An alle Vestax PMC 06 A kenner

V

Vinylrocker

Mitglied
Dabei seit
17 Nov 2001
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
stuttgart
Vor 2 Tagen hat es mir den Ausgang in meinen Stanton sk5 zerschossen. Naja, das gammlige Teil hat nach nem Jahr jetzt sowieso ausgedient. Und nun ist es an der Zeit sich einen neuen Mixer zuzulegen.
Mein Traum vom Rane TTM56 wird sich wegen meinem Geldbeutel leider nicht erfüllen. :(
Ich hab an den PMC 06 A gedacht.
Allerdings kommt für mich nur ein mixer in frage der die möglichkeit hat die Linefader curves einzustellen und zu hamstern.
Offiziell kann der PMC 06A das nicht. Allerdings kam mir zu Ohren, das, wenn man das frontpanel abnimmt 2kleine schalter sind mit denen man die LinefaderCurve einstellen kann. und die Linefader kann man ja ganz einfach hamstern indem man sie falschherum einbaut.
Und jetzt meine frage an euch:

Stimmt das mit den curve-schaltern unterm frontpanel beim Vestax 06A?

(empfehlt mir keinen stanton sk2! ich hab die schnauze voll von dem supergeilen Germany-Support bei Stanton. und so robust wie der vestax ist er auch nicht.) :splat:
 
weiss nicht ob das stimmt aber ich schlag dir mal vor das du dir den Stanton SK One kaufst! Das Teil kann nämlich all das was du willst und ist von der Verarbeitung her nicht minder gesetzt wie der Vestax! Ausserdem hatte ich das Teil ein Jahr lang oder länger und ich kann nur sagen das Teil is genial!;)
DaZe
 
Hi!

Also ich hab den 05er (und bin extreem glücklich damit).
der hat direkt am Fader diesen Switch, mit dem man 3 versch. Curves einstellen kann.


und da ich grade auf der Vestax-Site bei Zubrhör gelsesn hab:


IF-05PCV
VESTAX VCA Inputfader für PMC.05PRO(2), -06PRO(A)
unverbindliche Preisempfehlung: 82,00 €

kann man darraus follgen, das dieser LF auch im 06er ist, also ja da gibt es den switch...


MfG

grizto
 
Ja geil!
Dann wird das wohl stimmen.
Ich wusste gar nicht das der 05er auch curve-switches hat. nicht schlecht. Dann könnt ich mir ja glatt überlegen ob ich mir den 05er hol.

Kann man beim 05er auch die Linefader hamstern?

Der is ja auch nicht viel teurer als der 06er.
 
nein kann man nicht....

das kann erst der 07er...

was der 05er hat, was der 06er nit hat:

2 Mikroeingänge
VIEL PLATZ in der Fadersection...
und alles aufm forntpanel, also direkt auf einen blick...

also ich bin glücklich mit meinem :)

MfG

grizto
 
Danke Grizto.

Mein neuer 05er ist gerade auf dem weg zwischen meine einsamen 1210er.

Und wegen der nichtvorhandenen Linefader-Hamster-funktion im 05er lässt sich mein Schraubendreher und ich noch was nettes einfallen.

Aber trotzdem interessiert mich ob der 06er DEFINITIV Linefader-Curve-switches unterm Frontpanel hat.
Vielleicht kann ja noch jemand was dazu posten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben