Anfängersetup gesucht (Player+Mixer+Lautsprecher)

ich werde mir entweder die dn s1200 oder die s3500 anschaffen....schwierige Entscheidung aber hoffe das ich am Ende doch auf einen Nenner kommen werde.
Nur würde es mich aber mal interessieren welche Pitchauflösung der s3500 besitzt?

Trotzdem danke ich euch vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Problem hab ich vor Jaghren auch gestanden, hatte mich dann aber für die kleinen entschieden.

Was bei mir da gegen die 3500 sprach waren.

Jog ist schon geil so mit Direktantrieb. Aber der ist nur sinvoll beim scratchen, für Pitchblend ist es besser den Motor auszustellen. Reichen also auch die Jogdails.
MP3 geht ist aber eingeschränkt was Pitchbereich angeht ( mehr als 16 Porzent ging glaube ich nicht) und auch mit der Pitchauflösung.
Kein Midi, klar geht auch ohne Software, aber so kann jemand seinen Lappi mit nehmen und seine Software drüber steuern.
Kein AI also wenn dann jemand mal kommt mit Lappi muß man auch noch um stöpseln.
Kein USB Anschluß für Sticks.

Ein Vorteil damals war auch das die wirklich schön kompakt sind und man das Set auch mal mit nehem kann ohne gleich nen Transporter mieten muß.

Und dann sind die DN 1200 auch ncoh recht günstig zu haben. Unter 300€ sind die immer mal wieder als Pärchen zubekommen , meine hatten mich 250€ gekostet.
Da war dann noch genug Kohle für nen Ecler Nuo5 drin.

Lass dir einfach nioch nen bisschen Zeit, bevor du zuschlägst. Und kuck täglich bei Kleinanzeigen rein, da kommt schon das Schnäppchen. Ich habs ja geschaft sogar 2 SC2900 für schlappe 425 zu schießen. ( Sorry aber ab und zu muß ich das mal in den Raum werfen, ich freu mich da immer noch wie nen Keks drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geau weiß ich das nicht mehr im untern Bereich schaffen die 0,02 die auf jedenfall bei höhren 0,05 welche Bereiche (4%-8%-16%.... ) weiß ich nicht mehr.
 
Lass dir einfach nioch nen bisschen Zeit, bevor du zuschlägst. Und kuck täglich bei Kleinanzeigen rein, da kommt schon das Schnäppchen. Ich habs ja geschaft sogar 2 SC2900 für schlappe 425 zu schießen. ( Sorry aber ab und zu muß ich das mal in den Raum werfen, ich freu mich da immer noch wie nen Keks drüber.

die hab ich jetzt auch auf dem Plan

bei ebay gerade gefunden.

2x Denon DN SC2900 für 666 € VHB 5 Monate alt
2x Denon s3700 640 € VHB CUe und Play Tasten ein wenig abgenutzt.
 
Ach die in Itzehoe,

Wenn du die Kohle hast nimm auf jedenfall die SC2900, sind sehr gut Player die alles bieten was man Heute braucht,

Verarbeitung top, Funktions technisch auf der Höhe der CDJ900 ( nicht Nexus ).

Der beste Player wenn es um Preis/leistung geht
 
Ja genau die weis nur nicht ob ich noch warten soll oder zuschlagen soll

An Geld mangelt es nicht...sollte halt im Rahmen eines Einsteigers sein.

Die gefallen mir echt gut.Mich reizen die großen jogwheels.
 
Die sind echt Top, grade die Jogweels. Ein Traum, fühlen sich echt gut an und wie beim CDJ2000, lassen die sich einstellen wie leicht sie sich drehen.

Echt ich bin immer noch begeistert, was Denon da für schmalen Taler raus gebracht hat.
Das einzige was ich etwas negative finde ist die MP3 vorbereitung, da Engine nicht grade schnell läuft und machmal hängt. Aber Denon ist da inzwischen dran und mit der neuen Version läufts wesentlich besser.

Und der MP3 Slot der liegt etwas ungünstig und kann schon mal passieren wenn man ungeschickt Autoloop drückt, das man gegen kommt.

Und das Display ist nicht so der bringer einige Dinge sind unglücklich gelöst ( z.B. Loopgröße )

Alles andere läuft Perfekt für mich der Einsteigerplayer ,für gehobene Ansprüche. Absolute Kaufempfehlung, und ich würde zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind echt Top, grade die Jogweels. Ein Traum, fühlen sich echt gut an und wie beim CDJ2000, lassen die sich einstellen wie leicht sie sich drehen.

Echt ich bin immer noch begeistert, was Denon da für schmalen Taler raus gebracht hat.
Das einzige was ich etwas negative finde ist die MP3 vorbereitung, da Engine nicht grade schnell läuft und machmal hängt. Aber Denon ist da inzwischen dran und mit der neuen Version läufts wesentlich besser.

Und der MP3 Slot der liegt etwas ungünstig und kann schon mal passieren wenn man ungeschickt Autoloop drückt, das man gegen kommt.

Und das Display ist nicht so der bringer einige Dinge sind unglücklich gelöst ( z.B. Loopgröße )

Alles andere läuft Perfekt für mich der Einsteigerplayer ,für gehobene Ansprüche. Absolute Kaufempfehlung, und ich würde zuschlagen.

Ich denke die negativen Aspekte die du nennst würden mich wenig stören.Ist ja auch kein cdj 2000 bei dem du das 4fache hinblätterst.Hab heute gesehen ein ddm4000 gebraucht für 110 bei FB.Da war ich aber zu spät.Der war innerhalb von 30 min weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das, versuche schon seit langem einen Vermona Action Filter zu kaufen und entweder hab ich grade keine Geld oder ich bin zu spät.

Ja dann hol dir die Dinger kannst ja vieleicht noch nen bisschen feiilschen.

Und zum Mixer du hattest doch das Set mit den 3500 da war doch nen Denon DN X1500 dabei, frag doch mal ob er den nicht auch einzeld vertickert. Bei 500€ Set Preis die Player kriegt man für 350-450 als Pärchen, dann sollte er ja nicht mehr als 150€ für den haben wollen. Ich würds mal versuchen op er es macht. Der Denon ist dann halkt auch wieder was richtig ordentliches was auch Club tauglich ist. Dann hättest du schon echtes Profie Set zu Hause.
 
Vorab: Ich spiele Mixed-Music inkl. einfacher Scratches. Kein Hardcore-Turntablism.

Das Jogwheel der 1200er ist ein Graus. Find ich schrecklich das Dingen, hätte Denon auch ganz weglassen können und nur Pitchbend Knöpfe verbauen.

Die 3500er machen richtig Spaß. Motorisiertes Jog ist ebenso wie bei den 3700ern sehr geil. Hatte an beiden Playern in Verbindung mit nem DVS große Freude.

Die 2900er find ich auch super nur das kleine Display nervt mit USB Sticks. Klar haben auch die anderen Denons das kleine Display aber da gleicht es das motorisierte Jogwheel wieder aus.

Kurz gesagt: Wenn du rein elektronisch spielen willst, nimm die 2900er. Willst du auch mal in andere Richtungen gehen, entscheid dich für 3700er oder alternativ 3500er. Das Jogwheel macht wirklich Spaß!
 
soo. nun hab icgh ein paar Neuigkeiten.

ich werde mir demnächst in Aachen ein paar S3700 für 520 euro ansehen sind 3 Jahre alt...laut dem Verkäufer guter Zustand und fehlerfrei.Nun würde ich gerne mal wissen auf was ich achten soll beim ansehen der Player, weil es ja mein erstes Set werden soll und ich vorher Denon noch nie vor meinen Augen hatte.

Zudem werde ich mir wohl ein Behringer DDM 4000 kaufen. WÜüd ich auch um den dreh von 150 160 Euro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 Firmen für gutes und sehr wertiges DJ Equiment Vestax, Denon und Pioneer.

Vestax gibt es leider nicht mehr, Denon war einst der Platzhirsch bevor Pioneer mit aggresiver Werbung in den Vodergrund gepuscht hat.
Und so wie Heute im jeden Club Pioneer steht, stand einst Denon. Aber was Denon ( Vestax übrigends noch viel weniger ) nicht kann ist Werbung und deshalb sieht man meist nur noch Pioneer.
Was aber icht daran liegt das die Qualität der Denon Produkte schlechter geworden ist, manche sagen sogar Denon ist noch ein klein wenig wertiger gebaut.

So viel zu Denon.

Was du beim kauf beachten solltest, na nimm einfach 2 CD´s nen Stick mit. Lade die Engine und die Anleitung vom DN3700 runter check was er kann und wenn du dann da bist probierst du einfach ob alles so geht wie es soll.

Von eventuellen Schachstellen wie z.B beim CDJ2000 schlechte Netzwerkbuchsen hab ich noch nix gehört.

Gleichs gilt dann auch für den Mixer, da könnte es schon eher den ein oder anderen Markel geben. Fader Poties Knöppe Elektronik, denn bei Behringer gibts immer mal wieder Montags Geräte und Mechanische bauteil sind oft nicht grade das teuerste. ( Aber irgendwie muß der Preis ja zu stande kommen, Mixer mit den Funktionen kosten ja sonst das 4 fache.
 
ok geht mir darum dass wenn ich austeste was ich mir näher ansehen soll zb ob das motorisierte Jogwheel ordentlich funktioniert.Nicht das mir erst nachher nach 1 2 Wochen was fehlerhaft erscheint bzw ein defekt vorliegt.Mit der Engine SOftware kan ich erstmal nicht viel anfangen.Hab sie gerade installiert.

Der Behringer Mixer wurde hier glaub ich mehrfach schon besprochen das er für das Geld schon einiges bietet und auch nicht typisch Behringerqualität ist, sondern viel mehr.
 
ich weiß schon was du meinst, Dinge die bekannt sind das es dort Probleme gibt. Wie Laufwerke Jogweel usw.

Aber mir sind jetzt bei den Playern DN3700/3900-SC2900 keine bekannt. Die Vorgängerplayer also der 12000/3500 sollen öfters mal Probleme mit den Laufwerken gegeben haben. Aber hab noch nix der gleichen von den neueren Playern gehört.

Der 3700 hat halt noch Gummitaster da kann es zu verschleiß kommen, die kriegt man aber nach.
Ach doch ein Problem gabs doch, Bei einigen hatten die Play / Cue Taste ein Problem da waren die Mikrotaster ganz minimal zu hoch eingelötet. Was dazu führte das die bei dollen gebrauch nicht mehr so richtig funktionerten dasie verrutscht sind . Lässt sich aber leicht beheben. Kurz grade rücken kleinen Klecks Kleber fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eig von Numark NDX 500.Recht günstig zu bekommen und gute Pitchauflösung.Einzig das Display ist etwas klein.
 
so jetzt sind ein paar tagen vergangen.Konnte leider noch keinen Setup finden, entweder wars weg oder zu teuer.

Nun habe ich heute einkomplettes Set entdeckt.

2x Pioneer CDj 350 mit einem Mixer DJM 350.Er will 600 Euro haben.Scheint mir eig nicht allzu viel zu sein für Pioneer Geräte.Soll alles im Top Zustand sein.Großer Vorteil. Ich könnte mir die Geräte näher ansehen und gleich nebenher billig tanken:)

Was meint ihr zu dem Set und dem Preis?
 
Na ja billiges Plastikjog, sehr eingeschränkte RB nutzung, schlecht klinger Mixer mit Einheit s Effekten.

Dann lieber 2 neue NDX 500 und nen vernünftigen Mixer holen.

Will dir es nicht madig machen aber, so toll die großen CDJ sind, der 350 ist kackapopo. Nicht umsonst werden die so günstig bei E Bay angeboten und konnten sich nie gegen die CDJ400 als Nachfolger durch setzten.
 
ja irgendwie macht das suchen keinen Spaß mehr:D

bei den Denons S1200 ist mir irgendwie das Jogwheel zu klein und wie ich gesehen habe, sind die Cue und Play Tasten aus Gummi.Ich stelle mir das so verkrampft vor da draufzudrücken bzw schwergängig, oder sind die in der Haptik wie das Novation Launchpad?Das hatte ich letztens in der Hand.Ich brauch kein Schiffsrad,aber mir gefallen se nicht so dolle.Ansonsten sind es bestimmt gute Player.Welche mir optisch auch noch gut gefallen haben sind die Reloops RMP3 alpha.Großes Jogwheel aber ich habe nicht viel von den Playern gehört.
 
Kann ich verstehen, das du die Jogs nicht toll findest. Sind such echt nicht so doll, mit den Gummitasten hatte ich jetzt weniger Probleme, fand es sogar ganz angenehm. Aber das sieht jeder anders, man mag es oder nicht. Nein man muß die Tasten schon richtig drücken.
Aber sie sind halt in den Funktionen wesentlich umfangreicher als die kleinen CDJ und auch bei den ist war das Jogweel nicht grade Top, beim CDJ 400 hat man kein sesetives Jog wenn man scratchen oder den Beat rein drehen will man muß richtig drücken. Beim CDJ 350 ist das Jog auch nicht besser, zwar ist es Touchsesitive aber es fühlt sich an wie ein Jogurtbecher, und scheift am Gehäuse. Fühlen sich extrem billig an, auch Recoed Box ist hier halt auf die Analyse der Tracks beschränkt, Cue Pionts (wie er hat ja keine) loops lassen sich abrufen.

Die Jogweels der kleinen Player sind alle na ja, somit war es die Loop und Cue Funktion die ausschlag geben. Die bei den Denon einfach am besten war.

Die einzigen guten kleinen Playern, die ein gutes Jog hatten waren die NDX400 den ich vorher besaß. Das ist wirklich nice, nicht zu leichtgängig wie Reloop und auch toll im feeling. Und ich hätte sie auch nicht verkauft wenn sie erstens Midifähig gewesen wären und Cue/Play Mode gehabt hätten.

Das war der Grund warum ich auf die dn1200 gewechselt habe. Midi können die NDX500 nun ja, aber leider nich die Cue/Play Funktion. Aber bis auf das sind das sehr gute Player, grade für den Anfang.

Aber wenn du richtig gut Jogs gaben willst und die auch groß sein sollen, dann gibts das nur bei den großen Playern. CDJ 900/2000 oder Dn 3900/3700/sc2900. Den CDJ850 lass ich mal aussen vor da nicht Fisch noch Fleisch und auch zu teuer
 
2 gebrauchte CDJ900 + Mixer würde ich bei Deinem Vorhaben auch anstreben.

Pro: falls Dir dein Hobby so liegt, dass Du mal in Richtung Club gehen willst, bist Du mit dem Setup gar nicht so weit entfernt, dort stehen halt meistens CDJ2000. Zudem kriegst Du die auch immer wieder mit entsprechendem Wiederverkaufswert wieder los, wenn Du merken solltest, dass es doch nichts für dich ist.
 
ich kann auch mit etwas kleineren Jogwheels leben.

Der Numark NDX 500 macht mir irgendwie ein guter Eindruck als ich sie vor paar Tagen auf dem Schirm hatte. Vor allem Gummiertes Jogwheel(außen) gefällt mir schon ganz gut.

Auch Gebraucht zu haben ~400 2 Stück.

Zur CUE/Play Funktion:Du meinst damit ab dem CUe Punkt der Track weiterläuft indem ich dann Play drücke während CUE gedrückt ist?


Die CDJ 900 sind schon feine Teile.Wie du sagst, falls es mir doch nicht liegt haben sie nen guten Wiederverkaufswert.Am Geld mangelt es nicht.ABer ne Budgetgrenze WOLLTE ich setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Cue / Play

Aus dem gedrückten Cuetaster durch das gleichzeitige drücken der Playtaste den Track zu starten weiter laufen zu lassen. Z.B. um den Beat synchron zu starten . Das geht bei den NDX nicht.
Hat mich anfangs nicht gestöhrt, aber es fehlte am Ende doch sehr.
Weil doch manchmal nicht genug Zeit da war um den Beat mit dem Jog rein zu drehen.
Aber wenn das nicht stört ....
 
Habe gestern ein xone23c bei ebay anzeigen gesehn.

Habe mit dem Verkäufer geredet.Ist 1.5 Jahre alt und sieht auf den bildern wie neu aus.255 Euro.Was meint ihr?Für den Einstieg brauch ich ja erstmal kein Clubmixer mit 4 Kanälen.
 
Habe gestern ein xone23c bei ebay anzeigen gesehn.

Habe mit dem Verkäufer geredet.Ist 1.5 Jahre alt und sieht auf den bildern wie neu aus.255 Euro.Was meint ihr?Für den Einstieg brauch ich ja erstmal kein Clubmixer mit 4 Kanälen.

Der 23C ist zum Anfangen oder auch generell als 2-Kanal Mixer meiner Meinung nach eine gute Wahl.
Anschlussmöglichkeiten sind gut, Master und Booth getrennt. Hat einen Xone Filter drin und hat sogar ne Soundkarte an Board. Einziges Manko ist das man die Inputs nicht voll schalten kann. Sonst eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen.
 
mixer ist schon da....sehr gute Verarbeitung.

Habe hier noch 2 TTs stehn vom Bruder zum üben mit 3 Schallplatten.Klappt schon fuern nfang ganz gut.Und das wichtigste, es macht Fun.

Imom bin ich an s sc2900 dran mit noch 2 Jahren garantie.er will 785 incl Versand.sind wie neu laut ihm.was meint ihr zu dem Preis?
 

Neue Themen


Zurück
Oben