anlauf hilfe :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dj Fight

Member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
guten abend ;-)

also....

ich bin ganz neu hier und in dem bereich dj... mich interessiert einfach die musik, vorallem electro deshalb gehe ich öffters an electropartys!

leztes wochenende schaute ich da dem dj zu und das hat mich richtig fasziniert :) und ich sezte mir in den kopf das ich das auch versuchen will...

aber für das brauche ich zuerst mal anlauf hilfe ;-)

ich möchte eigentlich zuerst mich mal am pc versuchen und einige eigene electro tracks produzieren...
was würdet ihr mir für software empfelen wenn ich electro (vieleicht auch minimal) machen will? währe gut wen man sich davon irgendwo im i-net eine demo version downloaden könnte damit ich es auch mal ausprobieren kann :)

zum auflegen komme ich später da ich im moment ee eigentlich keine möglichkeit habe um irgendwo aufzulegen...

freue mich über eure antworten

mfg
(dj) fight
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisMiller

DennisMiller

a?Di(n)(?Fij(n-1)+Fexti(n
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
230
Reaktionen
12
Ort
Sin City
ich möchte eigentlich zuerst mich mal am pc versuchen und einige eigene electro tracks mixen...
HÄ??????

Stell mal ne Frage. Willst du Musik produzieren oder willst du am Laptop live Songs miteinander mischen oder was willst du?

Wenn dir dieser Thread hier nichts hilft, lese erst mal den Rest des Deejay Forums durch :rolleyes:
 
D

Dj Fight

Member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich will produzieren :)
 
DennisMiller

DennisMiller

a?Di(n)(?Fij(n-1)+Fexti(n
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
230
Reaktionen
12
Ort
Sin City
Mit analogen Instrumenten etc.....
oder mit Software????

@edit:
Hier die Programme die ich benutze:

Native Instruments
(Reaktor hat glaube ich auch ein paar Drums hier sind die NI Synths)

Propellerhead Software
(Ich benutze einige Programme unter anderem für ein paar effecte Reason/ Hat geile Drum sounds, auch Hip Hop/ Techno/ House)

Ableton Live
(Oft live Benutzt wie der Name schon sagt hat aber auch ein paar Sounds)

Cubase/ Steinberg
(Ein schnippel programm ohne sounds zum schneiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dj Fight

Member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
Dj Fight schrieb:
ich möchte eigentlich zuerst mich mal am pc versuchen und einige eigene electro tracks produzieren...
was würdet ihr mir für software empfelen wenn ich electro (vieleicht auch minimal) machen will? währe gut wen man sich davon irgendwo im i-net eine demo version downloaden könnte damit ich es auch mal ausprobieren kann :)

(dj) fight
hab ich ja geschriben :)
 
DennisMiller

DennisMiller

a?Di(n)(?Fij(n-1)+Fexti(n
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
230
Reaktionen
12
Ort
Sin City
Dj Fight schrieb:
hab ich ja geschriben :)
Lügen hilft dir hier nicht.
Du siehst an meinem Zitat, dass das vorher da noch nicht stand und unter deinem Comment steht geändert... :rolleyes: :eek: :confused:

@edit: Ich glaube Reason wäre das beste für dich.
Dazu noch ein Midikeyboard wie DIESES hier welches ich benutze. Dann kannst du schon was machen.

Preislich zwischen 600 und 700 €
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dj Fight

Member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
DennisMiller schrieb:
Lügen hilft dir hier nicht.
Du siehst an meinem Zitat, dass das vorher da noch nicht stand und unter deinem Comment steht geändert... :rolleyes: :eek: :confused:

das einzige was ich geändert habe ist mixen zu produzieren.... sonst nichts
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
naja ich glaube die meisten hier sehen zwischen mixen und produzieren einen unterschied der eher dennis recht gibt ;)
 
Kosty

Kosty

vinylistiker
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
177
Ort
Vienna [Austria]
Dj Fight schrieb:
das einzige was ich geändert habe ist mixen zu produzieren.... sonst nichts
Du bist sicher ein Kiddie und gerade mal 15 geworden stimmts ? ;)

Na dann viel Spaß mit deinem Produzieren :D
 
D

Dj Fight

Member
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich werde 18 :)

aber ihr habt doch alle mal klein angefangen oder nicht?
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
das glaube ich nicht! der isn fake! ich fordere A-P hiermit auf das zu unterlassen!
 
DennisMiller

DennisMiller

a?Di(n)(?Fij(n-1)+Fexti(n
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
230
Reaktionen
12
Ort
Sin City
Dj Fight schrieb:
ich werde 18 :)

aber ihr habt doch alle mal klein angefangen oder nicht?
Nö ich kam mit 2,00m auf die Welt wie Dirk No....
(Sry fr OT)

Aber nutz doch auch die suchfunktion und informiere dich vorher wo der unterschied zwischen Mixen(was man eigentlich aus dem Haushalt kennen sollte) und produzieren liegt.

Wer ein wenig Bildung hat aber keine Ahnung von Musik kennt den Unterschied auch :rolleyes:
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
ein "DJ" macht sich doch besonders gut, wenn man klein anfängt mit dem "produzieren" :rolleyes:

wenn du dir diverse demos runterlädst, dann sauge auch gleich das manual mit, denn jede kleinigkeit wirst du hier nicht beantwortet kommen. achso, zur not machts auch die hilfe im prog selbst.

das kann ja noch ein k(r)ampf werden....
 
Chudiya.ji

Chudiya.ji

oder einfach nur Chrissi
Mitglied seit
Aug 2006
Beiträge
106
Reaktionen
25
Ort
Taucha b. Leipzig
Na nu nehmt ihm mal ni gleich den Wind aus den Segeln, auch wenn die Frage/Aussage sehr peinlich war...

Ich empfehle dir dich mal ausgiebig ein paar Tage vors Forum zu setzen und aufmerksam herumzuschmökern, zum Beispiel hier:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/

Ich bin auch neu und hab noch nichtmal mein Equipment vollständig, aber der Wunsch ist bei mir schon seit langer Zeit da und ich belese mich seit Monaten hier im Forum. Ist erstmal ne große Hilfe und wenn du dir mehr Wissen aneignest, bevor du loslegst, wirst du auch vor großen Fehlern bewart (v.A. auch finanziell gesehen)! ;)


Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
Zuletzt bearbeitet:
Cocoon.er

Cocoon.er

New member
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Maintal
hi !
würde gerne mal wissen ob sich ganz zu anfang ein korg electribe lohnt? habe zwar scho en wenig erfahrung mit reason aber da pc nich so mein ding is will ich was anderes machen. deswegen die frage.



ich schreibe und surfe mit einer psp, bidde nid bös sein wenn ich mal was nicht finde, etwas nicht klappt o. die texte manchmal zu kurz ausfallen...


Dangeschön
aso kewl hier zu sein, so als anhang zum ersten beitrag. :)
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Moin.

Ich versteh's irgendwie nicht. Er schreibt erst, dass ihn der DJ total begeistert habe und meint dann aufs Proucing gekommen zu sein??
Klingt wie: "Ich habe mal zugesehen wie einer das Motoröl seines Autos gewechselt hat, jetzt will ich Rennfahrer werden" :rolleyes:
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
ich finde das ist überhaupt kein problem, ich habe sein posting zu mindest von anfang an so verstanden wie er es auch meinte. und habe ihm, anstatt zu schimpfen, auch einen absolut sinnvollen link gepostet. was gar nicht geht sind diese spitzfindigkeiten! und nach korg electribe kann man super in der sufu suchen! ja, man bekommt dann nicht ein suchergebniss sondern 50 - na und? es gibt eh keine universelle antwort sondern mehrere.

ausserdem is der typ doch fake! und zwar von jemandem dem es hier keiner zutrauen würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben