Anfängerset

D

dmaye

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Anfange aber mit was???

Hi Leute,
ICh hab mich bei meinem Freund das erste mal so richtig mit Turntables beschäftigt und bin total begeistert von den Teilen,......jetzt wollt ich fragen was das beste und Preiswerteste Equipment für einen Anfänger wäre????

MFg Dmaye
 
will dir das dein Freund net sagen?
Kein Problem das du hier fragst ;)
 
Musst mal ein wenig die alten Threads durchforsten, da steht ne Menge drinne ;) Aber weil ich gerade Langeweile habe, hier trotdem eine kleine Empfehlung

Die Gemini XL-500 II Turntables (Review in der rubrik "Testgelände...)" sollen ganz brauchbar sein. Die kriegst du pro Stück für 180 Euro. Dann brauchst du noch 2 gescheite Systeme, z.B. Ortofon Pro oder besser Ortofon DJ S (Als OM Version gibt es die schon für ca. 30 Euro). Mischpultmässig reicht für den Anfang was billiges von Numark oder Gemini (60 - 150 Euro). Kopfhörer reicht ein billiger für 30 Euro (geschlossene Bauform) Dann wärest du kohlemässig bei mindestens 500 Euro. Kann sein daß du bei euch in Austria noch ein Paar Euros draufzahlen musst... ;) Wenn du nicht soviel Geld hast, dann solltest du sparen. Günstigeres Equipment taugt nichts... Du ärgerst dich später nur!

Finger weg von Jaytech und billigen Reloop Turnies...

Hoffe das hilft fürs erste!

Greetz,
Da Freek
 
hier in wien :

Gemini xl-500 II = 220 euro (red zac)
Ortofon Concorde Pro (S) = 55 euro = FriendlyHouse
Behringer Kopfhörer = 30 euro = FriendlyHouse
Stanton SMX-201 = 99 euro = Red Zac / FriendlyHouse

-------

= 2x 220
2x 55
1x 30
1x 99
-------------
= 679 euro
 
Ich kann die noch neben den Gemini-Decks Turntables von Reloop empfehlen. Aber mindestens RP-4000. Die sind ganz ordentlich und die kriegst du schon gebraucht für knapp 100 Euro das Stück. Ich hab die Teile auch und bin zufrieden, auch wenn ich jetzt mir Technics MK2 hole.

Mfg
 
Also ich habe auch die Reloop 4000 Decks und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Hallo Dmaye,

bevor Du jetzt anfängst Dir das ganze Material zu kaufen, sei Dir gesagt das es ein sehr teures Hobby ist.
Wenn Du Spaß an der Sache hast und ein wenig Talent, dann wirst Du automatisch Vinysüchtig werden - und das kostet richtig Geld.

Wenn Du aber Spaß an der Sache entwickelst wirst Du Dich ärgern, nicht gleich etwas ordentliches gekauft zu haben.

Spare lieber ein wenig und hole Dir 2 Technics.
( Liegen ungefähr bei 450.- - 500,- das Stück )

Solltest Du merken, daß das doch nicht Dein Ding ist bekommst Du die für richtig gutes Geld wieder verkauft.

Den anderen Schrott will keiner haben.

Beim Mischpult denke ich ist es nicht ganz so wichtig.
Wird aber auch ca. 150,- - 200.- kosten.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben