Angst vor CD-Playern!!

Spider

Spider

Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
683
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Tach!

Es gibt da was, das mich schon seit längerem etwas bedrückt....
Ja, ich habe Angst vor fremden Cd-playern :-C

Das mag sich für euch jetzt total lustig anhören, *was es ja aufem ersten Blick zugegeben auch is...* aber es is im Grunde echt ein Problem.

Ich fang mal von vorne an: Also, ich mixe jetzt seit rund 2 Jahren, und das zu 90% auf einem Doppel-CD-player der Marke Mc Crypt :-/
Ja ich weiß! Das Ding is unterste Schiene, hat nichmal n Jogwheel! ABER man kann trotzdem alles mit mixen und das die Hauptsache!
Naja die restlichen 10% sind meist schwarz und drehen ihre Runden auf nem PT 2100 ;) Hab aber leider nur einen Turni *keine Knete für n 2. * und Platten sind halt auch teuer :(

Tja wie dem auch sei.
Jedenfalls is es so, dass der Mc Crypt nen Pitch-bereich und Pitchbend von +/- 8% hat und daran hab ich mich natürlich total gewöhnt. Dazu kommt, dass der Player sehr übersichtlich is *bei den paar Knöpfen kein Wunder...*

Weil ich nun soo auf diese blöden 8% eingespielet bin, hab ich die Befürchtung, auf anderen Playern nix gebacken zu bekommen! Die haben ja meist 12 oder 16%. Guuut...manche lassen sich auch auf 8 umstellen, aber halt nur manche und außerdem ises dochwohl auch n bissl peinlich, oder? "Ey, kannste den mal auf 8% umstelln? Komm sonst nich klar!"

Ich habe einmal auf nem Denon n bissl was versucht, der ließ sich zwar auf 8 stellen, aber der Pitchbend nicht....
Ich hatte n Track von 6 min Länge am laufen. Am Ende hatte ich es immer noch nich hinbekomm den anderen anzugleichen!

Seit dem bin ich etwas frustriert :'(

Glaubt ihr dass das nur Pech war mit dem einen Versuch? Oder lags vielleicht doch nur an den weichen Gummiknöpfen vom Denon??

Vielleicht habt ihr auch mal ähnliche Erfahrungen gemacht....
Jedenfalls muss sich das irgendwie ändern!
 
gagatier

gagatier

Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Re:Angst vor CD-playern!!

Also... im gewissen Maß kann ich deine Angst verstehen. Jeder CD-Player verhält sich ein bischen anders, Mich irritiert nichtmal so sehr der unterschieldliche Pitchbereich, sondern viel mehr das unterschiedliche Pitchbending. Neuere Denons reagieren viel empfindler als ältere. Allerdings sollte man das ganze schon mit etwas Übung hinbekommen, schließlich hast du ja immer deine eigenen Ohren, und die ändern sich ja nicht wirklich.
außerdem dürftest du der erste sein der Angst vor einen Denon hat und lieber einen Mc Crypt" hätte.
 
S

Steve_Becon

Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Re:Angst vor CD-playern!!

Ich versteh dein Problem nicht so ganz..

Ist der Pitchbereich nicht total wurst ? Schließlich ist das ja keine optische sondern ne akkustische Sache.
Ob du jetzt den Regler nen bischen weiter nach unten Schieben musst oder halt nicht is doch eigentlich egal. Solange dein Ohr mitkriegt obs passt oder nicht...
 
A

Alex-F

Well-known member
Mitglied seit
11 Jun 2003
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Essen
Re:Angst vor CD-playern!!

[quote author=Steve_Becon link=board=17;threadid=8094;start=0#80992 date=1060095338]
Solange dein Ohr mitkriegt obs passt oder nicht...
[/quote]

Der meinung bin ich auch. Das was bei CD-Playern den wirklichen unterschied macht ist wie mann den Cue Punkt setzt. Hatte da anfangs auch probleme aber hab mir da glaub ich eher selbst im weg gestanden mit der "das geht ja eh nicht" einstellung.
Aber auch da wie immer die beste lösung: Üben!

Greetz

Alex-F
 
Spider

Spider

Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
683
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Re:Angst vor CD-playern!!

Der Pitch-regler ist ja auch nich das Problem!
Nur Der Pitchbend! Der war bei dem Denon total aggressiv
 
Spider

Spider

Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
683
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Re:Angst vor CD-playern!!

Ach ja: und es isi NICH so, dass ich den Mc Crypt vorziehe! Ich bin nur halt *leider* gewöhnt.
 
S

Steve_Becon

Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Re:Angst vor CD-playern!!

Ich lege zwar mit Turnis auf, habe aber an meinem Pt-2100 auch Pitch-Bent Tasten.
Wieder meine Behauptung ... Ist das nicht total egal.....
Ob die jetzt agressiver reagieren ? Ich meine du wirst es wohl schaffen mit den tasten 2 beats synchron laufen zu lassen oder ? Irgendwann müssen sie synchron laufen auch wenn du einfach nur drauflos drückst. Wenn du die erste Platte gepitcht hast weißt du doch wie sich der Ptichbend verhält....

Wie gesagt ich bin nen Turni User.. also paddelt mich nich total wenn ich daneben liege ..
 
JohnD

JohnD

trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Re:Angst vor CD-playern!!

das ist doch genauso, wie plötzlich einen anderen TT vor dir zu haben oder von TT auf CD Player zu mixen. Du bist es vielleicht einfach nicht gewohnt zu wechseln. Das ist kein Ding... Wenn du die Technik verstanden hast (welcher Knopf für was), dann hast du nach drei Übergängen wieder alles raus und das ding flutscht...


JohnD.
 
D

DarkScreem

Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
256
Reaktionen
1
Ort
Österreich
Re:Angst vor CD-playern!!

hallo!

eigentlich kann ich mich meinem vorredner nur anschließen.

mir selbst wäre es zB egal, ob der cdplayer ein jogwheel und solche spielereien hat.
dein einfacher cdplayer scheint ja alle relevanten funktionen inne zu haben.
und wegen dem pitch-range: ich kann mir die problematik zwar vorstellen, verstehen tu' ich sie aber trotzdem nicht.
ich kann folgende aussage von weiter oben, wo irgendwas like "ob man den regler jetzt weiter schiebt, oder eben weniger weit..." nur bestätigen.
es macht ja tatsächlich keinen unterschied, mal abgesehen von der gewohnheit.

die intensität vom pitchbend an unbekannten cdplayern am besten einfach über kopfhörer antesten...

greetz
 
Spider

Spider

Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
683
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Re:Angst vor CD-playern!!

Na irgendwann bekommt man das auch hin, die beiden Tracks anzugleichen, das is schon klar.
Die Frage is aber, wie lange man dazu dann braucht, wenn man es nich gewohnt is!
Bei Tracks von 5 min Länge sollte es wohl irgendwann hin hauen.....aber bei 3 min wirds da schon knappe!
 
A

Alex-F

Well-known member
Mitglied seit
11 Jun 2003
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Essen
Re:Angst vor CD-playern!!

Gut da haste recht aber mal erlich, wie viele tracks sind 3 Minuten lang???

Greetz

Alex-F
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Re:Angst vor CD-playern!!

Welche Tracks 3 min. lang sind? - Radio Versionen ;D
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Re:Angst vor CD-playern!!

[offtopic]

[quote author=Spider link=board=17;threadid=8094;start=0#80980 date=1060091573]
und Platten sind halt auch teuer :(
[/quote]

ach und cd's bekommt man geschenkt?
im übrigen bekommst du auch viele tracks auch NUR auf vinyl...es sei denn du kaufst dir die vinyl und brennst sie dir...aber da wären wir ja wieder bei den kosten...

[/offtopic]
 
A

Alex-F

Well-known member
Mitglied seit
11 Jun 2003
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Essen
Re:Angst vor CD-playern!!

[quote author=stocky link=board=17;threadid=8094;start=0#81054 date=1060174023]
Welche Tracks 3 min. lang sind? - Radio Versionen ;D
[/quote] :-D

Und nun wissen wir das er das meiste ausm Netz zieht das es ja da meistens nur Radioversionen giebt ;D

Greetz

Alex-F
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Re:Angst vor CD-playern!!

er sollte mehr angst vor der gema haben... :)
 
gagatier

gagatier

Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Re:Angst vor CD-playern!!

[quote author=Spider link=board=17;threadid=8094;start=0#81051 date=1060172549]

Bei Tracks von 5 min Länge sollte es wohl irgendwann hin hauen.....aber bei 3 min wirds da schon knappe!
[/quote]

Sorry aber da musst du wohl noch ein bischen üben.. Ohne anzugeben, ich brauch keine 15 sec zum anpassen...
Den Rest gleich ich falls nötig beim Mixen an....
 
A

Alex-F

Well-known member
Mitglied seit
11 Jun 2003
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Essen
Re:Angst vor CD-playern!!

Er schon wieder am angeben hier ;)

Gut die 15 sec würd ich wohl auch noch hinkriegen, nur hasse ich nachzubessern also fummel ich dann bestimmt noch 2Minuten mit rumm bis er gute 2-3 Minuten gleich laufen kann.

*Perfektionistische Grüße*
 
gagatier

gagatier

Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Re:Angst vor CD-playern!!

[quote author=Alex-F link=board=17;threadid=8094;start=0#81067 date=1060179763]


Gut die 15 sec würd ich wohl auch noch hinkriegen, nur hasse ich nachzubessern also fummel ich dann bestimmt noch 2Minuten mit rumm bis er gute 2-3 Minuten gleich laufen kann.



[/quote]

Moment... wer gibt den jetzt hier an.... 2-3 Minuten ohne nachzubessern.....
Nicht mal ein bischen..... ANGEBER :) ;D
 
Spider

Spider

Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
683
Reaktionen
1
Ort
TRIER & Lübbecke
Re:Angst vor CD-playern!!

@ Alex-F: 95% meiner Tracks sind ÜBER 3 min lang!! Ich bin definitief KEIN Radio-versionen-Spieler! :-D Außerdem is es falsch, dass es im Netzt nur die Radioversionen zu laden gibt! Die sind zwar schneller unten, aber ich lad trotzdem nur die langen!

Zum Radio-versionen-spieler werd ich nur, wenn ich mal auf Geburtstagsfeten oder Stufenfeten oder sowas auflege, wo Charts und Schlager und son Kram angesagt is.

Mit der Gema habt ihr leider recht, aber pssst....
Ist übrigens n weiterer Grund, warum ich mir n Turni geholt hab ;)

Und das beste kommt ja jetzt: Ich hab heut n neuen Job bekomm! ;D Kann mir in Zukunft also auch mehr Platten kaufen! *freu*

Ach ja und in 15 sec Tracks anzugleichen is für MICH auch kein Thema....solange ichs mit dem Mc Crypt tue...*g*
Mit dem Turni brauch ich schon so meine 2 min, hab ihn aber auch noch nich so lange.

Soo, hab ich mit den kleinen Vorurteilen also erstmal n bissl klarschiff gemacht :)
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Re:Angst vor CD-playern!!

Unglaublich!

das nächste mal, wenn ich in nem Plattenladen bin, dann haue ich auch einfach ohne zu bezahlen ab. Macht doch jeder so. Warum soll denn ausgerechet ich dafür bezahlen?

tztztz... :mad:
 

Ähnliche Themen

Canext
Antworten
3
Aufrufe
821
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
audio_anarchy
audio_anarchy
L
Antworten
0
Aufrufe
784
Lonny
L
L
Antworten
0
Aufrufe
874
Lonny
L
 

Neue Themen


Oben