Auf Thema antworten

„Mix Placement“... „Chamelot“... „nie Melodien mixen“... „nie zwei Bassdrums übereinander“

Ohje ohje, Paul, genau solche Leute wie du und wohl auch diese ganzen DJ-Schulen sind der Grund, warum alle DJ-Sets gleich klingen, gähnend langweilig sind und wirkliche Kreativität vermissen lassen.

Ich beachte keine einzige deiner „Regeln“ und trotzdem und gerade deswegen spiele ich Sets, die eben kreativer sind und die Musik, die ich spiele deutlich besser featuren.

Und wenn dir beim Übereinanderlegen zweier Tracks mit Bassdrum das Signal zu laut ist, solltest du vielleicht bei den Grundlagen anfangen und dir die Funktion eines Lautstärkereglers zu Gemüte führen. An einem EQ-losen Rotary-Mixer wärst du wohl zu keinem Mix in der Lage.

Insofern kann ich mich nur Børjes Tipp anschließen: üben, üben, üben und dabei immer möglichst viel ausprobieren und sich selbst die Kreativität bewahren. Nicht versuchen andere zu kopieren.

Wie nennt man die runden Scheiben, die Deejays auf ihren Plattenspielern verwenden?
Zurück
Oben