Angst vor CD-Playern!!

Re:Angst vor CD-playern!!

@ Darksceem: Ich habe sehr wohl eine Differenzierte Meinung!!
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe auch schon hochwertige Literatur zu Themen gelesen, die Denken erfordern *z.B. zum Pazifismus*
Wenn ich hier meine Gedankengänge aber wirklich ausformulieren wollte, würde ich morgenfrüh noch an nem Thread sitzen....
Vielleicht liegts auch daran, dass ich meine Aussagen nich so gut in Text fassen kann wie ihr, KA.
Aber ich lasse mir deshalb nicht unterstellen, ich würde nicht tiefgründig genug über die Dinge nachdenken.
Dass ich mit dem Thema Volkswirtschaft nich allzu viel am Hut hab ist allerdings richtig.
Ich habe hier dennoch versucht, meine Stellung klar zu machen, auch wenn es nicht immer verständlich schien, sorry.

mfg
 
Re:Angst vor CD-playern!!

[quote author=Spider link=board=17;threadid=8094;start=50#81169 date=1060221703]
Wenn ich hier meine Gedankengänge aber wirklich ausformulieren wollte, würde ich morgenfrüh noch an nem Thread sitzen....
[/quote]

auja, so gehts uns doch allen in unterschiedlichem ausmaß.

ja,
du hast wohl auf deine art recht
in den von dir angesprochenen punkten.

dennoch würde ich den vorschlag machen, unsere offtopic-unterhaltung gegebenenfalls zu beenden, und uns möglicherweise wieder dem eigentlichen inhalt des threads zuzuwenden.

greetz
 
Re:Angst vor CD-playern!!

Tjo, meine Augen machen den Vorschlag, sich ins Bett zu legen... :beam:

Das mit dem Themenwechsel is ne gute Idee! *kam ja zwischendurch auch schonmal einer*

mfg Gut N8!
 
Re:Angst vor CD-playern!!

4 Uhr nachts .. ihr seit echt krank ... :D

Da ihr ja jetzt wieder nen Topicchange vollzogen habt spar ich mir meine geistigen Senf zu dem Thema halt ... :(
 
Re:Angst vor CD-playern!!

aloha

an deiner angst solltest du arbeiten, was ich meine, lerne damit umzugehen. ich kenne das so, gerade durch angstgefühle haut mann in den sack und macht erst recht alles schief und schlecht!
und dein problem mit den cd playern...keine panik, das ist völlig normal! ich habe letzten den neuen schicken wagen von meinen ellis gefahren und hätte den glatt abgewürgt! das war ein ganz anderes fahrverhalten gegenüber meinem wagen! jede neue sache die mann nicht kennt ist meistens gewöhnungsbedürftig und mann muss erstmal dafür ein feeling aufbauen! ich habe damals meine 2 cdj 500 von pioneer gegen nen denon cd spieler getauscht! schlechter tausch ich weiss aber als ich später in discotheken mit denon cd-spielern aufgelegt habe, habe ich nicht eine minute bereuht den tausch gemacht zu haben! 2 unterschiedliche welten beide player...ich brauchte ne ganze zeit um mit dem deneon zurecht zukommen! pioneer hatte ich sowieso drauf. jetzt kann sich natürlich nicht jeder am laufenden band einen neuen cd-spieler kaufen oder tauschen. was ich damit sagen will oder was dir ein trost sein soll...selbst ich brauchte lange zeit mit dem denon cd-spieler gut umzugehen! deshalb ein tipp! dj kommt in den club oder auf die party, legt die erste scheibe auf...will natürlich zeigen das er beat auf beat mischen kann und bricht sich am cd-spieler den er nie zuvor bedient hat einen ab und blamiert sich womöglich noch! hm...jeder gute dj kann gut platten-kompilieren dann lässte mal 2 oder 3 übergänge wech und machst nen break oder lässt die platte auslaufen. dafür wird dich keiner ausbuhen! in den 15 min. checkst du den player mal ganz ruhig und lässig über kopfhörer ab! lässt dir noch vielleicht vom resident dj erklären, wie du was umschaltest und versuchst dich dann ganz langsam an einem übergang!
letztendlich machts die übung im endeffekt und wenn mann bei cd-pyern mal den ganzen schnickschnackt weglässt, kommst du immerwieder auf deine grundfunktionen - play, cue, pitching...*smile*
ist bei plattenspielern genauso, ein technics bringt ein ganz anderes feeling rüber als ein reloop player!
die eine discothek hat die monitorbox rechts, die eine hinten, die andre was weiss ich wo...eigentlich ist für mich jeder gig was neues und herausforderndes...selbst wenn alles paletti zu scheinen mag...macht der dj oder der lightjockey zicken! als dj brauchst du gedult, nerven und ruhe...ganz wichtig sind deine kenntnisse!

hoffe ich konnte dir mut machen...ÜBUNG heisst das zauberwort und ist deine lösung!
TORTY
 
Re:Angst vor CD-playern!!

also ich habn stageline 450 (wurde von numark produziert)

also :> Bevor du jetzt total rumzaubern willst, mit Loop und so... (weil WENN man mit loopen anfängt etc, dann legt man doch schon länger in dem Club / bzw am fremden gerät auf, oder ? )

wat braucht man denn zum CD auflegen :>

Pitch up / down (für die TTler, platte andrehen stoppen ;) )
speed up / down (und da ist doch egal, wie der Regler eingestellt ist ? 16 8 20 ? muss doch eh passen :> )
pause, search, stop, eject

wo ist das Problem also ? :>
 
Re:Angst vor CD-playern!!

Ist der Pitchbereich nicht total wurst ? Schließlich ist das ja keine optische sondern ne akkustische Sache.
Ob du jetzt den Regler nen bischen weiter nach unten Schieben musst oder halt nicht is doch eigentlich egal. Solange dein Ohr mitkriegt obs passt oder nicht...
richtig geschrieben .....
ein tip + 1 &+2 ab und an bis +3 !!!
- 1 und - 2
sonst geht die music PUT
Pionier geht es etwas besser also dopelt und es ist gut
ich wurde es nie tun mehr als + 3 und minus -2 mixen
die music macht und ist geil sehr schnelll ist nicht mehr geil
soory hast gefuhl machst es richtig
 

Neue Themen


Zurück
Oben