Anfänger: Welcher Mixer

Ich quäl mich auch schon seit Wochen. Ich kann mich einfach nicht zwischen Club und Battlemixer entscheiden. Gibts da nicht nen guten Kompromiss?
Beim Battlemixer äugle ich mit nem TTM 56, aber dabei fehlt mir wieder nen bissl die Effektpalette. Lege zwar auch mit Traktor Scratch Pro auf, wo ja auch der ein oder andere effekt übern T1 zu holen ist, aber insgesamt stimmt mich das nicht zufrieden. Will auf jeden Fall einen gebrauchten kaufen um mein Konto nicht völlig zu ruinieren, deshalb fällt ein xone 32 aus, weil die nicht wirklich gebraucht zu bekommen sind.
Kann mir jemand etwas Entscheidungshilfe geben?
 
Wenn du nicht Hip Hop auflegst oder Scratchorgien machst Clubmixer.

Da wir deinen Style und Budget nicht kennen kann man pauschal auch nix empfhelen.
 
Ich lege eigentlich ausschließlich Hip Hop auf und auf nen bissl scratchen hab ich auch auf jeden fall bock...bin zwar noch nicht der guru, aber ich arbeite dran!Nur mit nem Battelmixer ma auf ner größeren Party auflegen is auch nich so der knaller
Budget is variabel...ich investier lieber ne Eurone mehr und hab dann für zwei drei Jahre was vernünftiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kann man mit nem Clubmixer ja auch scratchen wenn man sich an die faderkurve gewöhnt hat und an das layout

auf großen partys bekommt man eh equipment vorgesetzt außer du heißt qbert und kannst es dir aussuchen was du haben willst

auf kleinen bis mittleren partys schleppt man selber sein equipment ran

und wieso sollte man mit nem battlemixer nicht auf ner party auflegen können?

wenn du eh traktor dahinterklemmst hast doch effekte genug
 
klar kann man damit auflegen, aber zB nen Loop aufm Clubmixer zu setzen is wesentlich simpler als bei Traktor. Aber das Programm hat eh noch tausend sachen die ich noch nicht drauf habe...wird wohl auch noch ne weile dauern. Fakt ist ich hab jetzt nen M4 von Numark mit 2x 1210ern und der Mixer ist Dreck! Was ich bei Clubmixern vermisse ist ZB nen Fader reverse!
 
Wenn es wirklich nur Hiphop ist greif zum Rane oder zum Pioneer 707 wobei das glück ist wenn du davon einen findest. Außerdem was willst du mit tausend Spielerein die du nicht benötigst?
Hab bei Hiphop und Black DJ's noch nie mehr als 2 Quellen gesehen vllt. noch einen Sampler aber zu heutigen DVS-Zeiten kannst ja auch in Traktor samplen und abfeuern.
 
Wenn du Battlemixer UND Effekte liebst, wäre ein DJM-909 fantastisch. Der hat sehr hochwertige Fader mit vielen Einstellmöglichkeiten + eine gigantische Effekteinheit samt Touchscreen verbaut. Gebraucht ungefähr auf dem Preisniveau eines neuen TTM56. Und sehr sexy! :D

Alternativ erwähnter 707 (sehr günstig gebraucht aber rar) und ein EFX/Kaoss Pad dranklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man damit auflegen, aber zB nen Loop aufm Clubmixer zu setzen is wesentlich simpler als bei Traktor.


Also Loop setzen ist doch wohl nirgendwo so einfach wie bei Traktor... Einfach gewünschte Länge einstellen, Loop einschalten und läuft (vernünftige Grids vorausgesetzt). Überhaupt sind sämtliche beat-synchronen Effekte mit Software besser zu realisieren, da die BPM Erkennung der Software + ggfs. manuellem Korrigieren meistens deutlich genauer ist als die Beatcounter in irgendwelchen Mixern oder per Tap-Eingabe.

Was ich bei Clubmixern vermisse ist ZB nen Fader reverse!

Dann ist die Wahl doch klar:

1. Battlemixer
2. Ohne Effekte
3. Zusätzlichen Controller für Loops und Effekte, z.B. Traktor Kontrol X1, Korg Nano Series, A&H K2, Faderfox, Novation Dicer, undundund ganz nach Deinen Bedürfnissen
 
Danke für euer Feedback. Der DJM 909 ist schon sehr nett, aber gebraucht nicht zu finden und 1,3K sind mir zu heftig! DJM 707 kann ich ebenfalls nicht finden und ich denke bei der Wahl 707 oder TTM 56 bin ich mit dem Rane besser bedient.
Hab mich jetzt dazu entschlossen, nen TTM 56 zu kaufen. Hab auch einen gebrauchten gefunden für 380 Glocken. Denke das ist n fairer Kurs. Ist beim Kauf des Mixers speziell auf irgendwas zu achten? Die Magnetfader halten ja quasi ewig, deshalb müssten die maximal gereinigt werden wenn die nen bisschen haken oder?
Thx in advance! Keep it bumpin...

Also Loop setzen ist doch wohl nirgendwo so einfach wie bei Traktor... Einfach gewünschte Länge einstellen, Loop einschalten und läuft (vernünftige Grids vorausgesetzt). Überhaupt sind sämtliche beat-synchronen Effekte mit Software besser zu realisieren, da die BPM Erkennung der Software + ggfs. manuellem Korrigieren meistens deutlich genauer ist als die Beatcounter in irgendwelchen Mixern oder per Tap-Eingabe.



Dann ist die Wahl doch klar:

1. Battlemixer
2. Ohne Effekte
3. Zusätzlichen Controller für Loops und Effekte, z.B. Traktor Kontrol X1, Korg Nano Series, A&H K2, Faderfox, Novation Dicer, undundund ganz nach Deinen Bedürfnissen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Diddeline
D
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D

Neue Themen


Zurück
Oben