American DJ! Erfahrungen???

G

Gambo2001

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit den American DJ Produkten gemacht?
Scheint eine neue Import-Marke zu sein...
Die Preise würden stimmen, wenn die ganzen Features, z.B. an den CD-Playern, funktionieren!
 
So neu sind die nicht. Erfahrungen habe ich aber keine. Mir kommt das aber wie ein amerikanisches Gegenstück zu Reloop vor. Ich bin dem entsprechend skäptisch, was die Qualität betrifft.
 
Ich eigentlich auch1
Hab verzweifelt versucht übers Internet die Startzeiten der CD-Playern raus zubekommen..Keine Chance!
Die dürften dann wohl nicht so gut sein, wenn Sie nirgendwo angegeben sind (auch nicht auf der offiziellen Page)?!!
 
hi. Also ich hab denk ich mal ziemlich viel erfahrung mit american dj produkten. hab 2 pro scratch 1 mit denen ich seit einem jahr auflege ( und noch 2 lautsprecher). Also ich muss sagen dass ich eigentlich genau so gut klar komm wie mit den cdj 100s. ein großer vorteil ist die cue und play taste vom pioneer. die sind ja aus plastik oder hartgummi. bei den pro scratch 1 sind sie viel weicher. aber sonst binn ich zufrieden. von den starzeiten merk ich keinen unterschied zwischen pioneer und american dj pro scratch 1. ciao B.B.M
 
Hi
ich hat mal´n mischpult von denen.
Also die fader waren net so toll un nach nem halben jahr war ein kanal kaputt.
also n mischpult würd ich mir net mehr kaufen wies mit plattenspiele, cd.player, usw. aussieht weis ich net
 
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit American Audio gemacht hat!?!? Mir wurde gesagt das Preis/Leistungs-Verhältnis sei sicher gut und auch Ersatzteile seien jederzeit erhältlich.

Im Besonderen würde mich interessieren, was ihr von diesem Plattenspieler haltet: http://www.americanaudio.us/product.asp?ProductIDNumber=1171&cat=Turntables

Ich überlege mir, ob ich diesen TT anschaffen soll. Ich würde ihn für ca. 190Euro kriegen(ohne System, hab ich aber eh schon zuhause)!

Lg Tobi

Ps: Ich wäre froh um konstruktive Meinungen, und nicht einfach:"American Audio *******e, Technics geil!" . Da ich in diesem Forum noch nichts über diesen Plattenspieler gefunden habe, wollte ich es mal damit versuchen. Das es eine Nachahmung vom Technics ist, ist mir absolut klar. Er ist aber auch beinahe 250Euro billiger als ein NEUER 1210 MK2...
 
die sind sicherlich ok, aber das meiste ist da plastik - hat keine nadelbeleuchtung...
also wenn du damit scratchen willst ist es bestimmt nicht die richtige wahl.

das entscheidende sind ja die gleichlaufschwankungen, wenn die im rahmen liegen kann man schon was damit machen. ich hab allerdings in amerikanischen foren erst wenig gutes über AA gelesen, kommt mir ein bisschen so vor wie ne amerikanische reloop-version... ich würde eher abraten.
schau mal die anderen geräte an, die sie anbieten. das sind bei den TT die typischen oem-modelle die es auch von synq, bst etc. gibt...

und 190 Euro find ich gar nicht so wenig. und wenn du schon ein system mit nadel hast, bekommste vielleicht für 260-280 euro schon nen gebrauchten technics ohne system... klar das wolltest du nicht hören, aber damit fährst du einfach besser und die AA`s bekommst du bei nichtgefallen kaum mehr ohne grösseren verlust wieder los.

aber getestet habe ich sie nicht! du hast keine möglichkeiten sie zu testen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

Also ich hab den American Audio PSX (Pro Scratch 1) und bin sehr zufrieden damit...er macht seine arbeit perfekt ;)

..aber leider muss ich ihn verkauen :(



cya!
 
@DDD

Word!

Ein Freund von mir hat von denen so einen Single-CD-DJ-Player und das Ding geht garnicht!
 
DDD schrieb:
Na dann hat er hoffentlich wenigstens geschmeckt :D

P.S.

AA ist mit Sicherheit wie Reloop.
Es ist nun mal ein OEM China Billig Produkt.

brahah! :D ..naja, ich finde ihn für den Preis ziemlich gut..also mit reloop fürde ich ihn nicht verkleichen...der Funktioniert tadellos und ich habe ihn schon seit 2003 :)

also unzufrieden war ich noch nie damit :) (es gibt ja sogar DJs die mit Jaytec zufrieden sind :rolleyes: )


cya!
 
Die Floskeln "für den Preis" oder "Preis/Leitungsverhältnis" werden meist da eingesetzt, wo die Qualität des Produkts nicht als alleiniges Kaufargument reicht. -> Finger weg!
 
Warum soll man denn AA nicht mit Reloop vergleichen?
Die werden im selben Werk in China gefertigt...
 
@Stocky

Das ist mir klar: "Billigprodukte" wollen durch den Preis überzeugen. Übrigens hatte ich Gelegenheit, denn TT zu testen. Im Grunde genommen war ich zufrieden. Das Problem ist halt einfach, wie die "Haltbarkeit" von solchen Dingern aussieht. Daher hab ich die Frage hier gestellt.

Naja, ich schau jetzt zuerst mal ob ich einen "günstigen" 1210 ersteigern kann.

@Snaip
Mag sein, aber bei welchem Produkt verhält es sich nicht so? Autos werden zum Teil im gleichen Werk gefertigt, trotzdem kann man sie danach nicht vergleichen. Es kann ja sein(kann gut sein dass das hier nicht der Fall ist), das zwar im gleichen Werk produziert wird, aber ganz unterschiedliche Materialien verwendet werden.

Lg Tobi

PS: Danke für die Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mag sein...(was glaubt ihr wieso ich ihn verkaufe? :D )

aber ich finde ihn ned schlecht!



cya!
 
Moin

Der verlinkte Turni war auch mal als Reloop RP-1020 PRO erhältlich.
Und dieser wiederrum ist ein Vorgänger des RP-2000 Mk2.
Am 2000er ist nur der Tonarm besser, ansonsten sind diese OEM-Produkte weitestgehend identisch.
Bloß schreibt AA halt American Audio auf die Turntables und die vom Fahrstuhl eben Reloop, so einfach ist das.

Ich würde ihn dir unter keinen Umständen empfehlen. Der Plattenspieler ist nunmal nicht ausreichend, egal wie günstig er sein mag.
 
Finger weg! Ein Freund von mir arbeitet bei denen in Holland, er ist selbst nicht von der Qulität überzeugt.
 
seit einiger zeit gibt es ja diverse produkte dieser firma, und ich weiß noch nicht wo ich sie genau einordnen soll. unter reloop und andere oder eher bei
numark. vom desing find ich wirkt es nicht so billig wie reloop. hat jemand erfahrung mit den dingern, speziell die cd-player meine ich. die größeren modelle machen einen ganz netten eindruck.
 
sind ne menge bei ebay drin. Also, ich weiss auch nicht genau, wo ich die einordnen soll. Schätze so : Denon... Numark.. Reloop
american audio

Das wäre jetzt also grafisch dargstellt. :p
 
hab ich mir zwar schon so gedacht, aber manchmal ekennt man sowas ja auch am einheitsdesing der äußeren hülle, zb. stanton, gemeni, reloop. und da da kenne ich keinen ähnlichen desings, zumindest was die singel-player angeht. aber ihr habt schon recht . so ne grafische darstellung der einzelnen hersteller wär doch was, viellleicht wäre das zu allgemein wennn, man nicht zwichen den einzelnen anwendungsgebieten differenziert, aber denon würde in allen sparten bei mir ganz oben stehen.
 
man kann halt nich alles gesehen nhaben :cool: aber wenn nicht immer wieder das gleiche geschriebe/gefragt usw. würde, dann wäre wohl schon seit einiger zeit alles gesagt...soweit
 
Stimmt, denn dieses Argument wird niemals langweilig, egal wie oft es noch als Ausrede verwendet wird. :rolleyes:
 
ich versteh nicht was alle gegen reloop haben, mein trusty (CD!) player hat 8 Jahre gehalten und war immer brav und zuverlässig. wenn die qualität nicht schlechter geworden ist, kann man dagegen nichts sagen. Sicher war das Ding 1000 Mal zuverlässiger als der shice CMX 3000. Natürlich lange nicht so stylisch, aber was kann ich mir davon kaufen, wenn das Dng dauernd in Reperatur ist.
 
Habe ne frage was Haltet ihr von den Aermican Audio 2000 moduell

Top oder Flop ???

soll ich mir besser den NDC 800 anlegen ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben