American Audio VMS4 - Velocity MIDI Station

Das mit der VMS4.1 ist schon nen Krampf... Es gibt glaube ich keine Schlechteren Support und Anleitung am Markt.

Ich bin mir nicht ganz icher aber zu deinem Fader-Problem stellt sich die Frage im Welchem Mixing Mode du Traktor betreibst ? Die VMS kann ja entgegen anderen 8 Streams / 4 Stereo im USB Modus empfangen. Dann sind die Kanalfader richtige Fader und keine Midisender zum Traktorinternen Mixen.
Wie ich das sehe musst du den Schalter an der VMS Front auf 8 out stellen und im Traktor Outputrouting auf EXTERN. Dann Deck 1 bis 4 den ASIO Kanälen zuweisen.
Der Master in Traktor sollte dann auf -7 dB stehen.

Zum Mikro - Keine AHNUNG....
 
Das mit der VMS4.1 ist schon nen Krampf... Es gibt glaube ich keine Schlechteren Support und Anleitung am Markt.

Ich bin mir nicht ganz icher aber zu deinem Fader-Problem stellt sich die Frage im Welchem Mixing Mode du Traktor betreibst ? Die VMS kann ja entgegen anderen 8 Streams / 4 Stereo im USB Modus empfangen. Dann sind die Kanalfader richtige Fader und keine Midisender zum Traktorinternen Mixen.
Wie ich das sehe musst du den Schalter an der VMS Front auf 8 out stellen und im Traktor Outputrouting auf EXTERN. Dann Deck 1 bis 4 den ASIO Kanälen zuweisen.
Der Master in Traktor sollte dann auf -7 dB stehen.

Zum Mikro - Keine AHNUNG....

danke dir für die recht schnelle Antwort...ich werd das in Traktor dann mal Probieren, obs geht.
Und dann meine 2. Frage: ist es normal (also auch bei Pioneer, Denon, A&H.....) wenn der/die Mikrokanal(e) ein leichtes Rauschen wiedergeben?
Oder sollt ich mein VMS4.1 nochmal schön auf die reise schicken zu Reparatur?
 
achja nochwas, man muss AA aber zugestehen, dass Sie die ersten waren, die sowas Midi-Mixer Zeugs hergestellt haben, denn meines Wissens gab es den S4 als (imho) einen der Vorreiter dieser klasse erst später. Da würde ich drauf schließen, dass da gar namhafte Firmen bei AA abgekuckt haben.
Ich geb aber keine Garantie, für das was ich hier schrieb, das kann auch sein dass es nicht ganz stimmt, mir ist nur noch nicht so ein midilog Kollegs vor dem VMS4 aufgefallen:)
 
1. Rauschen im Mikro ist bis ezu einem gewissen Grad normal. Bei AA wohl eher mehr wegen der Billigen Vorverstärker...

2. AA war der LETZTE der auf den MIDI Zug aufgesprungen ist...
Vorreiter waren hier Vestax , Reloop , Herkules , usw. Nativ kam spät aber immer noch vor AA. Darum auch die Probleme bei AA die VMS4 zum laufen zu bringen und das recht frühe (1 Jahr) update zur 4.1.....

Ich bin selber mit AA sehr zufrieden. Habe nen Mixer und gut 7 LED Lichteffekte von denen. Nur die VMS sagt mir so gar nicht zu...
 
Ich hab mich da bestimmt falsch ausgedrückt... Ich meinte die Kombination aus Mischpult und controller
 
Ich bekomme es nicht hin mit der VMS 4 über ein externes Programm über mein Online Radio zu streamen. Direkt über Traktor zu Broadcasten klappt auch nicht.
Kann man das überhaupt mit der VMS 4?! Die VMS 4 läuft über meinen Laptop und dann über Traktor 2.

Aufnehmen war auch erst ein Problem, jedoch schliesse ich dafür einen zweiten Laptop an und nehme darüber auf.
Gibt es da auch eine entspanntere Lösung?!
 
Ich sage nur BDA...
Draussen an der Front auf 8 Out stellen. Dann wird der Master als Stream wieder über USB zum Rechner geführt. Hier kann ich Ihn dann am ASIO Treiber mit einem entsprechenden Programm abgreifen. Oder Traktor den Stream bei Input auf FX Send In routen und den Recorder bei Quelle auf "FX Send In" stellen.

Ob so auch Broadcast geht bin ich überfragt.
 
Ich bekomme es nicht hin mit der VMS 4 über ein externes Programm über mein Online Radio zu streamen. Direkt über Traktor zu Broadcasten klappt auch nicht.
Kann man das überhaupt mit der VMS 4?! Die VMS 4 läuft über meinen Laptop und dann über Traktor 2.

Aufnehmen war auch erst ein Problem, jedoch schliesse ich dafür einen zweiten Laptop an und nehme darüber auf.
Gibt es da auch eine entspanntere Lösung?!

ich weiß nicht ins Blödsinn ist, aber hast du schonmal probiert, den booth an den Laptop Eingang zu stecken und als stream Quelle den Eingang zu nutzen?
 
Hab das auch schon probiert so aufzunehmen, aber klappt auch nicht.

Kann mir jemand mit meinem Broadcasting Problem helfen?
 
Hey ho, bei meiner VMS4 sind zwei Kanalfader kaputt, hab nachgeschaut man kann für ein zeher pro stück welche bei adj kaufen.
Frage ist nur wie krieg ich die ausgetauscht? gibts da anleitungen oder videos wie man die frontplatte öffnent? Bin technich relativ fitt also keine lust auch noch für die reperatur zu bezahlen.
thx Saturn
 
Moin ihr alle,
ich habe folgendes Problem beim aufnehmen von Mixen:
Ich Mixe mit der VMS4 und Traktor aufnehmen möchte ich mit einer Behringer UControl UCA222. Aufnahme mit Audacity und einem Mac.
Wenn ich den Mix jetzt aufnehme hört man ein durchgehendes piepen. Dieses entsteht auch wenn der Controller nur an ist.
Weiß einer woher das kommt?

Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Paule
 
Hey ho, bei meiner VMS4 sind zwei Kanalfader kaputt, hab nachgeschaut man kann für ein zeher pro stück welche bei adj kaufen.
Frage ist nur wie krieg ich die ausgetauscht? gibts da anleitungen oder videos wie man die frontplatte öffnent? Bin technich relativ fitt also keine lust auch noch für die reperatur zu bezahlen.
thx Saturn

sollte nicht besonders schwer sein...Faderkappen abziehen, die Gumminippel an den Ecken abziehen und dann die jeweils 3 Schrauben, welche die Jogwheels halten, entfernen und dann die jogwheels selbst vorsichtig rausziehen. Naja und die restlichen Schrauben bekommst du dann auch noch raus...
Insgesamt müsste das recht schnell gehen, im Handbuch dächte ich sogar gesehen zu haben, wie man die Jogwheels entfernt.
Hoffe, ich konnt dir weiterhelfe
PS: Die Potikappen musst du nicht abmachen ;)
 
Hi,

ich hatte mich vor kurzem auf die Suche gemacht nach einem neuen Controller. Dabei bin ich auf den VMS4.1 von American Audio gestoßen. Nach etwas Recherche hatte ich ihn mir dann Anfang der Woche bestellt und habe ihn heute erhalten. Allerdings ist er nach 10 Minuten gleich wieder zurück in den Kartoon gewandert und wird morgen wieder mein trautes Heim verlassen. :mad: Gründe dafür:

-Jogwheels sind nicht zentriert und eiern deshalb umher (bei einem sogar so stark, dass es in einer Position schleift)
-Cue-Taste für dritten Kanal funktioniert nur sporadisch
-Gain-Regler falsch angebracht (bei geschlossenem Kanal steht Anzeige jenseits der Skala)

Meine eigentliche Frage lautet daher, ob sowas schon bei anderen Leuten vorgekommen ist oder ob meiner einfach nur ein Montagsmodell war. Hab nämlich keine Lust drauf einen Umtausch zu machen und wieder ein Gerät mit solchen Mängeln zu bekommen.
 
Las die Finger davon und kauf dir wa von Vestax, NI, Pionier der Rest is Müll oder wesentlich teurer. ( Numark billig bäh teuer gut )

Wenn du nen guten Einsteiger Controller suchst, kuck mal nach dem U-Mixcontrol
Das Ding is ganz gut für 200€ mit ner guten Software ohne Einschränkungen.
 
Gut, also soviel dann wohl zum Thema American Audio. Pioneer fällt mir jetzt spontan nur der DDJ-Wego ein und den find ich optisch einfach nur *BÄH :( . Der Vestax Spin scheint mir vom Funktionsumfang irgendwie recht mau.

Was ist vom Stanton DJC-4 und vom Denon MC3000 zu halten?
 
Kauf Dir nen Denon MC 6000. Da hast Du den VMS 4 in der Luxus Variante ;)
 
@Tom_MälZZer

Das ist mir zuviel Luxus :p ;)

@ads disco kid

Wie siehts im Vergleich dazu mit dem Stanton DJC-4 aus? Der spricht mich vom Layout sehr an. Er wirkt in der Mixing-Section irgendwie aufgeräumter als der Denon.
 
Der Stanton ist für 2 Decks, MC6000 & VMS4 für 4Decks. Was willste denn nu?
 
Vermutlich will er einfach kein Geld ausgeben....
Dinger für 350 € bei dem Funktionsumfang sind IMMER qualitativ minderwertig.
 
Zwei Decks reichen mir vollkommen aus. Den VMS4.1 hatte ich mir nur ausgesucht, wegen der fehlenden Effect-Section gegenüber dem VMS2.

@Sigo

Ich habe kein Problem damit den Aufpreis für den MC3000 zu bezahlen, aber vom Layout gefällt mir der DJC-4 einfach besser. Laut deiner Aussage trifft das mit der minderwertigen Qualität aber wohl auch auf den Stanton zu. Oder liege ich falsch mit der Annahme?
 
Na ja in der hand hatte ich ihn nicht, aber kein 24 it AI sondern "nur 16 Bit "
kein Boohtausgang für Monitore

Also eher der Heimcontroller
 
Für welche SW soll der Controller denn sein ?
Der Stanton hat halt alle Bedienelemente die es auf dem Chinesichen OEM Markt so gibt. Potikappen vom Reloop Jockey 3 , die Endlos-Knobs für Tracks von den AA / Reloop / Stanton China CD Spielern. Jogs von den Doppel-CD Spielern. ETC. Das ganze in einem hübsch verpackten Layout ist so wie der Preis- untere Einstiegsklasse.
 
Als Software wird höchstwahrscheinlich VDJ zum Einsatz kommen. Traktor gefiel mir persönlich nicht so gut und mit Serato habe ich bis jetzt noch keinen Kontakt gehabt.

Hab mich heute auch noch weiter mit dem Stanton beschäftigt und anscheinend machen sich die China Komponenten wohl bei den Drehpotis bemerkbar. Würde ja auch zu deiner Aussage passen und lässt mich skeptisch gegenüber dem Controller werden. Ich hab keine Lust beim Auspacken wieder das selbe Elend zu erleben, wie beim VMS4.1 .

Bei der Suche bin ich aber auch noch auf das Reloop Terminal Mix 2 aufmerksam geworden. Das ist beim vorherigen Suchen irgendwie total durch die Lappen gegangen. Gefällt mir vom Layout auf jeden Fall auch sehr gut. In den Reviews kommt es bis auf einige kleinere Kritikpunkte (LED Pegelanzeige nur für Master / nur ein Analogeingang / lediglich 16Bit AI) eigentlich auch ganz gut weg und wird vor allem wegen seinen präzisen Pitchregler und Jogwheels gelobt. Hier im Forum existiert zwar auch ein Thread zu dem Controller, allerdings hat sich dort noch kein Besitzer zu dem Gerät geäußert. Es wird lediglich die übliche Kritik gegenüber Reloop geäußert ;) . Preislich bewegt sich der Controller ja auch auf dem Niveau vom MC 3000. Sollte es also sein, dass Reloop wirklich mal was brauchbares gezaubert hat :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben