andere Instrumente

G

Gast3215

Guest
Mich würde ja mal interessieren, ob hier irgendjemand (auch) noch andere Instrumente spielt, bzw. beherrscht,
außer die Teller, die die Welt bedeuten.
Ich hatte schon mehrere Versuche, angefangen von Klavier als Kind, über Schlagzeug, Gitarre, wobei nur letzteres immernoch einigermaßen aktuell ist, aber nicht so gepflegt wird wie mein Turntablespinning....
Was hab Ihr denn schon so alles hinter euch?
 
ähm Kosty wird das mit der Zeit nicht ein bisschen schwer? :p

Naja hab mich mal an der Gitarre probiert aber da es alleine im Zimmer kein Spass macht und Mami & Papi kein Gitarrenunterricht bezahlen wollten habe ich es wieder aufgegeben.
 
neee ich find klassische musik ganz gut und angenehm. und das selber spielen reagiert auch ab.
trainiert auch die finger reflexe ^^
 
Na ich dacht ja nur weil Du es die ganze Zeit auf dem Rücken trägst. :D
 
Ich hab mal im Internat angefangen Gitarre zu Spielen, aber irgendwie hatte mich das mit dem Greifen gefrustet und jetzt steht das gute Ding neben meinen Turnies...
Achso, ein Schüler-Keyboard von Yamaha hab auch noch ;)
 
Ist ein schönes Stück und hervoragend als Einschlafhilfe für den Nachwuchs geeignet. Keine Ahnung wieso, aber die kleinen schlafen ziemlich schnell ein bei dem Stück.
 
mein einziges ganzes stück auf der gitarre ist tears in heaven... wo mein nachwuchs noch in die windeln und so, da hab ichs ihm immer vorgespielt- hat auch eine super wirkung, übrigens auch bei mädels ;)
 
gitarre -> angefangen, aufgehört aus frust weil ich im unterricht nur schlager spielen musste...
paar griffe von den ärzten und sportfreunde stiller hab ich noch drauf.

akkordeon -> angefangen in jugen jahren und 4 jahre gespielt, aufgehört weils einfach peinlich wurde, aber ich kanns bei bedarf noch spielen(kommt auf partys geil)

Keyboard -> das nötigste zum producen

Bongos/Trommeln -> Im Sommer immer mit dabei

Singen -> aktiv in ner Skaband


grüße
 
hab 5-7Jahre (so genau weiß ich das einfach nimmer) orgel gespielt...

auch immer nur walzer und volksmusik, so dass es sehr öde wurde und ich aufgehört hab...
auch immer ne menge theorie gepaukt, aber alles wieder vergessen...

jetzt wünsch ich mir, ich hätte nich orgel gespielt, sondern klavier, is das wesentlich "coolere" Instrument, vielleicht fange ich damit ja noch an...

MfG

grizto
 
Spiele seit über 12 Jahren Klavier.
Dabei meistens so Jazz-Sachen. (gelegentlich auch auf Konzerten)
 
7 jahre lang keyboard gespielt hab das jetzt mal wieder rausgekramt und versuch mich mal wieder daran.vllt kann man das ja irgendwie konstruktiv mit dem turntablism verbinden?!evtl als sampler nutzen oder n bisschen mit midi spielen isn gutes technics :)
 
Hi,

als ich noch Kind war hab ich mal 2 Jahre lang Klavier gespielt, dann kam aber sehr schnell das Interesse an elektronischer Musik, sprich PC-Producing, dann DJ-Arbeit. Was ich allerdings noch habe ist ein Paar Maracas (falls ihr nicht wisst, was das ist: Google Bildersuche).

DJ Nameless
 
hab frueher n bischen klavier gespielt. hauptsaechlich klassisch. spiele heute eigendlich auch noch mal ganz gerne, hab aber leider keins und auch nicht genug zeit. sonst spiel ich seit ca. 6 jahren didjeridu (das sind die teile aus australien) wenn ich zeit habe. kann man uebrigens auch ganz gut mit techno oder uebrhaupt mit elektronischen beats verbinden.
 
mmh..naja ich denk ja darüber nach, ob ich nicht das Djsein mit meinen drum-skills verbinde...ein geiler housebeat mit ordentlicher conga- bzw. bongopercussion wär natürlich schon geil....die frage ob man da ernst genommen wird...;) naja wär aba sehr geil.
 
hab 10 Jahre Lang Geige gespeilt, aber nach dem Abi aufgehört...nehme mir aber alle paar Wochen vor das Ding mal wieder in die Griffel zu nehmen, vielleicht mach ichs ja auch mal tatsächlich.
 
ich bin am überlegen ob ich mit dudelsack anfange, irgendwie imponieren mich leute die das spielen können, aber das soll so ur schwer sein und ich hab mich damals in der musikschule schön mit ner flöte sehr dumm angestellt Oo


grüße
 
Hab mal 10 Stunden Schlagzeugunterricht genommen, bis ich mir dann den Arm gebrochen habe (nicht beim Schlagzeugspielen :D) und danach irgendwie nicht mehr weitergemacht habe.
Vor ein paar Monaten hab ich mal in nem Musikladen so ne Vorführung von dem Yamaha Tyros (is son endgeiles Keyboard)gesehen, was mich damals schwer begeistert hat und ich für ein paar Minuten überlegt habe ob das nicht auch was für mich wäre. Habe ich aber, nicht zuletzt aus finanziellen Gründen, wieder verworfen :)
 
Wenn die Finanzen nicht wären, hätte ich bei mir auch ein Flügel zu stehen...... :rolleyes: :cool:

Edit: 100er Post
 
Schlagzeug 94 Begonnen und 99 aufgehört

War meine erste wirkliche Berührung mit mucke machen, und hat verdamt spass gemacht.
 
2-3 jahre intensiv keyboard/klavier. mitlererweile aber nur noch ab und zu.

seit 2 jahren gitarre (autodidaktisch), was ich aber seit meinem dj-dasein n bissel zu dolle schleifen lasse.

sonst noch ab und zu irgentwelchen percussions-kram wie verschiedene trommel wenn ich se mal unter die hände bekomme oder didgeridoo.

kahana
 

Neue Themen


Zurück
Oben