anfänger kaufberatung

E

Enes Kaan

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
und zwar bin ich gerade in der üblegung vom Controller zu Plattenspielern zu wechseln...

und ich habe mir paar sachen angeguckt und wollte mir gerne diese geräte zulegen

2x Reloop Rp 6000
1x Pioneer DJM 400
1x Sl 1 Box

würde das für den anfang reichen ??
 
Hi,

wenn dir zwei Kanäle reichen, klar! Wieso auch nicht? Habe selbst 4 Jahre mit den Reloops aufgelegt, die halten einiges aus und sind durchaus mit Technics vergleichbar. Pioneer DJM ist halt Pioneer Qualität - sollte für sich selbst sprechen. Die Anschlüsse der SL 1 kenn ich leider nicht, habe nur die NI Audio 10 hier liegen. Denke auch an die Kabel, Notebook, Software,...!

Gruß
 
Das klingt doch schonmal sehr vernünftig.
Ich persönlich habe in dieser Mixer Klasse den Xone 22 für mich entdeckt. Der sollte auf jeden Fall auch ein Blick wert sein. Wir verwenden den für Privatfeiern und wir sind äußerst zufrieden!
Beim DJM 400 ist bei mir nur das ungewöhnliche Vorhören im Hinterkopf geblieben (aber das ist auch schon Jahre her).

Ich bin ebenfalls kein Serato Kenner - aber soweit ich weiß unterstützt die SL1 nurnoch Serato Scratch und nicht das aktuelle Serato DJ. Da solltest du eventuell mal schauen ob Serato Scratch noch für die aktuellen Betriebssysteme gepflegt wird!

Mit den RP 6000ern kannst du auf keinen Fall was falsch machen. Die haben auf jeden Fall einen guten Zug und ähneln imho (jetzt werd ich gleich erschlagen) dem Handling der Technics.
Wenn du gebraucht kaufen willst und dir Marken nicht so wichtig sind gibt es den Reloop RP 6000er identisch auch von Firmen wie Omnitronic oder Audio Technica.

Und für den Anfang reicht das mehr als nur aus. Das erwähnte Equipment spielt meiner Meinung nach auf jeden Fall schon in einer oberen Liga! Mit Einsteigergeräten hat das nichts mehr zu tun!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
1K
F
Antworten
3
Aufrufe
722
Amanda Leonard
A
E
Antworten
0
Aufrufe
526
eXquisite
E

Neue Themen


Zurück
Oben