Anfängerfragen zu Mischpulte

K

KrankerSchrank

Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hir und möchze mit dem Djing anfangen. Deshalb suche ich ein Mischpult meine Preisgrenze liegt so bei 450€. Kann mir wer etwas empfehlen mit dem man gut anfangen kann?

Schonmal danke im voraus.
 
Empfehlen kann ich dir einiges, mit 450 Euro lässt sich mischpulttechnisch sich, je nach gewünschter Ausstattung, schon was ordentliches machen.
Aber was hast du denn für Anforderungen?
Neu oder gebraucht?
Welche Musikrichtung?
Wie viele Kanäle?
Welche/wie viele Zuspieler?
Welche Ausgänge zur Endstufe/Monitor?
Analog oder digital?
Onboard Effekte ja/nein?
Verwendung mit einer Software ja/nein/vielleicht?
Eingebaute Soundkarte ja/nein?
Midi Funktionen ja/nein?
 
Also mir wäre Neu lieber zuspielen würde ich am liebsten über pc und usb beim ausgang zum monitor bin ich vielfältig da ich alles mögliche dafür habe. Ich würde es mit Software verwenden aber es wäre das beste wenn es genauso ohne geht. Eine eingebaute Soundkarte wäre vorteilhaft. Aber was macht eine Midi Funktion. Danke das du mir weiterhilfst.
 
Überleg erstmal, ob Du tatsächlich ein Mischpult suchst. Für mich liest es sich so, als wenn Du einen Controller für eine Software suchst. Falls Du Beratung für den Kauf einens Controllers benötigst, poste bitte im entsprechenden Subforum.
Edit: Das Subforum heißt "DJ-Software und Controller"
 

Neue Themen


Zurück
Oben