Anfänger sucht hilfe.

H

HappyHardcore

Banned
Dabei seit
14 Mai 2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hi @ all!

Ich bin ein totaler Neuling im Dj bereich und wollte
euch um Hilfe bitten.Ich wollte mal selber ein paar
Tracks Mixen und welche erstellen.
Wäre gut wenn es was gebe was ich als Anfänger
und Fortgeschrittener nutzen könnte.
Ich höre Techno und wollte auch was in dem Bereich machen.

Aber welches Equipment brauche ich dazu?
Brauche ich mehrere Sachen?
Was ist kostengünstig?
:confused:

Danke schon mal im vorraus!

Euer
HappyHardcore:D
 
Ich versteh das nicht... entschließt man sich morgens mal eben so ,kurz nach dem aufstehen Dj zu werden? Ach jaaa... heut scheint die Sonne ,im Tv läuft gerade auf Viva n Track von Special D, ich hab gute Laune ,Heute werd ich Dj...

...mal gucken ob ich nicht mal ein Forum find ,wo die mir gaaaanz genau erklären was ich, wie und warum und überhaupt machen muss.
Na ja Ich hab ja gerade 2 Wochen Ferien... das wird wohl reichen um Dj zu werden. Trallala...

FANG EINFACH AN!!!
 
Was ich auch nicht verstehe ist folgendes:

"Ich wollte mal selber ein paar Tracks Mixen und welche erstellen."

Warum will jeder direkt anfangen zu produzieren, wo es ihm offensichtlich schon zu schwer fällt, mal ein paar Threads hier zu lesen? Das kann man doch nicht ernst nehmen...:mad:
 
Wie wäre es hiermit?

lego.jpg
 
*g* lol

Und die Menge tobt.
 
Find ich voll schei..!Ich weiß garnicht was ihr euch so Angegriffen fühlt.Das war doch ne ganz normale Frage.Ihr seid doch auch nicht mit nem Dj-Pult geboren.Irgendwo hab ihr euch doch auch mal Infomiert.Wo hab ich bitte geschieben das ich Dj werden will???Ich wollte Hobby mäßig bischen Musik machen und weiß eben nicht was ich dazu brauche.Wenn ich Gittare spielen will und in ein Forum scheibe "Welche Gitarre für mich geeignet ist?" Dann heißt es Doch nicht das ich Rockstar werden will.
Kann mir denn jetzt jemand ernsthaft weiterhelfen?
Wenn ich jemanden angegriffen hab oder irgendwas falsch Formoliert habe tut es mir leid.
 
Könnten die Herren Overhead oder grizto das bitte mal ins Noob-Brett verschieben, damit das mit dem Ignorieren besser klappt...
 
Original geschrieben von HappyHardcore
Find ich voll schei..!Ich weiß garnicht was ihr euch so Angegriffen fühlt.Das war doch ne ganz normale Frage.Ihr seid doch auch nicht mit nem Dj-Pult geboren.Irgendwo hab ihr euch doch auch mal Infomiert.Wo hab ich bitte geschieben das ich Dj werden will???Ich wollte Hobby mäßig bischen Musik machen und weiß eben nicht was ich dazu brauche.Wenn ich Gittare spielen will und in ein Forum scheibe "Welche Gitarre für mich geeignet ist?" Dann heißt es Doch nicht das ich Rockstar werden will.
Kann mir denn jetzt jemand ernsthaft weiterhelfen?
Wenn ich jemanden angegriffen hab oder irgendwas falsch Formoliert habe tut es mir leid.

Ich finde solche Angriffe auch nicht gut. Ich habe vor Jahren auch den Fehler gemacht und mich von der Werbung für Billigzeug verleiten lassen und den letzten Schrott gekauft, auch wenn ich von vornherein wusste, dass ich ernsthaft an die Sache ran will. Mittlerweile haben viele Leute halt begriffen, dass es Sinn bringt, sich nicht nach der Werbung zu orientieren, sondern danach, was sich bei Fortgeschrittenen und Profis als qualitativ hochwertig bewährt hat. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch bei Einsteigern, die von vornherein sicher sind, dass sie da etwas draus machen wollen, sinnvoll ist, besser von vornherein zu Profi-Equioment zu greifen.

DJ Nameless
 
Danke DJ Nameless!
Kannst du mir aber bitte noch sagen was ich überhaupt brauche?
Da gibt es Cd-Player, mixer u.s.w. aber was brauche ich?
 
einfach mal threads hier durch lesen die es schon zu x hier im forum gibt.

-> denn scheitert es jetzt schon an eigeninitiative dann brauchst du mit dem djing schonmal nicht anfangen. denn soweit ich das weiß kann man sich das nicht kaufen, das auflegen.
 
Original geschrieben von HappyHardcore
Danke DJ Nameless!
Kannst du mir aber bitte noch sagen was ich überhaupt brauche?
Da gibt es Cd-Player, mixer u.s.w. aber was brauche ich?

Na ja, wenn ich mir das so überlege. Ich glaube, Du brauchst einen Tick mehr Eigeninitiative. Weil, wenn wir Dir hier jetzt alles aufzählen und Dir Dein Equipment zusammenstellen, wirst Du das nächste Mal fragen... Hey Leute, ich hab jetzt alles zu Hause und wie schließ ich das jetzt an ? Kann vieleicht mal einer vorbeikommen von euch ?

Sorry, aber so kommst Du rüber. Das ist hier ein Forum und jeder hilft jedem. Aber wir sind doch keine AUSBILDUNGSTELLE für DJ s . Mach Dir Gedanken, benutz die Suchfunktion und wenn Du mal keine Antwort findest, wird Dir auch jemand helfen.

Denn eigentlich sind hier alle ganz nett. :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben