Anfangen! Mit was ?

L

Lauro

Mitglied
Dabei seit
13 Nov 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,


Bin ganz neu hier und will mir jetzt mal ein billiges aber gutes Dj Set holen zum mixen von Hiphop etc.

Könnt ihr mir so ein Set sagen unter 300 euro ?

Hab hier ein paar gefunden ... Gibt mir mal eure Meinungen ab ...

Set 1
Set 2
Set 3

Danke
Mfg
 
nr.1 : grottig
nr.2 : "
nr.3 : "

Lauro schrieb:
Bin ganz neu hier und will mir jetzt mal ein billiges aber gutes Dj Set holen zum mixen von Hiphop etc.
billig und gut zusammen gibts nicht. in allen von dir vorgeschlagenen sets waren die tts riemengetrieben - damit kannst du de facto nicht auflegen, insbesondere nicht hiphop.
überleg mal: mit deinen angepeilten 300 € kannst du dir nichtmal einen (wohlgemerkt neuen!) technics kaufen - daraus sollltest du einige rückschlüsse über die qualität dieser """"""einsteiger-sets"""""" ziehen können.
 
ich schließe mich meinen vorredner an. schau dir mal das hier an, damit du auf den boden der finanziellen tatsachen zurück kommst.
 
ok danke ....

noch ne letzte frage ... was meint ihr hierzu

hier

danke
mfg
 
Lauro schrieb:
ok danke ....

noch ne letzte frage ... was meint ihr hierzu

hier

danke
mfg

Dir ist schon klar, dass das Set CD-Player und keine Turntables beinhaltet, oder?
Ich sage das bloß, weil du bisher nur TT-Sets "vorgeschlagen" hast ;)
 
Warum willst du denn jetzt auf einmal mit CDs auflegen?

Also ich hab auch erst vor kurzem mit Auflegen angefangen und musste mir auch tausendmal "Wer billig kauft, kauft zweimal" anhören.

Aber ist nunmal wahr.

Hab ne Zeit lang hier durch die Themen gelesen und dann immer ein Auge bei Ebay offen gehalten. Rausgekommen ist ein Set für 400 Euro : 2x Reloop 4000 M3ds (einer sogar in der hrome Limites Edition :cool: und ein Gemini Mixer PS650i

Werden viele hier wohl immer noch als Schrott bezeichnen, aber zum Anfangen und Spaß haben langt es mir. Ich glaub sowieso einigen dienen ihre dicken TTs hier als Schwanzersatz, so dass sie damit rumprotzen müssen, was sie ales zu Hause haben :D
 
Skip_Intro schrieb:
Ich glaub sowieso einigen dienen ihre dicken TTs hier als Schwanzersatz, so dass sie damit rumprotzen müssen, was sie ales zu Hause haben :D

Wart ab bis du das 1. mal an Technics stehst. Dann wirst du deine Meinung sehr schnell ändern und willst auch welche haben.
 
_3dfx_rulez schrieb:
Dir ist schon klar, dass das Set CD-Player und keine Turntables beinhaltet, oder?
Ich sage das bloß, weil du bisher nur TT-Sets "vorgeschlagen" hast ;)


ist mir klar jo :)

mfg
cu
 
kannste alles in die tonne treten
der link von tim is echt ne hilfe für dich das du auf den boden der tatsachen kommst.
deejaying is ein ziemlich teures hobby
 
am besten Du sparst noch 1- 2 Jahre..wenn Du so ein kleines Volumen an Geld zur Verfügung hast,kannst du Dir überhaupt Platten leisten??
 
Wieso? Er hats sich ja jetzt überlegt und will sich CD-Player kaufen. CDs kann man ja brennen, ne... :rolleyes:
 
Nunja, is aber nichts für "extremes Turntableism"...
 
Opose schrieb:
Wart ab bis du das 1. mal an Technics stehst. Dann wirst du deine Meinung sehr schnell ändern und willst auch welche haben.
ja, das kann ich so nur bestätigen ;)
erst gestern wieder davor gestanden...und morgen werd ich's wieder tun (da statte ich dem Vinyl Keller im Saturn am Hansaring in Köln nen Besuch hab, die haben da Technics zum Anhören stehen)
da muss man nur einmal den Plattenteller berühren, und schon spürt man die massive Qualität...
zuerst hol ich mir aber mal ordentliche Kopfhörer und Boxen, mit dem ****** den ich hier stehen hab kann ich ja netma ordentlich Musik hören ;)
 
Ich hatte eigentlich auch erst son paar Jaytecs gekauft und mich damit ziemlich lange gequält. Aber als ich vor nem Jahr endlich einen Technics geholt hab is mir echt der Hut hochgegangen. Junge auf den Dingern kannste Stepptanzen und die Nadel bleibt drin!(ich meine so als Vergleich zu den riemenangetriebenen).
Wenn es dir wirklich ernst damit ist, dein Kapital aber nicht mit macht, dann hol es dir einfach teilweise. Ich hatte auch erst einen und dann den zweiten mit nem Koffer dazugekauft für insgesammt 600 Euro :eek: bei Ebay.

Aber wie gesagt, musst schauen wie ernst du es damit meinst.
Und noch was: egal wie Teuer es ist, du wirst mit CDs niemals denselben Spass haben wie mit den großen schwarzen Kunststoffscheiben ( ;) ist natürlich nur meine Meinung).

Gruß
 
Tu dir selbst einen gefallen, und lass die Finger davon!

Wenn du HipHop auflegen willst, dann willst du auch sicher scratchen oder?#
Riemenantrieb ist da schonmal der falsche Weg.
 
Ok danke,

und was meint ihr hierzu
Kling doch einigermassen besser odeR ?

Mfg
 
oder Du machst es per Ratenkauf,dann hast es nächste Woche schon :)
 
@ Lauro

zu deinem letzten Vorschlag:

Die TTs kenne ich nicht, aber den Kopfhörer und das Mischpult. Der Heady klingt super dumpf ist aber fürn Anfang ok. Solltest du aber schon irgendnen geschlossenen Kopfhörer besitzen kannste auch den nehmen, weil der mindestens genauso gut sein dürfte.
Den Mixer hat ein Kumpel von mir.
Das Ding hat nur einen 2 Band EQ und sehr schwergängige Fader. Nen Powerknopf sucht man auch vergeblich:)
Wir haben den Mixer damals für den Kumpel gekauft, weils der günstigste Phonovorverstärker mit integrierter Lautstärkeregelung war, der Anschlussmöglichkeiten für mehr als 1 Soundquelle bietet;)
Aber für den Anfang ok. Du wirst aber nicht lange deine Freude damit haben.

Schonmal drüber nachgedacht, zuerst mal mit einem TT und nem Mixer anzufangen?
Und dann später noch nen 2ten TT dazuzukaufen?
 
wir müssen ja nicht alle tun als ob wir alle viel Kohle habe..viele meiner freunde habe sich die komplette Anlage finanziert..aber dann lieber gleich was vernünftiges,dann hast Du deine Ruhe..
 
Grundsätzlich halte ich nicht so viel von Finanzierung.
Wenn dann echt bei Dingen, bei denen sich die höheren Kosten lohnen.
Nicht bei solchem Popelskram, den man nach 2 Monaten eh in die Ecke stellt.
 
von was fürn Popelskram redest Du?
ich rede von mindestems 2xTechniks MK2 und DJM 500..
 

Neue Themen


Zurück
Oben