Anfänger-Set

hmm das ganze set kostet nicht mal die hälfte von einem wirklich gutem Turntable....

Allein die tatsache sollte deine Frage beantworten...

Grüße
 
wer billig kauft kauft 2 mal!!
kauf dir 2 technics und nen denon dann haste schon was vernünftiges
 
@doctor_ogen: Das beantwortet seine Fragen auf eine sehr amüsante aber wahrheisgemäße Weise.:p
Mehr gibts da net zu sagen....

Gruß...TuRg3
 
HI Leute,
ich habe mich ein bisschen informiert.
Desshalb denke ich das ich mir besser 2x Numark tt 1650 hole.
Habt ihr noch eine Empfelung für ein Gutes an 2-Kanal Mischpult?

MFG
Bandorra
 
Desshalb denke ich das ich mir besser 2x Numark tt 1650 hole.

MFG
Bandorra

ich denke es ist besser wenn du n bissi was drauf legst und dir für ca. 600€ 2 gebrauchte technics holst. und wenn die das djing net gefällt kannst du diese ohne wertverlust wieder verkaufen.....
 
HI,
sry aber 600€ ist echt nicht drin.

Sind den die Numark tt 1650 für den Anfang ausreichend?
Ein paar Leute haben mir den Tipp gegeben, dass ich mir diese TT für den anfang holen sollte.

MFG
Maik
 
was willstns du überhaupt fürn style auflegen? wenn du elektronische mukke auf legen willst würd ich dir echt die technics ans herz legen , weil damit lernst dus auf jeden fall schneller. für hippediehop könnten die eveventuell reichen. da pitchst du ja eh net so genau...
 
Aber für HipHop braucht man auch gute Turntables damit es nach nem Scratch wieder schnell die gleiche Geschwindigkeit hat.

mfg
 
Also wenn du den Turntable willst, dann nimm ihn. Aber mach dich drauf gefasst, dass du dir irgendwann einen neuen zulegen musst. Und das kommt dann letztendlich teurer als wenn du dir gleich anständiges Equipment zulegst. DJing ist kein billiges Hobby.
 
HI,
also ich denke ich hole mir

Als TT : 2x Numark 1650

Als Mixer: Gemini PS-540 i

geht das für den Anfang?
 
natürlich geht das...
vieles geht...
aber es ist nicht sinnvoll!

wer billig kauft... kauft zweimal!
 
also ich kann dir nur empfehlen zu warten und zu sparen, mir gehts da im moment genauso, ich wollte mir erst so ein 300€ set kaufen, aber die Taugen nix, hab mir da mal eins angeguckt. Die machen so ziemlich alles wichtige fürs mixen falsch. ich spar jetzt auf nen richtiges equipment ~2000€ zusammen, das ist einfach besser und bis dahin hör ich mir an was man damit so leisten kann ;)
 
Hi,
danke für eure Antworten.

Villeicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein 14 jähriger Schüler bin der nur ein begrenstes Budget hat.

Ich hoffe das ihr jetzt mit guten Tipps kommt und nicht wie andere Leute in anderen Foren sagt:
-"Was will der den hier......."
-"DJ ist kein Kinderhobby......."

MFG
Maik
 
Ich hab knappe 2 Jahre gebraucht um mir meine 2 Technics 1210 und mein Numark Mischpult zu kaufen! Ich bin in den Ferien jobben gegangen und hab mir dafür das Zeug gekauft. Erst einen Technics, zwischendurch schonmal Vinyl und später dann das Mischpult und den 2. Technics. Es braucht seine Zeit und ich war auch erst 15 als ich das alles wollte und erst mit 17 hatte ich das Equipment zusammen.
Hatte vorher auch geliehene alte Plattenspieler, aber das ist der letzte Schrott, damit ging überhaupt nichts ausser ne Platte abzuspielen.
Ich weiss es fällt schwer in so jungen Jahren über nen längeren Zeitraum zu planen, aber glaube mir, es lohnt sich voll und ganz. Die Technics halten schon 10 Jahre und sind fast so frischt wie am ersten Tage :)

Geh jobben, spar das Geld und kauf dir was anständiges. Höre auf die Leute mit Erfahrung ;)
 
HI,
was würden den gebrauchete technics und ein halbwegs gutes Müschpult zusammen kosten?

MFG
Maik
 
da kann man sich mit 800€ schon was ordentliches langlebiges zusammen stellen.
 
Technics je nach Zustand und Zubehör (Abdeckhauben, Systeme,...) zwischen 250€ und 350€ pro Stück.
Bei dem Mixer kommt es drauf an was du willst. 2 Kanäle, 3? Effekte?

Gruß
 
Hi,
mehr als 600 würde ich aber ungerne ausgeben :(

das heist Geburtstag und Weihnachten nur geldwünschen :D

Beim mixer reicht erstmal ein 2 kanal .

Was sind Effecte?
 
Vergiss nicht, dass du einen guten Kopfhörer brauchst, das sind dann auch nochmal 80-150€ (grob geschätzt; meiner hat 130 gekostet). Noch gravierender ist die Tonträgerinvestition - für Platten zahlst du auf lange Sicht weitaus mehr als fürs Equipment.
 

Neue Themen


Zurück
Oben