Anfänger Tips!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joscha

Mitglied
Dabei seit
30 Jul 2002
Beiträge
15
Reaktionen
0
So...das richtet sich jetzt hauptsächlich an die HipHopper...(Technos dürfen auch antoworten)
Also...habe jetzt meine 1. Scratch-Anfänge auf Tape aufgenommen, und mir fast die Ohren abgeschnitten!
Also...bräuchte jetzt mal n paar Infos!
Womit habt ihr angefangen??
Eure erste Platte, auf der ihr gescratch habt!!
Was konntet ihr zuerst...n guten übergang, oder gut scratchen??
kann mir wer mal ganz genau den baby-scratch erklären!!
wodrauf muss man da achten??
thx
 
Hi!

also zuerst die Phrase: "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" :)

Also immer mit der ruhe....

Also ich konnte zuerst scratchen, wel ich zu beginn nur einen TT hatte, und erst mit der anschaffung eines zweiten Anfangen konnte zu mixen...

meine erste platte auf der ich gescratcht hab war irgendwone Weihnachtsplate, auf der 1-2 gute samples waren ;)
dann hatte ich ne Eminem Accapella...
also keine Battle-Platte,weil ich mir von anfang an imer sachen gekauft hab die ich auch auflegen könnte und jetzt auch kann..... ;)

Also zum scratchen...

imer ganz langsam anfangen und nicht direkt crabs oder flares machen....

schon einach mal gleichmäßig mal hin und her bewege, schön langsam dann kann man ja schneller werden.
Und immer schön im takt....
und das es sich anders anhört als das was du sonst hörst is ja klar...

Also zum baby: einfach ne platte nehmen, am besten nen beat auf den anderen kanal des Mixer und schon einfach ganz langsam im Takt die Platte gleichmäig hin und her bewegen...

es muss schon gelcihmäßig sein und klingen und schön im Takt sein, erst dann das ganze schneller probieren...
aber auch wenn dus schneller machst, imer im takt...

so ich glaub das langt für den anfang...

und dann (empfehl ich dir) einfach mal den Fader benutzen und gucken was rauskommt, also so nach namen trainieren (jetzt mach ich mal nen Transormer, dann nen flare, und dann nen tear) davon halte ich nix und habs auch nie gemacht, aber das musste du ja selbst entscheiden...

MfG

grizto
 
eh yo, ich gib dir nen guten tip bestell dir bei www.lostandfound.de die dj rectangle: ultimate ultimate battle weapon mit der hab ich angefanngen da gibts auf der ersten platte (a seite) son loopende spur mit ich zitiere: "fresch, ehhhh, chchchch" damit gehts am allerbesten hoffe hab geholfen, peace and greetings to all hiphop homies outside
 
Das ist das erste Mal das ich sehe, dass ein on-line shop teurer ist als ein "echter" Laden.

Bei dem kostet es nämlich 24,90 € die UBW Vol. 4 und hier in Dortmund gibt's die in 'nem Laden für 15 €. Ich glaub da werd ich mal morgen hingehen oder so. :D
 
Ich hab die UBW 1 und find sie nich soooo toll
ok die beats gehen, obwohl sie mich nciht vom hcker hauen..

aber die samples...

die southpark sind ja in ordnung, das ahhhh sample hgibt es vielleicht 5 mal auf ner Doppel LP!!!
also nicht gerade was für nen noob, der sich die erste battelplatte kaufen will, denn da sollte das ahhhh sample öfters drauf sein.....

und die meisten samples sind aus alten filmen und nicht wirklich gut scratchbar, hört sich nicht gerade geil an..

sind gut für skits oder nur mal mit nem kleinen scratch einbauen, aber lange flächenartige scratches bekommt man mit denne nicht sehr schön hin, hört sich nicht gerade gut, und vir alles fast alles gleich an, da die samples alle in der gleichen tonlage liegen...

nun ja

grizto
 
[quote author=marknekk link=board=6;threadid=4160;start=0#44305 date=1034981418]
Bei dem kostet es nämlich 24,90 € die UBW Vol. 4 und hier in Dortmund gibt's die in 'nem Laden für 15 €. Ich glaub da werd ich mal morgen hingehen oder so. :D
[/quote]

1. Morgen haben die Geschäfte zu ;D
2. Meinst du Thrashmark oder Last Chance ?

GreetZ, RubyDub
 
ja aber auf der 3er ist am schluss der ersten ein loop der aus 3 super scratch lauten: "fresh, ahhhh, und eh" deswegen ist sie für blutige anfänger wie ich es wahr einfach perfect!!!

i hope i can help you!!!
 
hey
bin total neu hier
interessiere mich voll fürs djing (hiphop)
und bin schon auf recht vielen seiten und foren rumgesurft aber konnte nix finden
hoffe einer kann mir helfen
da ich ja nen newbee bin hab ich garkeine ahnung
kann mir einer deshalb sagen wie man am besten anfäng ein dj zu werden
ich interessiene mich eher fürs scratchen
daher muss ich mich im bereich mixen net so auskennen
wär cool wenn mir einer sagen könnte welches equitment man am anfang braucht, mit welchen platten am anfangen sollte etc.
naja so alles was man wissen sollte um in die szene einzusteigen

thx schon im vorraus
 
du willst dj werden dann besorg dir platten ! irgendwann dann auch equipment.

da du hier ja erfolgreich mit der suchfunktion umgehn kannst such mal nach tests von turntables mit gradem, oder auswechselbaren tonarm.

die suche wird dir dann viel über vestax und stanton zu lesen geben.

das suchwort battlemixer sollte die tolle ergebnisse für mixer deines anforderungsprofil liefern. dann nochn paar kopfhörer dazu, gibts hier auch tausend threads zu und fertig wär das set für deine anforderungen
 
kasor schrieb:
du willst dj werden dann besorg dir platten ! irgendwann dann auch equipment.


Ok...Evtl. etwas falsche Reihenfolge...Oder soll er sich die Pladden ans Ohr halten und warten bis Ton kommt?
 
wo ich mit auflegen angefangen hab gab noch in jedem haushalt nen vernünftigen hifi plattenspieler
 
tach nochma
thx erstmal für die antworten
hab aba noch fragen zum equipment
das man nen turnable und nen mixer braucht is ja kla
was wär den die einfachste art die muke widerzugeben
d.h. an boxen anschließen
was für stuff braucht man da (bis auf boxen natürlich)
braucht man da endstufen und verstärker oder geht das einfacher :confused:

noch was:
war ma bei ebay da is net so viel los an dj equipment
kennt einer ne andere art an gebrauchte sachen ran zu kommen
(weil so battlemixer zB bei musikstore bestellen is net grade billig)

hofe das mir einer helfen kann
:D
 
Hi,

du brauchst irgend ne be.... Anlage, die einen Eingang hat. Da schließte dann den Mixer an und dann Mix it Baby.

Zu Ebay: Such mal etwas länger. Die haben echt ne Menge. Sonst hier im Marktplatz.

tschüß
 
illmatic schrieb:
tach nochma
thx erstmal für die antworten
hab aba noch fragen zum equipment
das man nen turnable und nen mixer braucht is ja kla
was wär den die einfachste art die muke widerzugeben
d.h. an boxen anschließen
was für stuff braucht man da (bis auf boxen natürlich)
braucht man da endstufen und verstärker oder geht das einfacher :confused:

noch was:
war ma bei ebay da is net so viel los an dj equipment
kennt einer ne andere art an gebrauchte sachen ran zu kommen
(weil so battlemixer zB bei musikstore bestellen is net grade billig)

hofe das mir einer helfen kann
:D

wieviel willste denn für nen mixer 0wsgeben?
 
ich bin mal so frei:

SUCHFUNKTION

aufgrund des threaderstellungsdatums

---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben