[Anleitung] TOP Bundesliga-Spiele live und legal aus dem Web!

Tonic

Tonic

Blutiger Anfänger
Dabei seit
16 Mai 2005
Beiträge
66
Reaktionen
8
Ort
Neubeuern/Rosenheim/Bayern
Es ist Samstag, die Bundesliga geht in die nächste Runde und pünktlich vor Anpfiff wollte ich euch mal in einfachen Schritten schildern, wie man die TOP Bundesliga-Spiele live und legal per Stream anschauen kann. Und das ganz ohne Premiere und ohne TV!
Man sieht das selbe Bild, wie die Premiere-Abbonementen, aber eben für lau!

Wie ist das ganze überhaupt möglich?

Das ganze funktioniert folgendermaßen: In Asien ist das Interesse am europäischen Fußball stark gestiegen, vor allem Spieler wie David Beckham oder Oliver Kahn erfreuen sich wachsender Beliebtheit. In Folge dessen hat der Sender Chinese Central Television eine Lizenz gekauft um Spiele u.a. aus Bundesliga, Premiere League, und Champions League im Free-TV übertragen zu dürfen.

Was muss ich tun um an den Service zu kommen?
1) Zunächst musst du die Software runterladen die dir die Kontaktaufnahme mit dem Sender möglich macht, geh dazu auf die Seite:
http://www5.pplive.com/english/
Einfach Links im Bild auf "PPLive 1.0.7" klicken und runterladen.
2) Installiere das Programm „PPLive“ auf deinen Rechner.^
3) Jetzt musst du dir noch das Deutsche Sprachpaket runterladen. Also auf geht's zu http://www.pplive.de/#download und das Sprachpaket runtergeladen.
4) Jetzt das Sprachpaket installieren.

Wie nutze ich den Service?
1) Starte das Programm, es erscheint in deiner Taskleiste das Programmsymbol.
2) Nun wählst du das Menü „Kanalliste“, es öffnet sich ein weiteres Menü in dem du die Sender siehst die zur Auswahl stehen. Der Bundesliga-Sender ist „CCTV-5“, wähl ihn aus(falls der Sender mehrmals auftaucht dann den obersten wählen).
3) Als letztes wählst du das Menü „Start Player“, Es öffnet sich der Windows Media Player indem das Fußballspiel nach ca. 5-9 Minuten flüssig zu sehen ist.

Anmerkung: Wie du siehst gibts es auch noch mehrere Sender in der Kanalliste. Es kommt oft vor das hier die Premierleague, Championsleague, etc. übertragen werden. Was für Spiele aber genau gesendet werden weiß ich aber nicht, hab noch keine chinesische Programmzeitschrift gesehen, bzw. konnte sie nicht lesen :D

Also dann viel Spaß beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende noch!

Grüße, Tonic
 
Gerade live:
Das TOP-Spiel "Schalke gegen Bayern"!
Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß wie ich :D

Tonic
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 880
Zuletzt bearbeitet:
Morgen im Programm:
Bundesliga
22.10. 15:30 Bayern München - MSV Duisburg (CCTV-5)
23.10. 17:30 Borussia - Dortmund - Hamburger SV (CCTV-5)


Viel SPaß!
Tonic
 
hehe muss ich auch mal ausprobieren
 

Neue Themen


Zurück
Oben