An alle DJ aus dem Raum OstThüringen!!!

MisterT

MisterT

DeeJay
Dabei seit
22 Mai 2005
Beiträge
24
Reaktionen
0
Servus,

ich mach jetzt seit n gutem 3/4 Jahr mit Schallplatten rum und hab die mir bisher von eBay oder Webrecords.com geholt. Da Webrecords nich grad billig ist und neue Vinyls gerade bei eBay dann kaum noch zu bezahlen sind vorallem für mich als Schüler) frage ich euch, ob es sowas wie ein RecordStore im Raum Ostthüringen gibt. Ich weiß, dass es so einen mal in Zeitz gegeben haben soll, der hat aber dichtgemacht. Und die Vinyle im AbArten-Shop in Gera sind nicht grad mein Geschmack. Also gibt es irgenwo in der Nähe noch das "Schwarze Gold" OHNE irgendwelche Versandkosten zu bekommen?? :confused:

hab mal aus dem gedicht einen text gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Webrecords ist doch nun wirklich nicht teuer.... und die 2,90 € Versandkosten sind auch nicht die Welt...
Online Shops sind in der Regel billiger wie der Plattendealer im die Ecke...
 
MisterT schrieb:
... AbArten-Shop in Gera ...
wo soll der sein?

MisterT schrieb:
... OHNE irgendwelche
Versandkosten ...
deejay.de hat doch nur 2,90€, ist doch ok, brauchst ja nicht mal außer haus gehen und die platten sind doch vom preis ganz akzeptabel. ich bestelle dort fast alle meine platten und bin sehr zufrieden ...

MisterT schrieb:
frage ich euch, ob es sowas wie ein
RecordStore im Raum Ostthüringen gibt.
ich glaube in jena soll noch einer sein, weis aber nicht genau wo der ist, ansonsten sieht es hier in der gegend schlecht aus bzw. ich kenn keinen.
 
siehe Thread, den ich :)D) verlinkt habe... ;)

P.S. Danke Thomas! Da amcht man sich einmal die Mühe, um nicht rumzumotzen...und dann sowas... :rolleyes: :p :D
 
jaja ok, in jena gibt es einen plattenladen :p
 
also in Jena gibts sogar ganze 3 Plattenläden..

>>Fatplastics<< für die elektronische Schiene - House DnB blabla

>>Mister Music<< für 60er/70er/80er/90er - Jazz - Punk - noch vieles anderes

>>HipHop-Dealer<< für HipHop - Black - Funk - Reagge
 
Hm...alles so "weit" weg... :(

Schade, dass unser guter alter Sine-Music in NDH zugemacht hat... :(
 
steve carpenter schrieb:
wo soll der sein?

Ganz offiziell: ABarten liegt in der Heinrichstraße 70 in Gera,
findest du, wenn du von den Arcaden Richtung Comma läufst.
Da kommt rechts ma der "SchwarzMarkt", dann so ein Fahhrad-Shop und dann der ModeShop "AB-arten". So, da kannste gute Systeme holen. Und wenn du Vinyl ham willst, sagste "Vinyl, bitte" und du kommst in einen kleinen Raum, wo Minimal und SchranzPlatten sind. Und 2 Technics!!! (für mich als Anfänger war das mein erster Kontakt min nem 1210er!!) :eek:


Ich kauf auch ab und zu bei Webrecords ein, aber das Problem is, dass die 30sec Vorschau oft nicht immer die genialen Stellen der Platte enthalten und ich das Gefühl hab, dass so mir gute Vinyls durch die Lappen gehen. Und die Lieferzeiten sind extrem lange. Die Hälfte meiner <bestellungen konnte bis jetzt (ca. 8 Wochen) nicht geliefert werden :mad:


Nach Jena werd ich demnächst auch ma fahren, wurde mir schon von vielen Leuten empfohlen.

PS: Danke für die regen Antworten :D :D
 
MisterT schrieb:
Ich kauf auch ab und zu bei Webrecords ein, aber das Problem is, dass die 30sec Vorschau oft nicht immer die genialen Stellen der Platte enthalten und ich das Gefühl hab, dass so mir gute Vinyls durch die Lappen gehen. Und die Lieferzeiten sind extrem lange. Die Hälfte meiner <bestellungen konnte bis jetzt (ca. 8 Wochen) nicht geliefert werden :mad:

wie ich schon geschrieben habe, deejay.de finde ich ziemlich gut, die vorschau der einzelnen tracks ist auf alle fälle länge als 30 sec. im schnitt würde ich sagen so 1,5 - 2 min. oft auch länger.
und die lieferzeiten sind, wie ich finde, einfach klasse. wenn du bis 16 uhr bestellst hast du deine platten am nächsten tag, hat bei mir bisher immer geklappt.
 
Hey in gera gibt es auch noch den mo, er hat so ziehmlich alles und wenn nicht bestellt er es dir einfach und du musst noch nicht mal drauf zahlen! wäre doch auch mal ne option oder? :D
 
also der fatplastics in jena ist einfach nur spitze, also ich kann den nur empfehlen... bekommst du alles.....
 
so @ all in gera/jena:

der Schwarzmarkt[aka "bein mo"]: ganz nette beratung, geh ich auch ab und zu hin, aber isn bissl teuer bei 9,90eus pro platte(wennse billig is), hauptsächlich black music und d'n'b, vorne ein bisschen electronic zeug

der Abarten: hauptsächlich ein Klamottenladen, der bisschen Platten verkauft....also nich so wirklich das, aber findste auch ab und zu mal was ordentliches. Ich glaub übrigens nicht das das 1210er sin die da drin stehn(not sure) und wenn dann sinse derbe im ar***

der fatplastics(jena): Sehr nette Beratung, riesen Auswahl an electronic. Und der Typ kennt einfach alles. Komm da war selten hin, is aber mit Abstand der Beste (btw: im Schillergässchen, nah am Zentrum bzw. Bahnhof)
 

Neue Themen


Zurück
Oben