Anfänger aus Berlin hier?

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Hi Leutz wollt ma fragen wer hier alles aus Berlin kommt :)

Wenn du aus Berlin kommst dann schreib ma aus welchem Bezirk und was du für nen style auflegst. Wohne selber in der nähe von den Gropius Passagen und lege UK Trance auf. Vielleicht gibs ja mal paar Dj-Sessions oder so ;)
 
hi du,
komme aus umgebung berlin (berlin/spandau) ... mein style... naja ich hab noch keinen ;) ;) muss mir erstma ordentlich platten kaufen (aber so die richtung trance wird's schon gehen...)

absoluter favourite zur zeit ist: studio 45 pres. joe & jessey - pure hooney ... is zwar net so wirklich trance, aber kommt schon so in die richtung
 
Hey klingt ja schon mal garnicht so schlecht :)

Willst jetz erst anfangen aufzulegen oder wie? Hast denn schon Dj-Equipment oder bist du gaaanz am anfang und musst dir erst noch mixer,turnis,nadeln und soweiter kaufen?

Naja lege selber trance in seinen verschiedenen variationen auf. Meist deep und groovy bis uplifting :) hardtrance mag ich weniger.
Wie alt bist denn eigentlich? *19jahrealtist* :)
 
habe vorgestern meinen gemini pt-2400 bekommen ... der 2. folgt bald. (muss erstma fürherschein fertig machen) bin im sommer 18 geworden. equipment:
1x gemini pt-2400
1x behringer vmx 200
1x concorde nightclub dj e
1x sony mdr cd280 (is kein dj-headphone, aber reicht erstma, hatte ich schon früher und macht sich bis jetzt wunderbar)

und ich hoffe bald nen paar platten :) weil die alten schinken meiner eltern nerven auf die dauer ... :-D :-D
 
*lol* is ja geil du legst mit den platten deiner eltern auf? *g* naja wohl noch nie was von ohrenkrebs gehört wa? ;) Aber so kannst dich schon ma ein wenig vertraut machen mit der Technik und so

Tja das mit dem geld kenn ich. Hab deswegen auch nur 1 Technics und 1 Omnitronics-turntable. Und der is scheisse! aber mit der zeit holt man sich immer besseres equipment und naja ich denk in nem halben jahr hab ich nen 2.technics und nen Ecler-mixer :)

Wo willst die platten denn holen? Online? oder gehst in berlin in nen plattenladen?
 
du ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich keinen blassen habe wo in berlin nen guter store ist. kennst du einen? also ich hab heute paar platten online bestellt, aber würde gerne in ferner zukunft mehr als nur 1min mir davon anhören.

ich lege nicht mit den platten auf, ich höre sie mir einfach nur an, und schau ma was man mit dem tt so alles machen kann. aber auflegen kann man das noch net nennen :)
 
Naja musste mich auch erstma an alles gewöhnen als ich mein dj-equipment gekauft habe. Hab da auch n paar billige platten gehabt mit denen ich dann alles ein wenig ausprobiert habe. Aber es geht sehr schnell und nach 3-4 wochen kann man schon ein ordentliches set hinlegen :)

Tja für meinen Musikstil hab ich in berlin noch keinen guten Plattenladen gefunden. Hier gibs echt viel für leutz die techno auflegen aber meine platten hab ich bisher fast alle nur im internet geholt. Werd aber mal suchen ob ich vielleicht doch noch nen guten Trance-plattenladen hier finde der auch geile sachen aus england und so hat :)

Wieviel platten hast du denn bestellt? Und wo?
 
ähm, bei vinyl24.de aber auch nur weil ich gleich ne neue slipmat mitbestellt habe. kennst du noch nen guten online store? 5stk hab ich erstma bestellt. ma schaun wann die kommen!
 
naja hier bei der Linkbase sind eigentlich alle guten Onlineshops aufgelistet. hab mir gestern erst für 500,- Euros platten bestellt. Dürften also knapp 60 Platten sein :)

Weiß ja nicht genau was du so für platten suchst. eher so kommerzielle sachen oder lieber doch tracks die nicht im radio und in kommerzdissen laufen?

Tja die platten sind leider sehr teuer...deswegen guck doch am anfang mal bei ebay rein und guck ob du da was gutes findest. Würde mir so pakete ala 10-30 platten anschauen. Aber nur wenn auch aufgelistet ist welche platten drin sind und da kannst echt ne menge geld sparen. Hab mir bei ebay sicherlich auch über 200 Platten meiner plattensammlung geholt :)
 
oh lalala... 500€ is schon nen ganzes stk arbeit :) wie lange legst du denn schon auf? naja ich wollte erstma bissl mehr kommerziges auflegen und mich dann in die untergründe der plattenwelt bewegen ;D

legst du eigentlich schon irgendwo richtig auf, oder nur für dich privat?
 
Lege schon seit 1 1/2 Jahren auf. Aber da ich dank Bundeswehr und Abitur nicht so viel zeit hatte hab ich noch nie richtig was unternommen um irgendwo aufzulegen. Aber dürfte auch sehr schwer sein in berlin an was ranzukommen weils einfach zu viele Djs gibt. Aber wer weiß was da noch alles kommt...vielleicht heißt es ja bald Paul van Dyk VS FlouXooom *gg*

Aber auch wenn ich nie in einem club auflegen sollte werd ich ads als hobby weiterbetreiben. Nehme meine Sets ja auch auf und brenn die auf CD. Höre eigentlich nur noch meine eigenen Sets an...wahrscheinlich weil es mich nix kostet außer nen rohling und schon hab ich ne neue CD mit nem neuen Mix :) kauf mir doch keien Mix-CDs mehr oder so wenn cih selber welche machen kann und dazu noch mit meinen lieblingsplatten *g*
 
joa glaub auch das es sehr viele gibt. aber nich alle ham deinen style! also nur mut :) naja abi kommt jetzt auch auf mich zu, also mal schauen wie lange ich das hobby betreiben kann. sag mal willst du mir mal vielleicht ne mix cd zukommen lassen?
 
Wenn du willst kannst du ne Mix-CD haben. Werd dann mal nachher n set hinlegen und aufnehmen. Kannst ja dann mal hören ob es auch dein musikgeschmack ist oder eher doch nicht. Hast denn viele Kumpels die Techno oder Trance hören?
erstma brauchst du genug platten um abwechslungsreich auflegen zu können. Ich denk da an 150 Platten :) schau wirklich mal bei ebay rein...da kriegst du schnell und preiswert viele platten zusammen!

Naja Abi is schon stressig aber mal im ernst...du wirst ja wohl am tag nicht 24 stunden lernen oder? hab jedenfalls noch genug zeit gehabt um am tag 1-2 stunden aufzulegen und noch im internet rumzuhängen und so.
 
eh k3wl, mach mal ... würde ich echt k3wl finden. ich hab mir gerade 11 platten (trance & dance) (kann mir aus einer liste aussuchen) für 13€ gekauft. das ist ja schon ma ordentlich, denk ich ma, oder... naja... wenn du die mix cd fertig hast, geb ich dir ma meine addresse, oki?

ne ich lerne garantiert net so häufig, und das mixen ist bestimmt ne gute abwechslung dazu ;D ;D
 
Für 13,- würdest du sonst nicht mal 2 Platten kriegen wenn du die neu kaufen würdest. Für den Anfang is das ganz gut bei ebay zu kaufen damit man erstmal genug platten hat um auflegen zu können. Aber du solltest schon darauf achten dass die platten alle deine Musikrichtung sind. Nicht dass du in 2 monaten merkst adss du die garnicht gebrauchen kannst oder so. Und naja wenn du schon 100 Platten hast dann würd ich erstmal 15 neue PLatten gezielt kaufen. Also platten die du UNBEDINGT haben musst weil du die so geil findest. DAmit du nicht nur irgendwelchen Ebaykram hast sondern auch platten die du unbedingt brauchst aber bei ebay nicht angeboten werden :) So hast du dann viele Platten und deine Lieblingsplatten sind auch dabei. Und später holste dir dann fast nur noch gezielt Platten die du wirklich brauchst. Aber wichtig ist dass du erstma genug platten hast um aufzulegen :)

Jo ich sag dir dann bescheid wenn ich ne Mix-CD fertig hab. Werd mal schaun ob ichs heut vielleicht sogar schaffe.
 
Hi,

komme auch aus berlin (Biesdorf/gehört zu Marzahn).
ich lege progressive trance, trance (in allen möglichen sorten), techno (aber eher so die lockeren sachen) und elektro auf.
wegen platten schaut doch mal bei clubsound records, eberswalder str. oder dns in der alten schönhauser str. oder apollo disc in der kantstr. nach. clubsound hat auch geile uk-trance sachen.
 
Hey du kommst aus Berlin?? Legst auch Trance in all seinen variationen auf? Na sag das doch gleich *g* Wo legst denn auf? oder auch erstma nur Bedroomer?
Clubsound? Muss ich mal vorbeischauen. Bei DNS hab ich nix gefunden als ich dort war. War sehr enttäuscht von DNS.
Du bist aber mehr mit sound-schrauben beschäftigt als mit sound-auflegen oder verwechsel ich dich jetz mit jemandem?
 
ich hab' bis jetzt erst einmal in 'nem club aufgelegt, mache das aber auch erst seit 1 1/2 jahren.
hier im forum schwirrt noch kein mix von mir rum nur produzierte sachen, aber kannst ja mal auf www.Paradoxx-online.de reinschauen da gibt's ein trancemix von mir.
 
Dann legst ja genauso lang auf wie ich :) in welchem Club hast denn mal gespielt? Und wie lang? Und wie wars?

Ich schau mir gerad ma deine Homepage an :) werd mal deinen mix anhören wenn mein PC das zulässt ;) bin ja mal gespannt *freufreu*
 
[quote author=q-flad3n link=board=6;threadid=4234;start=0#39468 date=1029679768]
absoluter favourite zur zeit ist: studio 45 pres. joe & jessey - pure hooney ... is zwar net so wirklich trance, aber kommt schon so in die richtung
[/quote]

Ist zwar Off-Topic, aber seit wann ist das Trance-ähnlich ?
Für mich immer noch Vocal House :) , aber vielleicht hat sich das ja jetzt geändert ;). Aber ist nen guter Kommerz-House-Track (die warn ja sogar bei Club-Rotation, die Armen, wie habn die das mit Daisy Dee ausgehalten :-D ? )
 
*g* yeah daisy dee rulezzz...also mal im ernst...wenn ich die frau auf der straße sehe dann könnt ihr einen tag später in der Zeitung lesen was ich ihr alles angetan hab *g*

So Leutz wer issen hier noch alles aus Berlin?
 
sorry war ja auch net so gemeint mit trance song... aber naja hab heute endlich meinen führerschein bekommen 8)8) 8) naja... wie siehts aus mit dem mixtape`?
 
Hey Glückwunsch zum Führerschein! Aber fahr blos keine alten omas um und sag mir bescheid wenn du mit dem auto unterwegs bist weil ich dann lieber zu hause bleibe ;)

Jo ich mix heut nochma. Wär dann ein circa 80 minütiges Set. Überlege gerad noch ob ichs n bisschen "undergroundiger" mache oder doch n paar mainstream-sachen reinhaue. Will dich mit der mucke ja nicht erschrecken oder so...soll dir ja möglichst auch gefallen
 
so komme gerade ausm kino (mr deeds) sehr zu empfehlen! naja mit auto ist das schon irgendwie k3wler :) freu mich auf den mix... erhalte die woche meine ersten platten *froi* naja jetzt muss ich auch ma pennen. war nen langer tag!
 
Hast du eigentlich ne Möglichkeit deine Mixe aufzunehmen? ALso nicht auf Tape sondern schon mit hoher Qualität auf CD oder MD oder so? Wenn du ein bisschen geübt hast und ein ganzes set zusammenkriegst würd ich dich ja auch gern mal hören und vielleicht kann ich dir ja paar tipps geben oder so.

Höre gerad den Mix von Paradoxx an :) werd dazu später noch was sagen wenn ich ihn mir ganz angehört hab. Aber bis jetz gibs da überhaupt nix zu meckern ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben