an die Reggae/Dancehall-Sound-Anfänger...

Y

yafren

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Dez 2004
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
hab gerade mal bissl hier im Forum nach Beiträgen zwecks Reggae/Dancehall auflegen gestöbert. Sind ja einige soundbwoys hier unterwegs.

Hab mir Anfang des Jahres endlich auch nen set und seitdem eine kleine, aber feine sammlung von 7"es zugelegt und hab das auflegen schon fast zu meiner feierabenddroge gemacht :)

Vielleicht gibts hier ja auch ein paar Leute aus Nürnberg oder Umgebung, die auf die selbe Droge, wie ich abfahren, zwecks Erfahrungs/Tips-Austausch oder gemeinsame übungssessions oder was auch immer ..... ;)
 
nich aus deiner gegend aber trotzdem big up....soul sun system :)
 
ma = mannheim?

dann kennst ja sicherlich deebuzz, die waren ein entscheidender Faktor, dass ich vor ein paar jahren zu reggae gekommen bin :)
 
mannem right, my gal gehört zum dee buzz umfeld, ich selbst bin durch sie auch ein wenig mehr zum selecten gekommen, wir haben jetzt zusammen ein sound am start (soul sun system), wir werden im august hier bei uns in der pfals in lambsheim, am see öfters partys machen, u.a. auch dee buzz, cease 'n sekkle, u.v.a. am start. dee buzz bzw. seb rockt, meiner meinung auch das beste sound s. der region. mein umfeld sind die leute von bombing sound, darktales sound und rebellion sound....die musik ist schon lange teil meines leben, durch meine frau erst recht. nach wie vor lege ich noch andere musik auf. techouse,psy. ambient :)
 
Hey aber hallo den Lambsheimer Weiher kenn ich, bzw. war ich schon etliche Male da, wohn nämlich grad im Nachbarort Maxdorf. Im 7er bei Deebuzz war ich auch schon oft, is ja jetzt leider zu... Willst du damit sagen das Deebuzz auch mal an den Weiher kommen? Wär gut müsst dann nämlich net so weit fahrn, :D , zumindest nicht wie das letzte Wochenende extra nach Speyer..
 
ja wenn das hinhaut mit den partys im august, die partys macht der semo ihm gehört die kleine strand kneipe, ein kumpel u. ich machen dann die bookings, ich bzw. meine freundin hat schon mit der mel das ist die freundin vom seb/dee buzz gesprochen, und sie hatten selbst schon nach lokations am see geschaut. sie klangen sehr angetan. .. ich fand speyer fett, ich mag die halle 101, die party war auch super. aber verdammt viele leute, ich hab in der hauptzeit zwichen 21 u. 23 h kasse gemacht. ich selbst wohne auch in lambsheim, bin eigentlich auch oft am weiher wenn das wetter gut ist.... wir machen dann auch noch techouse partys da... :)
 
Oh man ne Deebuzz Party am Weiher wäre ja mal fett. Ja die Techhouse Partys kenne ich, im Frühjahr war ich mal auf einer, die war aber nich an der Bar sondern im Restaurant. Warst du da auch dran beteiligt?
 
krass, bei mir wars auch meine damalige freundin, die mir die volle breitseite von deebuzz anschleppte und mich somit mehr zu der musik zog.

Deebuzz haben mit Skarra auf jeden Fall einen der besten MCs am Start.


....aber mal back to topic. gibts denn nun nochn paar Leutz aus dem schönen frankenländle?
 
früher hat mich der mucci genervt, aber mittlerweile find ich ihn auch ganz gut. ich finds am coolsten wen der niki u. die mono am start sind :)
 
jep, mono und niki machen gut party. egal, ob mit sound oder band.

in 2 wochen sind sie ja wieder am start :) (Reggaejam)
 
yafren schrieb:
Deebuzz haben mit Skarra auf jeden Fall einen der besten MCs am Start.


.

naaaaaaaaaaja...
finde die speeches von ihm teilweise schwach
seine songs sind ganz gut, aber als shouter bei nem sound find ich ihn nich so toppa top
 
Yoa, DeeBuzz is schon ziemlich geil! is aber halt, wie ich finde fast nur n reiner partysound, aber das verstehen sie richtig zu machen :D
Ich steh außerdem aber auch noch total auf riddimkeepaz(legen meistens im lagerhaus auf), was aber glaub ich daran liegt, dass bubu (der mc) mit mir zusammen abi gemacht hat. naja, bei denen finde ich aber die mischung aus roots und dancehall ziemlich geil! und ich muss sagen in letzter zeit gehen die parties besonders ab, was glaub ich auch daran liegt, dass die leute langsam mehr verständnis für das ganze reggae-dancehallding bekommen haben.wenn ich mich an die zeiten im blockhaus zurückerinner, als die leute noch schräg geguckt haben, wenn ein tune immer und immer wieder gewheelt wurde.jetzt flippen die bei sowas regelrecht aus.

aber naja, war nur n statement von nem kleinen ludwigshafener ;)

so big up an die rhein-neckar-dancehall-massive
 
scheinen ja echt einige ausm rhein neckar delta zu kommen hier :)

wenn ihr am samstag zeit habt kommt doch mal nach walldorf ins session, is ganz leicht mit dem zug erreichbar, von mannheim aus einige stationen nach heidelberg. Wir (also locco vibez) veranstalten da einen dance mit Deebuzz und Mr. Azazel, also vorbeischauen lohnt sich, und die Getränkepreise werden auch sozial sein, versprochen :)

also nochmal zum mitschreiben:
24.09.
Locco Vibez ls. Deebuzz ls. Mr. Azazel
im Session, Walldorf (Bahnhof Wiesloch/Walldorf)



hier der flyer:

http://x7.putfile.com/9/26213050240.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben