anlauf hilfe :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dj Fight

Mitglied
Dabei seit
16 Jun 2006
Beiträge
6
Reaktionen
0
guten abend ;-)

also....

ich bin ganz neu hier und in dem bereich dj... mich interessiert einfach die musik, vorallem electro deshalb gehe ich öffters an electropartys!

leztes wochenende schaute ich da dem dj zu und das hat mich richtig fasziniert :) und ich sezte mir in den kopf das ich das auch versuchen will...

aber für das brauche ich zuerst mal anlauf hilfe ;-)

ich möchte eigentlich zuerst mich mal am pc versuchen und einige eigene electro tracks produzieren...
was würdet ihr mir für software empfelen wenn ich electro (vieleicht auch minimal) machen will? währe gut wen man sich davon irgendwo im i-net eine demo version downloaden könnte damit ich es auch mal ausprobieren kann :)

zum auflegen komme ich später da ich im moment ee eigentlich keine möglichkeit habe um irgendwo aufzulegen...

freue mich über eure antworten

mfg
(dj) fight
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte eigentlich zuerst mich mal am pc versuchen und einige eigene electro tracks mixen...

HÄ??????

Stell mal ne Frage. Willst du Musik produzieren oder willst du am Laptop live Songs miteinander mischen oder was willst du?

Wenn dir dieser Thread hier nichts hilft, lese erst mal den Rest des Deejay Forums durch :rolleyes:
 
ich will produzieren :)
 
Mit analogen Instrumenten etc.....
oder mit Software????

@edit:
Hier die Programme die ich benutze:

Native Instruments
(Reaktor hat glaube ich auch ein paar Drums hier sind die NI Synths)

Propellerhead Software
(Ich benutze einige Programme unter anderem für ein paar effecte Reason/ Hat geile Drum sounds, auch Hip Hop/ Techno/ House)

Ableton Live
(Oft live Benutzt wie der Name schon sagt hat aber auch ein paar Sounds)

Cubase/ Steinberg
(Ein schnippel programm ohne sounds zum schneiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj Fight schrieb:
ich möchte eigentlich zuerst mich mal am pc versuchen und einige eigene electro tracks produzieren...
was würdet ihr mir für software empfelen wenn ich electro (vieleicht auch minimal) machen will? währe gut wen man sich davon irgendwo im i-net eine demo version downloaden könnte damit ich es auch mal ausprobieren kann :)

(dj) fight

hab ich ja geschriben :)
 
Dj Fight schrieb:
hab ich ja geschriben :)

Lügen hilft dir hier nicht.
Du siehst an meinem Zitat, dass das vorher da noch nicht stand und unter deinem Comment steht geändert... :rolleyes: :eek: :confused:

@edit: Ich glaube Reason wäre das beste für dich.
Dazu noch ein Midikeyboard wie DIESES hier welches ich benutze. Dann kannst du schon was machen.

Preislich zwischen 600 und 700 €
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisMiller schrieb:
Lügen hilft dir hier nicht.
Du siehst an meinem Zitat, dass das vorher da noch nicht stand und unter deinem Comment steht geändert... :rolleyes: :eek: :confused:


das einzige was ich geändert habe ist mixen zu produzieren.... sonst nichts
 
naja ich glaube die meisten hier sehen zwischen mixen und produzieren einen unterschied der eher dennis recht gibt ;)
 
ich werde 18 :)

aber ihr habt doch alle mal klein angefangen oder nicht?
 
das glaube ich nicht! der isn fake! ich fordere A-P hiermit auf das zu unterlassen!
 
Dj Fight schrieb:
ich werde 18 :)

aber ihr habt doch alle mal klein angefangen oder nicht?

Nö ich kam mit 2,00m auf die Welt wie Dirk No....
(Sry fr OT)

Aber nutz doch auch die suchfunktion und informiere dich vorher wo der unterschied zwischen Mixen(was man eigentlich aus dem Haushalt kennen sollte) und produzieren liegt.

Wer ein wenig Bildung hat aber keine Ahnung von Musik kennt den Unterschied auch :rolleyes:
 
ein "DJ" macht sich doch besonders gut, wenn man klein anfängt mit dem "produzieren" :rolleyes:

wenn du dir diverse demos runterlädst, dann sauge auch gleich das manual mit, denn jede kleinigkeit wirst du hier nicht beantwortet kommen. achso, zur not machts auch die hilfe im prog selbst.

das kann ja noch ein k(r)ampf werden....
 
Na nu nehmt ihm mal ni gleich den Wind aus den Segeln, auch wenn die Frage/Aussage sehr peinlich war...

Ich empfehle dir dich mal ausgiebig ein paar Tage vors Forum zu setzen und aufmerksam herumzuschmökern, zum Beispiel hier:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/

Ich bin auch neu und hab noch nichtmal mein Equipment vollständig, aber der Wunsch ist bei mir schon seit langer Zeit da und ich belese mich seit Monaten hier im Forum. Ist erstmal ne große Hilfe und wenn du dir mehr Wissen aneignest, bevor du loslegst, wirst du auch vor großen Fehlern bewart (v.A. auch finanziell gesehen)! ;)


Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
Zuletzt bearbeitet:
hi !
würde gerne mal wissen ob sich ganz zu anfang ein korg electribe lohnt? habe zwar scho en wenig erfahrung mit reason aber da pc nich so mein ding is will ich was anderes machen. deswegen die frage.



ich schreibe und surfe mit einer psp, bidde nid bös sein wenn ich mal was nicht finde, etwas nicht klappt o. die texte manchmal zu kurz ausfallen...


Dangeschön
aso kewl hier zu sein, so als anhang zum ersten beitrag. :)
 
Moin.

Ich versteh's irgendwie nicht. Er schreibt erst, dass ihn der DJ total begeistert habe und meint dann aufs Proucing gekommen zu sein??
Klingt wie: "Ich habe mal zugesehen wie einer das Motoröl seines Autos gewechselt hat, jetzt will ich Rennfahrer werden" :rolleyes:
 
ich finde das ist überhaupt kein problem, ich habe sein posting zu mindest von anfang an so verstanden wie er es auch meinte. und habe ihm, anstatt zu schimpfen, auch einen absolut sinnvollen link gepostet. was gar nicht geht sind diese spitzfindigkeiten! und nach korg electribe kann man super in der sufu suchen! ja, man bekommt dann nicht ein suchergebniss sondern 50 - na und? es gibt eh keine universelle antwort sondern mehrere.

ausserdem is der typ doch fake! und zwar von jemandem dem es hier keiner zutrauen würde...
 
naja subber dann halt ma nid! irgentwie hams die leut früher ja auch ohne i-net und dj OxXydEpP geschaft. nur weil mein kumpel im music store arbeitet un ichs da gesehen un gehört hab, heißt des nid gleich das ich em "dj" zugehört hab...
ich hab mehr oder weniger eine normale frage gestellt, 620 is en hoher preis... un mir deshalb eine überlegung und nachfragung wert...

vielleicht bekomme ich ja doch noch eine normale antwort o. einen tipp

un en fake bin ich nid!!!
 
ne sorry cocoon ich meinte jetzt dich und den threadersteller gleichzeitig, ebenso der oxygen meinte nicht in allen punkten dich ;)

du wirst keine antwort auf deine frage bekommen! denn über electribes wurde hier schon total oft gesprochen.
 
thx keeper sry oxy aber ka wo wo ich hinposten sollte, hab vielleicht auch erst geschrieben un dann gedacht aber wenn mer einen angeigt sollte mer den namen dazu schreiben, zumindest wenn da ma einfach so en freak dazwichen schreibt ;) also thx un sry nochmal!
 
Dj Fight schrieb:
ich will produzieren :)
pffft lol, wie geil :) meinst Du das ernst?

erstmal solltest Du Dir ein "bißchen" theorie aneignen und das genre "elektro", das Dich ja interessiert, genauer kennenlernen - denkst Du, Du lädst Dir irgendein programm runter und kannst dann direkt producen? das denken 1000 kinder pro woche, und das ergebnis sind haufenweise müll-tracks auf müll-websites von pseudo-musikern (meistens im hiphop-bereich, aber ganz miese elektro-versuche gibt es auch genügend - auf mp3.de zum beispiel). ich bezweifle stark, dass das producen in Deinem leider offensichtlich komplett planlosen zustand was wird. sorry für die brutalen worte, aber komm mal runter. producen ist keine kinderkacke.

viel, viel sound hören. in clubs gehen, wenn man dann mal 18 geworden ist, und die szene schritt für schritt kennenlernen. wissen inhalieren. inspirieren lassen. eigene kreativität freisetzen, wenn überhaupt vorhanden.

glaubst Du, das geht einfach so - von heute auf morgen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben