mal morgen auf unsere Seite, habe gerade eine Übersicht elf aktueller 4-Deck Controller in der Mache, geht morgen online.

Was willst Du aber mit der Audio2? Der VMS4 hat vier Kanäle und Mikro (bzw. 2) gibt es auch.Oder meinst Du qualitativ?
 
Rein aus qualitativer Sicht. Die Interne Soundkarte arbeitet laut meinen Erkenntnissen mit 16bit 44,1khz und nicht 24bit 96khz. Auch soll sie schnell übersteuern. Die Audio 2dj hat die Selben Wandler wie jede ander NI Soundkarte und ist daher IMHO deutlich besser. ZZ habe ich zu Hause eine Hercules RMX stehen die, so schnell es geht, weg soll.
Ich möchte neues Equip anschaffen und erwarte im Klang schon eine deutliche Verbesserung.
Bedienung auch, aber das kann ich ja im Dj Laden um die Ecke befummeln ;)
 
Ich habe mal eine kurze Frage und zwar möchte ich die Output Signale der Vms4 zu Hause über eine Klinke auf einer ganz normalen Stereo Anlage nutzen (AUX). Jetzt weiß ich aber nicht ob ich die XLR oder die Cinch Outputs nehmen soll ?
(also : 1. XLR ---> Klinke
2. Cinch ---> Klinke )
Ich habe gehört das der Sound bei der Vms4 bei den XLR am besten ist ?!
Btw was bedeutet überhaupt balanced und unbalanced output ?
Danke schon mal im Vorraus ;)
 
Also ich kann dir leider nicht den Unterschied zwischen Balanced und Unbalanced sagen, aber aus Erfahrungswerten her wird dir Cinch locker reichen. Erst bei Längen über 3 Meter liefert dir XLR möglicherweiße bessere Ergebnisse. Durch den Adapter wird jedoch beides gleich störanfällig, von dem her ist es egal. Nimm den billigeren.(aber vlt. nicht den Billigsten, wenn du verstehst was ich meine)
 
Naja, wenn ich ehrlich bin tuts da auch das für 2,50 inc. Versand von Amazon. (Das benutz jedenfalls ich.)
Als ich das mit dem "nicht das allerbilligste" gesagt hab hab ich eher an XLR-Stecker gedacht. Ich hab das superbillige CINCH auf 3,5mm von Amazon und das tuts bei mir seit 2 Jahren, soviel von mir dazu.
Und noch was zu allgemeinen Info, Gold ist an sich ein beschissener Leiter. Versilberte Kabel-enden bzw. Stecker wären viel besser geeignet (vom leiten her), aber die sehen halt nicht so "hochwertig" aus.
 
Ich hab mir nun so fast den ganzen thread durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich trotzdem nicht daraus geworden und für mich stellt sich jetzt die frage: kaufen, oder nicht.
An sich gefällt mir das Gerät vom Funktionsumfang und eben der Mischung aus analog Mixer und Controller sehr gut, aber obs was taugt weiß ich trotzdem nicht.
Es wäre echt absolut Klasse, wenn jemand der das Teil schon hat, mal nen ausführlichen Testbericht schreiben könnte, denn mein Budget ist nur sehr begrenzt und ich kann mir in einem jahr nicht schon wieder neues equip kaufen (d.h. die Qualität muss schon einigermaßen passen, aber ich erwarte natürlich auch nicht dass ich dann nen pio vor mir stehn habe), allerdings leg ich auch nicht jedes Wochenende auf und Clubeinsatz ist auch nicht vorgesehen.:)
 
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meiner VMS4, ich werde mir zwei Reloop Rmp-2 zulegen und möchte dann meine VMS4 als Mixer verwenden. Wird das gut gehen, wenn ich die beiden CD Player an meine Vms 4 stecke und diese dann mit meinem PC mit Virtual DJ über USB verbinde?
 
Hallo ! Das die eingebaute Soundkarte nicht so pralle ist hab ich schon gemerkt ! Habe das problem das wenn ich nur ein Fader hoch habe , das Signal leiser ist und sobald man einen anderen aufmacht es lauter wird (Unabhängig ob eingeblendet oder nicht) ? Normal ? 2te ist ich kann nichts vorhören , nur Master ! Habe Traktor 2 Pro und will Testweise die Vms4 Soundkarte nutzen.Bin gerade beim Mapping dabei Vms4 und ein Nanokontroll . Habe die Firmware 3.11 drauf.

Wie muss ich den den Asio einstellen ? 2 Decks , 2 Sampledecks und wahlweise möchte ich Deck D gegen ein Liveinput tauschen!

Oder einfacher was muss ich am Vsm4 vorne einstellen und beim Traktor und Asio ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt eigentlich eine sichere endgültige Lösung für das Stromproblem? Jeder beschreibt das Problem in den ganzen Foren, aber eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.
Gruß
 
Leute ich brauch mal Hilfe mit der Vms4!

Wie zur Hölle muss ich mein Schatz einstellen damit beim Aufnehmen meines Mixes Nicht die Kopfhörer Spur zu hören ist!

Jedesmal, wenn ich bei meinem Virtual DJ LE auf Aufnahme klicke, wird neben der Hauptspur, die Kopfhörerspur mit aufgenommen!

Danke im Vorraus
Tonkonflikr
 
Ich hatte das Problem auch.
Seitdem hab ich über den Booth Ausgang aufgenommen und zwar mit der externen Software Audacity.Funzt wunderbar.
Anschliessend kann man seinen Mix auch noch "normalisieren",sprich von der Lautstärke einheitlich machen.
 
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meiner VMS4, ich werde mir zwei Reloop Rmp-2 zulegen und möchte dann meine VMS4 als Mixer verwenden. Wird das gut gehen, wenn ich die beiden CD Player an meine Vms 4 stecke und diese dann mit meinem PC mit Virtual DJ über USB verbinde?

Na klar geht das gut.Du kannst den VMS als digitales Pult nutzen als auch als rein analoges Mischpult zum Steuern von Turntables oder CD-Playern
 
Hallo ! Das die eingebaute Soundkarte nicht so pralle ist hab ich schon gemerkt ! Habe das problem das wenn ich nur ein Fader hoch habe , das Signal leiser ist und sobald man einen anderen aufmacht es lauter wird (Unabhängig ob eingeblendet oder nicht) ? Normal ? 2te ist ich kann nichts vorhören , nur Master ! Habe Traktor 2 Pro und will Testweise die Vms4 Soundkarte nutzen.Bin gerade beim Mapping dabei Vms4 und ein Nanokontroll . Habe die Firmware 3.11 drauf.

Wie muss ich den den Asio einstellen ? 2 Decks , 2 Sampledecks und wahlweise möchte ich Deck D gegen ein Liveinput tauschen!

Oder einfacher was muss ich am Vsm4 vorne einstellen und beim Traktor und Asio ?

Das kann von verschiedenen Dingen abhängen.Manche Tracks sind lauter aufgenommen als andere.
Außerdem is mir aufgefallen,das es in Kombination bei Virtual DJ zb davon abhängt,wie laut dort die "virtuellen" Regler eingestellt sind.Hab ich zb den Gain Regler bei VDJ nur bis 50% eingestellt und ich versuche an der VMW lauter zu drehen als 50 %,kommt nix mehr.
 
Wow ihr habt ja ganz schön probleme mit den vms4,
da könnt echt noch bissel besserer Support von AA kommen...
Ich hab den VMS4.1 und bin relativ zufrieden, denn jetzt nach 2maliger Reparatur funzt eigentlich alles. Bei mir haben die Mikrotaster zwar ausgelöst, aber nicht geschalten, der Schaltvorgang passierte erst bei stärkerem Tastendruck. Dieses Problem war zwar bei den betroffenen Tasten nach der ersten Reparatur behoben, tauchte jedoch genau in der gleichen Form wieder an anderer Stelle auf und jetzt klappt eigentlich alles prima.
Ich bin mit dem VMS4.1 sehr zufrieden, jedoch mal ne Frage: ist ein leichtes Rauschen, bei eingeschaltetem Mikrokanal normal?
Und ein weiteres Problem, von dem ich aber nicht weiß, wo die Schuld liegt (entweder bin ich zu doof, oder die Leute die mein VMS4.1 repariert haben waren besoffen):
wenn ich das interne AudioInterface nutze und entsprechend alle Kanäle auf USB schalte, nutzt das Mischpult den Kanal1 als Master und in Traktor gleichzeitig als Volume-Regler für DeckC (entsprechend Mapping).
Das nervt mich, denn ich muss den Kanal1 dann immer volle Kanne aufwurzeln, dass ich die restlichen Kanäle nutzen kann.

Achja...ich hab den Thread nicht komplett gelesen, kann also sein, dass euch das bekannt ist: für den VMS4 gibts zum kostenlos nachbestellen so einen adapter für das Mikrofon, welcher den anscheinend unbrauchbaren Mikrofonkanal brauchbar macht (diese Information kommt von dem Musikgeschäft meines Vertrauens (Markstein) und ich garantiere keine Richtigkeit. Bei dem VMS4.1 geht der Mikrokanal(e), wie das beim VMS4 ist weiß ich nicht aber laut der Aussage des Verkäufers sind die unbrauchbar)
 

Neue Themen


Zurück
Oben