An alle Grafiker : Gestaltung des eigenen Werbebanners!

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Dabei seit
9 Feb 2003
Beiträge
802
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hey,

euer Fruchti hat mal wieder ein kleines Problem! Er startet im Sommer eine Clubtour in Berlin, die für alle Berliner Schüler/innen geplant ist und wird dort dann auch auflegen. Nun wollte ich mir extra für diese Tour einen eigenen Banner Drucken lassen, wie auch manch andere DJ-Kollegen aus dem Forum schon haben. Das ganze soll auf eine 2,50 m x 1,00 m große Plane, die an jeder Ecke ne Metallöse zur Befestigung hat!

Da ich aber grafisch ABSOLUT unbegabt bin (Hab Kunst nach der 10. abgewählt!) wollte ich doch mal mit dem Design des Banners an euch angehende Grafikdesigner appelieren, ob ihr mir da nicht vielleicht etwas weiterhelfen könnt?!

Also rauf muss auf alle Fälle mein DJ-Name :

"Simon van Bourgh" ob das jetzt nun mit dem Kürzel "DJ" davor oder nicht ist mir eigentlich egal! Es sollte halt zu erkennen sein, dass ICH damit gemeint bin! *g*

Und eine Grafik sollte natürlich auch nicht fehlen, aber das überlasse ich euch!


Das ganze soll natürlich keine Abschluss Arbeit an der Grafikhochschule werden oder so! Aber vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit und auch Spaß daran, ein wenig zu designen?! Vorschläge natürlich gern hier im Thread und die fertige Datei am besten an meine Mailaddy : a_schoenberg@arcor.de

Würde mich über eure Vorschläge seeeehhhhr freuen!

Euer Fruchti
 
und auf ein neues:
was für ne drucktechnik soll verwendet werden ?
mehrere farben oder einfarbig ?
 
Hey,

über die Drucktechnik hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht! Halt so, dass es auf der Plane hält! *grins* Und vielleicht auch wetterbeständig?!

Wegen den Farben natürlich auch GERNE mehrfarbig! Aber auch nicht zu bunt! Eher stilvoll als kitschig! ;-) Wie gesagt auch gern mit Grafik!

Gruß, Fruchti
 
Ich tippe auf Vektorgrafiken. Denn nen großer Fotorealisitsch-Bedruckter Banner... Da würd ich mir lieber nen Xone für kaufen. Ich setz mich am WE mal ran, auch wenn ich deine Anfrage irgendwie ein klein wenig dreist finde :D

@caress: sag mal, wo war denn nochmal der thread mit dem online-banner für diesen einen user..? wollte da ja auch noch was machen, werd mich samstag mal ransetzten, hab davor leider keine zeit...
 
Hallo,

grundsätzlich ist Digi-Druck nicht mehr so teuer - pro Quadratmeter muss man mit ca. 30 Euro rechnen, bei eBay kriegt man es teilweise günstiger.

Paar Links dazu:

http://www.digitaldruck3000.de/ -> mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22366&item=3879064613&rd=1

http://stores.ebay.de/LetterCompany-Werbebanner-Displays_W0QQssPageNameZl2QQtZkm

Leider bin ich im Moment mit Studium so beschäftigt, dass ich nicht mehr dazu beitragen kann.

Yours

Andreas
 
@matt noncom : Na da bin ich dann ja schonmal aufs Wochenende gespannt, danke schonmal! ;-)

@alibi : Dickes Dankeschön für die Adressen, werde wenn der Entwurf fertig ist dann den großen Preisvergleich starten!
 
matt noncom schrieb:
@caress: sag mal, wo war denn nochmal der thread mit dem online-banner für diesen einen user..? wollte da ja auch noch was machen, werd mich samstag mal ransetzten, hab davor leider keine zeit...

Ich antworte mal darauf. Guckst du hier
 

Neue Themen


Zurück
Oben