Anfänger sucht Mixer (Stanton / Vestax / Tascam)

J

jiinx

Mitglied
Dabei seit
21 Apr 2004
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Anfänger in Sachen DJing und würde mir gerne einen ersten,
einfachen Mixer kaufen. Da ich die meiste Musik auf dem PC (legal von meinen Original-CDs gerippt)
als MP3s und diese bisher per Traktor- und Maus/Keyboard-Kombination gemixt habe, muss
nun ein echter Mixer her. Dieses Knöpfchen-Drehen per Maus geht mir langsam echt auf den Keks :)

Da ich schon seit geraumer Zeit dieses Forum mitverfolge, bin ich von Numark- und Behringer-Produkten
etwas weggekommen. Was bringen mir als Anfänger die ganzen Features wenn mir das ganze Ding nach
einem Jahr auseinanderfällt? Ich würde nun gerne von euch wissen welcher Mixer eurer Ansicht
nach am geeignetsten für mich wäre. Bei den 2 Stanton-Mixern bin ich noch am überlegen, da diese
nur 2 EQs haben und ich meistens elektronische Musik spiele, bin sozusagen ein "Bedroom-DJ" :)

Was den Preis anbelangt wäre ich bereit 100-170 EUR zu zahlen, das sollte fuer einen 2-Kanal-Mixer
ohne besonderen Features ausreichen, oder nicht?

Hier meine engere Auswahl:

Stanton SMX 201 bzw. 211:
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop...asp?aid=021718&
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop...asp?aid=021719&

Tascam XS-3 Restposten (149 EUR):
http://www.dj-laden.com/dj2004/index.asp?redir=shop/artikel.asp?aid=022401

VESTAX PCV-002:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156785.html


Gibt es zusätzlich zu diesen Mixern noch Alternativen (Qualitäts-/Preissegment)?
Zu was ratet ihr mir?

Vielen Dank schonmal für die Antworten,
jiinx
 
Hi und willkomm hier!

Also wenn du noch 30 € mehr locker machen könntest, dann würd ich dir ja den ECLER Concept 3 ans Herz legen:

http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=020417&

Wenn 200 dann aber doch etwas zu viel ist (obwohl sich der Aufpreis bestimmt lohnen würde!), würd ich wohl zum Tascam XS-3 greifen.