Anfänger Alarm!!

Wenn du keine Plattenspieler hast, brauchste dich auch nicht wundern, das es nicht funktioniert.
Kauf dir 2 Plattenspieler, übe erstmal 1 -2 Jahre und versuch es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
man ist nicht von einem tag auf den anderen dj !

kannst du am pc schon ohne beatcounter beatmatchen ??

mein umstieg von pc zu turntable war sehr sehr leicht. in einem tag hab ichs so einigermaßen zsamm gekriegt mim an / abschieben. beatmatchen ohne counter kann ich jetzt ca 1,5 jahre und wenn man das kann, dann ist der rest eh leichter.
 
Das sind wir ja jetzt alle glücklich...
Und wenn DJ Nitrous nicht so aufs Plattendrehen steht, kann ers ja auch mit CDs probiern... Das würde ich vorschlagen wenn er mehr kommerzielle Musik mixt. Trance, wie er gesagt hat, kann ja weitläufig sein. Wenns bekannt ist, bekommt ers doch billiger auf CD mit mehr RMXen drauf...Außer natürlich er will auf das vieldiskutierte Feeling nicht verzichten. Mit persönlich macht Platte auch mehr Spaß.
 
hmm hab zwar nur 2 mal mit platten gemixt: aber das feeling ist schon anders als bei cd und vor allem PC ausserdem ist ja bei cd mixen einfach oder???
 
ich meine: CD ist sau einfach rein schieben ein paar knöpfchen drücken und es geht platten sind da schon was anderes!!
 
@Nitrous
Auf den Sound kommts doch an! Außerdem ist das Abhören nicht großartig anders. Beatsyncron mixen musst du schon noch alleine.
Ich nutze beides. Hab also direkten Vergleich.
Hast du schon mal mit CDs gemixt?
 
Also, ich persönlich finde es viel schwieriger mit CDs zu mixen, als mit Vinyl. Es fängt schon damit an, dass ich auf einer Platten an der Pressung sehen kann, wann ein Takt anfängt und wieder aufört. Ich kann die Breakes sehen und gezielt reinmixen und den Übergang zu einem präzisen Abschluss bringen. Ich habe es allerdings bis jetzt noch nicht für nötig befunden, mir einen CD Player zu kaufen, daher fehlt mir jegliche Erfahrung, mit so einem Teil zu spielen. Deswegen habe ich mir letzte Woche Final Scratch bestellt, da ich nicht auf das Vinyl Feeling verzichten will. Aber jeder so wie er´s mag...
 
@toby

So sehe ich das auch. Das letzte mal, als ich versuchsweise mit CDs gemixt habe, hat mich schon allein dieses Framestottern beim Setzen des Cue-Punkts total abgeschreckt. Die Sache mit dem Sehen der Trackaufteilung ist auch noch so ein Argument, weshalb ich mich noch etwas gegen FS sträube.
 
@Toby
Kannste dann mal was zu dem Teil posten? Wollte mal hören wie das Ding ist. Ich guck auch gleich in der Suchfunktion. Ich hab nicht vor mir das Teil zu kaufen, mich interessierts aber mal.
 

Neue Themen


Zurück
Oben