Analoge Platten kommen EXTREM leise durch :/

G

Gast17379

Guest
Hallo Leute,

lege jetzt seit geraumer zeit mit Traktor Scratch Pro auf.

Hab mir jetzt neulich mal aus neugierde auch nen paar analoge Vinyls bei Ebay gekauft
(techhouse/minimal/house von 2006 aufwärts).

Leider kommt das signal der Platten SO dermaßen leise am Mixer an das ich Gain/Mid/Low/High auf Max drehen muss um überhaupt ausschlag zu kriegen.

Mein Setup besteht aus TSP, 2 Technics 1210ern und nem Reloop Rmx 40.
Systeme sind Digitrack OMs mit Technics Headshell.

Eingänge sind auf Phono geschalten und Audio 8 is auf Phono geschalten.
Wobei auch direkt am Mixer, also ohne Audio 8 das Problem auftritt.

Das digitale Signal vom Laptop mit Timecode Vinyls läuft optimal.

Ich tippe auf die Systeme, da steckt aber jedes kabel in der dafür vorgesehenen farblichen markierung. woran kanns noch liegen? Phono Preamps des Mixers hinüber?
 
Hallo Leute,

lege jetzt seit geraumer zeit mit Traktor Scratch Pro auf.

Hab mir jetzt neulich mal aus neugierde auch nen paar analoge Vinyls bei Ebay gekauft
(techhouse/minimal/house von 2006 aufwärts).

Leider kommt das signal der Platten SO dermaßen leise am Mixer an das ich Gain/Mid/Low/High auf Max drehen muss um überhaupt ausschlag zu kriegen.

Mein Setup besteht aus TSP, 2 Technics 1210ern und nem Reloop Rmx 40.
Systeme sind Digitrack OMs mit Technics Headshell.

Eingänge sind auf Phono geschalten und Audio 8 is auf Phono geschalten.
Wobei auch direkt am Mixer, also ohne Audio 8 das Problem auftritt.

Das digitale Signal vom Laptop mit Timecode Vinyls läuft optimal.

Ich tippe auf die Systeme, da steckt aber jedes kabel in der dafür vorgesehenen farblichen markierung. woran kanns noch liegen? Phono Preamps des Mixers hinüber?

Wenn das Timecode-Signal richtig ankommt, dann kann es doch nicht an den Systemen liegen, oder?
 
kann es sein dass die scheiben aus ebay extrem durchgenudelt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein das der vorverstärker immixer zu schwach ist, und du einfach einen phono preamp zwischen tt und mixer klemmen musst.
als ich früher meine ersten tt´s hatte mit nwar das auhc das gleiche problem, nur welchen mixer ich damals hatte weiß ich nimmer.

aber probier das mal aus ;)
 
( 1. Bist du sicher, dass du alles richtig angeschlossen hast und wenn die Vinyl drauf legt, auf Phono umgestellt hast?

2. hat die Audio 8, die du wahrscheinlich benutzt auch einen Phono-Preamp.
Du kannst mit "drücken" auf den Knopf auf der Soundkarte zwischen den Einstellungen hin und her schalten. )

3. Wenn die ganze Sache auf Phono steht und es immernoch nicht lauter ist, dann öffne einmal das Hilfsprogramm zur Audio 8, dort kann man normalerweiße den Ausgangspegel erhöhen oder senken.

Checke doch einfach mal alle Kabel, Anschlüsse, versuche ggf. EINEN ANDEREN KANAL...
Die Platten solltest du eig. auch ganz normal im "Timecode Setup" (Licht leutet bei Timecode) abspielen können, wenn du einfach den Button am Mixer umstellst.

Denke fast nicht, dass es die Systeme sind. Würde Notfalls erstmal nen anderen Mixer ausprobieren, bevor du irendwas kaufst.

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du hinten auch auf Phono gestellt? Du hast ja die Kippschalter + die Schalter hinten? Und wie gut ist denn das Signal von Traktor? Traktor kann selbst mit einem schwachen Signal arbeiten, d.h. es könnte auf jeden Fall an deinem Mixer liegen. Wenn es an beiden Schaltern und Anschließung nicht liegt, ist dein Phonokanal am ARSCH :)
 
Hast du hinten auch auf Phono gestellt? Du hast ja die Kippschalter + die Schalter hinten? Und wie gut ist denn das Signal von Traktor? Traktor kann selbst mit einem schwachen Signal arbeiten, d.h. es könnte auf jeden Fall an deinem Mixer liegen. Wenn es an beiden Schaltern und Anschließung nicht liegt, ist dein Phonokanal am ARSCH :)


Ok sehr geil vielen vielen dank!

Daran lag es! Schalter umgekippt => Gehörsturz

Aber wer kann mir erklären warum ich nen kippschalten und nochmal einen hinten hab?

Das ist ja totaler humbug !?

/edit: bevor sich noch jemand auf mich stürzt und mit dem Manual kommt.

Ich war sooooooooooooooooo kurz davor ins Manual des Mixers zu gucken und dann dachte ich mir "Was soll da schon noch drin stehen" ;)

Also mal wieder gilt, RTFM und Schande über mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran lag es! Schalter umgekippt => Gehörsturz

Aber wer kann mir erklären warum ich nen kippschalten und nochmal einen hinten hab?

Ist bei meinem auch. Hat den Sinn, das du Theoretisch entweder 2 Line Quellen an einen Kanal anschliessen kannst. Also mit ausgeschaltetem Phono Preamp. (genau das macht nämlich dieser Kippschalter hinten, er schaltet den Phono Preamp an und aus) Oder du schliesst bei eingeschaltetem Preamp halt nen Turny und Line Quelle wie CD Deck oder den Audio Out deines DVS Audio Interface an einen Kanal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit der selben Technik. 2x 1210er, 1x RMX-40 DSP Blackfire, 2x Ortofon Pro S. Traktor Scrath Pro habe ich auch. Das Problem tritt allerdings auch dann auf, wenn ich den TT direkt an den Mixer anschließe. Das Signal vom TT ist 1a, an meinem alten Mixer klappt nämlich alles. Über das Audio 8 habe ich schon versucht diesen "zweiten Kippschalter" zu finden über den hier gesprochen wird, ohne Erfolg. Ich finde nur den zum umschalten von "Control Vinyl" auf "Phono" und den zum umschalten von Mic auf Line. Ich habe auch schon mal in der Software auf "Audio Through" gestellt, hat aber auch nichts gebracht. Die Kippschalter an den Kanälen des Mixers sind auf "Phono" gestellt. Das Problem besteht auf allen Kanälen des Mixers. Wie kann ich das Audio 8 DJ einstellen, damit der hier genannte "Phono Verstärker" eingeschaltet wird? Braucht man bei dem RMX-40 einen Phono Vorverstärker um einen TT direkt anzuschließen? Ist evtl. am Mixer selbst etwas falsch eingestellt? Oder ist das Ding kaputt und ich sollte es zurück schicken?
 
Ich habe das selbe Problem mit der selben Technik. 2x 1210er, 1x RMX-40 DSP Blackfire, 2x Ortofon Pro S. Traktor Scrath Pro habe ich auch. Das Problem tritt allerdings auch dann auf, wenn ich den TT direkt an den Mixer anschließe. Das Signal vom TT ist 1a, an meinem alten Mixer klappt nämlich alles. Über das Audio 8 habe ich schon versucht diesen "zweiten Kippschalter" zu finden über den hier gesprochen wird, ohne Erfolg. Ich finde nur den zum umschalten von "Control Vinyl" auf "Phono" und den zum umschalten von Mic auf Line. Ich habe auch schon mal in der Software auf "Audio Through" gestellt, hat aber auch nichts gebracht. Die Kippschalter an den Kanälen des Mixers sind auf "Phono" gestellt. Das Problem besteht auf allen Kanälen des Mixers. Wie kann ich das Audio 8 DJ einstellen, damit der hier genannte "Phono Verstärker" eingeschaltet wird? Braucht man bei dem RMX-40 einen Phono Vorverstärker um einen TT direkt anzuschließen? Ist evtl. am Mixer selbst etwas falsch eingestellt? Oder ist das Ding kaputt und ich sollte es zurück schicken?

der 2te kippschalter is hinten am reloop du ganove.

hätteste mal rischtisch gelesen!

p1040438b.jpg
 
lol das gibts doch nicht, ich könnte mich schlagen. Das war bei meinem alten Mixer (DJX 700^^) ganz genauso. Hatte sogar schon mal geschaut ob da so einer ist, aber nicht gesehen vermutlich weil schwarz-auf-schwarz. Naja, dank deinem Bild hab ichs jetzt auch gefunden. Vielen dank.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben