Anfänger Set

gloriousdj

gloriousdj

Mitglied
Dabei seit
12 Nov 2005
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

Ich will als DJ durchstarten. Leider fehlt mir noch das Set. Ich hab mir wie ihr unten sehen könnt schon mal was raus gesucht. Da ich mich schon im forum umgeschaut habe bin ih mir fast 100% sicher das ihr es sch***e findet. Aber ihr könnt mir trotzdem eure meinung mal schreiben. Wenn ihr nicht damit einverstanden seit dann bitte Gegenvorschläge bis 600Euro.


TT: McCrypt PROFI-DJ-Plattenspieler DJ-3700

High Torque Direktantrieb (2,2 kg/cm)
Brake Speed Control
Vorwärts- und Rückwärtslauf
Digitalausgang

McCrypt Profi Line! Sehr robuster und top ausgestatteter DJ-Plattenspieler für den professionellen Einsatz in Discos, Clubs etc. aber auch Home-DJs werden ihre wahre Freude an dem DJ-3700 haben und das zu einem unschlagbaren Preis!
Ausstattung: High Torque Direktanbtrieb (2,2 kg/cm) · Pitch-Anzeige (Pitch ±10 %, 20%, 30% · Pitch-Bend ±10%, 20%, 30%) · 3 Grundgeschwindigkeiten (33 1/3, 45 und 78 U/min) · BPM-Anzeige · 2 Start-/Stopp-Tasten · Einstellbare Bremsgeschwindigkeit (Brake Speed Control) · Vorwärts- und Rückwärtslauf · Digitalausgang · Eingebauter Phonovorverstärker · Höhenverstellbare Tonarmbasis · Ausfahrbares Target Licht.
Technische Daten: Betriebsspannung 230 V/50 Hz · Abm. 450 x 140 x 372 · Gewicht 11 kg · Inkl. System





Mixer: NUMARK DIGITAL-MIXER DXM 01 USB

Rauschfreie digitale Regler und Fader
3 Band-EQs mit Frequenz-Kill Funktion
Weltweit erster Mixer mit USB-Anschluss

Dieser Top Digital-Mixer aus dem Hause Numark setzt neue Maßstäbe. Durch seinen USB-Eingang für die Wiedergabe sämtlicher Audio-Formate (MP3, AIFF, WMA, Wav) vom Computer und den USB-Ausgang für die Aufnahme der Performance auf den Computer eine innovative Neuheit!
Ausstattung: 24 Bit Digital-Zweikanal-Battle-Mixer · Rauschfreie digitale Regler und Fader · 3-Band-EQs mit Frequenz-Kill Funktion · 2 Phono- (mit Phono defeat Schalter)/2 Line-, 1 Mic-, 1 Aux-Eingang · Mikrofon/Aux-Eingang mit 2-Band-EQ · Sub-Bass Synthese mit regelbarer Intensität · Leichtgängiger D-Type Crossfader mit Reversefunktion und Kennliniensteuerung durch Potentiometer · Vorrausschauender (Look ahead) Peak-Limiter an den Kopfhörer- und Masterausgängen · Cinch-Recordausgang ohne Einspeisung des Mikrofons zur Aufnahme von Mix-Tapes uvm. Abm. (B x H x T) 251 x 356 x 102 mm.
301218_RB_00_FB.EPS.jpg
301749_BB_00_FB.EPS.jpg
 
gloriousdj schrieb:
Hallo,

TT: McCrypt PROFI-DJ-Plattenspieler DJ-3700

High Torque Direktantrieb (2,2 kg/cm)
Brake Speed Control
Vorwärts- und Rückwärtslauf
Digitalausgang

Lass die Finger davon!! Spar lieber auf was vernünftiges!! Auch wenn du dadurch ein paar monate länger auf deine tts warten musst. Es lohnt sich ;)
 
sorry zu dem kann ich dir nichts sagen. Hatte vorher einen stanton dann Vestax Mixer und bin jetzt bei einem göttlichem Rane hängen geblieben :D
 
der mixer dürfte in ordnung sein. besser ist natürlich z.b. ein denon dn-x100. doch kostet halt wieder mehr. ist also alles ein teufelskreis ^^ kaufst du billig kaufst du zweimal. kaufst du teuer hast du kein geld mehr :D

vielleicht kommste auch mit dem etwas nicht professioneleren werkzeugen zurecht. mixer is am anfang eher nicht so wichtig. ein guter tt welcher perfekt ohne gleichlaufschwankungen läuft is da schon wichtiger. bedenke das du auch noch nadeln und platten brauchst ....
 
Na also dann stellt mir mal ein seit für 600Euro zusammen was ihr für richtig haltet. Und schreibt bitte das Warum mit dazu.

TT: Marke:
Preis:

Mixer: Marke:
Preis:

Nadeln: Marke:
Preis:

Kopfhörer: Marke:
Preis:
 
600 euro wird knapp aber ich versuch mal was einigermaßen anständiges auf die reihe zu bringen.

TT: Marke: Numark TT-200
Preis: 250 €
sind zwar nicht die besten tts aber unter denen geht nix mehr.

Mixer: Marke: evt. ein günstiger numark
Preis: ca. 80 €
mixer musste gucken. ein günstiger reicht für den anfang.

Nadeln: Marke: Ortofon Dj s
Preis: ehmm ca. 50-60 € glaub ich
nadel hab ich nicht so ahnung doch die soll ganz gut sein. kommt ja auch immer drauf an was du auflegen willst.

Kopfhörer: Marke: ein billiger
Preis: ca. 30 €
billiger kopfhörer reicht fürn anfang da du ja eh nicht in clubs oder so auflegst.

naja kommst dann mit allem so auf 700 € oder günstiger jenachdem was du für ein mixer nimmst. naja da würd ich evt. noch ein wenig sparen. für nen paar €uro mehr bekommt man schon die creme dela creme :D
 
Schau dasd irgendwo 2 gebrauchte 1210 abgreifst, da hast auch meistens Systeme dabei dazu irgend n billiges Mischpult (+ später was besseres) sowie Kopfhörer die bei dir zu Hause rumliegen,warum steht in den 1000 anderen threads zu dem Thema .
Mfg -T-
 
gloriousdj schrieb:

Hallo...

gloriousdj schrieb:
Ich will als DJ durchstarten.

Wohin denn???

gloriousdj schrieb:
Leider fehlt mir noch das Set.

Das ist ungefähr so, als wenn Michael Schuhmacher in der Formel1 zu Fuß antreten würde und vor der Saison behauptet, er will Weltmeister werden.

gloriousdj schrieb:
Ich hab mir wie ihr unten sehen könnt schon mal was raus gesucht. Da ich mich schon im forum umgeschaut habe bin ih mir fast 100% sicher das ihr es sch***e findet.

Zumindest kennst Du schonmal die Suchfunktion und wie man damit arbeitet. Und die Meinung der Meisten User hier kennst Du also auch.

gloriousdj schrieb:
Aber ihr könnt mir trotzdem eure meinung mal schreiben.

Wenn Du "unsere" Meinung bereits kennst, warum sollen wir sie Dir noch einmal aufschreiben?

gloriousdj schrieb:
Wenn ihr nicht damit einverstanden seit dann bitte Gegenvorschläge bis 600Euro.

Da Du die Suchfunktion kennst, kannst Du sie ja noch einmal benutzen. Du wirst übrigens in fast allen Threads zum Thema "Billigequipment" folgende Argumente finden:

- Wer billig kauft, kauft zweimal.
- Das DJing an sich ist ein SEHR teures Hobby.
- Spar und kauf Dir zwei Technics
- Sieh Dich mal bei eBay nach gebrauchten 1210ern um.
- Ohne Moos nix los.

:rolleyes: ;) :D :confused:
 
Hey tim warum gleich so rum zicken haste heut nacht auf einer boxerzeitung geschlafen!!
 
Mushroom schrieb:
Nadeln: Marke: Ortofon Dj s
Preis: ehmm ca. 50-60 € glaub ich
nadel hab ich nicht so ahnung doch die soll ganz gut sein. kommt ja auch immer drauf an was du auflegen willst.

Kopfhörer: Marke: ein billiger
Preis: ca. 30 €
billiger kopfhörer reicht fürn anfang da du ja eh nicht in clubs oder so auflegst.

Für den Anfang reichen die Nadeln , die an den Plattenspielern dran sind.
Wenn - da welche dran sind.
Die sind vorerst nur für den Klang verantwortlich.
Reicht erstmal wenn da überhaupt etwas aus den Boxen kommt.

Geb lieber mehr Geld aus für den Kopfhörer. Du wirst jede Frequenz brauchen.

30Euro kosten ja schon die kleinen Knöpfe für's Ohr, wenn die einen einigermaßen akzeptablen Bass haben sollen.
 
Glorreicher DJ ohne Equipment schrieb:
Hey tim warum gleich so rum zicken haste heut nacht auf einer boxerzeitung geschlafen!!


Wohl eher einen Clown gefrühstückt!

:D :D :D

Ich sehe grüne Punkte, rote Punkte...
 
Hey tim in der Schule haste warscheinlich in Englisch anstatt an die Tafel der Lehrerin auf die Ti**en gestarrt Denn glorious heißt nicht glorreich!!! :p
 
Tag,

wenn du noch knapp 200 euro sparst bekommst du auch zwei technics mit mixer - musst mal bei ebay gucken, da gehen sets fuer 600-900 euro weg (600 ist aber die sehr große ausnahme).
 
Zuletzt bearbeitet:
@t.i.m.

das war bestimmt ein schreibfehler beim anmelden: klo-riousdj :p
 
Mensch ihr könnt ja richtig lustig sein :p :p :p Dann hab ich wohl der Lehrerin zuviel auf die Ti**en gestarrt
 
Ich...ich hab nämlich immer auf den Po geschaut ;)

mfg, Joschi
 
Goil der Thread. Schon ewig net mehr so gelacht.
 
Mushroom schrieb:
Kopfhörer: Marke: ein billiger
Preis: ca. 30 €
billiger kopfhörer reicht fürn anfang da du ja eh nicht in clubs oder so auflegst.
also so kann ich das net unterschreiben
ich hab billig Kopfhörer für 20€ (immerhin mit schwenkbaren Ohrmuscheln), und wenn ich mit denen Vorhöre, fallen mir viele Sachen net auf die mir erst auffallen, wenn ich das ganze über die Boxen höre

kann sein, dass mein Gehör kaputt ist, aber da tippe ich dann doch eher auf die Kopfhörer ;)
 
Mushroom schrieb:
Kopfhörer: Marke: ein billiger
Preis: ca. 30 €
billiger kopfhörer reicht fürn anfang da du ja eh nicht in clubs oder so auflegst.

So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen! :rolleyes:

Die Kopfhörer sind mit das Wichtigste, was ein DJ hat. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man im Club auflegt oder nicht, sondern ganz einfach mit dem Schutz des Gehöres!
Also lieber von Anfang an was ordentliches, also so nen Shice-Müll. Damit kann man sich komplett die Ohren verhunzen. Denk mal ein bißchen nach, bevor du sowas postest!!!

Davon mal abgesehen:

@ unseren ganz prächtigen DJ

Hast du eventuell mal die Augen aufgemacht? Direkt an oberster Stelle dieses Sub-Forums gibt's einen Sammelthread, der sogar auch noch fast denselben Namen hat, wie Deiner hier!

Vielleicht wirst du da ja fündig. Desweiteren haben wir auch noch 'n FAQs & Tutorials-Subforum, wo es dann zufällig (neben den ganz anderen sehr hilfreichen Threads) den folgenden gibt:

Für Neulinge: Fragen nach empfehlenswerten Anfänger-Sets...

So, und damit du den Anderen nicht erst noch suchen musst und wir ja so ein shice-freundliches Forum sind, hier der Link zu dem ersten, von mir genannten Thread:

"Anfänger" Sets Liste
 
spar lieber noch.
mit unter 200€ bei mixern kommst du gar nicht weit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben