Animal Trainer (Stil vor Talent / Zürich) @ Romy S., Stuttgart


B
benztownpatze
Well-known member
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
0
Samstag, 13. Juli 2013
Animal Trainer (Stil vor Talent / Zürich)
Erasmus & Krieger (Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Beats so massiv wie Elefanten, Percussions so flirrend wie ein Mückenschwarm, Melodien so geschmeidig wie Katzen… Jaja, wir hören ja schon auf. Aber wer sich als Act „Animal Trainer“ nennt, darf sich über solche Wortspiele nicht wundern.

Wilde Tiere müssen Samy Jackson und Adrian Flavour alias Animal Trainer nicht zähmen – höchstens vielleicht mal ihre eigene Kreativität. Denn das Duo aus Zürich ist bekannt dafür, inspirierende elektronische Musik zu produzieren, die auf Stilgrenzen pfeift und darum umso unwiderstehlicher ist. „Slow Rave“ nennen die Beiden Ihren Sound – Techno mit der Energie von brutzelndem Rave auf einer Geschwindigkeit zwischen 110 und 124 Beats per Minute. Muss man selbst gehört haben! In der Schweiz sind Samy und Adrian schon lange so etwas wie neuzeitliche Nationalhelden – Wilhelm Tell in doppelter Elektronik-Ausführung quasi. Mit ihrer Reihe „Rakete“ in Zürich haben sie eine der erfolgreichsten und langlebigsten Partys ihres Landes geschaffen, die im angesagten Hive Club beheimatet ist. 2008 erschien auf „Stil vor Talent“ ihr erster Track „Talkshow“, gefolgt von weiteren Veröffentlichungen auf „Pokerflat“, „Dantze“, und ihrem eigenen Label „Hive Audio“. Mit ihrem Slow Rave treffen Animal Trainer den Zeitgeist: Tanzmusik mit einer doppelten Portion Energie, aber auf hypnotisch-groovender, langsamer und eindringlicher Geschwindigkeit. Musik mit Substanz, die sich in die Hirnwindungen schraubt und dort fest sitzen bleibt. Von diesem einmaligen Soundgemisch wollten in jüngster Vergangenheit auch andere Künstler profitieren: Kellerkind, Niconé und Jan Blomqvist etwa baten Animal Trainer schon höchstpersönlich um einen Remix. Nun werden die Beiden mit ihrem Slow Rave das Romy beschallen – und den Club ganz und gar nicht slow, sondern fast in einen Rave-Kessel verwandeln.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
521
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
552
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
665
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
585
benztownpatze
B
 

Neue Themen


Oben