Auf Thema antworten

Geht es dir so nah, dass ich auf deinen Beitrag geantwortet habe, was ich allein schon als Hilfe für den TE verstehe? Den Rest hat BØRJE dargelegt.


Siehst du. 5 Jahre. :)



Ich wiederum kenne fast niemanden im ECHTEN Leben, der das von irgendjemand anderem beigebracht bekommen hat. Es geht nicht um das Verständnis der Auflegetechnik - das sind absolut Peanuts gegenüber dem Verständnis der Musik! Jedem, der auflegen will - also richtig auflegen will - empfehle ich, die nächsten zwölf Monate fast jedes WE in nem brauchbaren Club zu verbringen, sich die Birne raustanzen (geht, wie ich gemacht, auch ohne Alkohol und Drogen) und die Musik zu begreifen. Klar, lässt sich in Berlin leicht reden, anderswo schwieriger. Aber das ist eben mein Anspruch. Ich kenne einen Haufen Leute, die Platten übereinanderlegen, beatmatchen, "mix placen", "chameloten" und sonstwas können. Und dennoch hat das nix damit zu tun, ob diese Leute die Musik wirklich begriffen haben und sie somit auch rüberbringen können. Dazu kenne ich einfach VIEL zu viele Gegenbeispiele.



Ich selber habe in den letzten 16 Jahren nie einen Mix irgendwo online gestellt und fange auch jetzt nicht damit an, sorry. Nimm's mir bitte nich übel.





Danke, alles gesagt.


Mit was kann man Musik auflegen? Bügeleisen, Platten, Waschmaschinen oder Gießkanne?
Zurück
Oben