Anregungen, Ideen... Träume rund ums DJ-Equipment

Haha, und die Beschriftung an den Pegelanzeigen ist gespiegelt :d

dB und Bb :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht der gut aus.

Welche der LED Ketten ist für das Mastersignal?
Was genau bezweckt der Send-Button? Wie steuert man das Send Signal?

Die Sachen erschließen sich mir momentan noch nicht.

Is doch logisch...
- die mittleren beiden zeigen den Master in Stereo an
- links und rechts die Pegelanzeigen sind für den jeweiligen Kanal (Mono)
-> es fehlt nur der Schalter, mit dem man die Anzeige umschalten kann, so dass man beide Kanäle als Stereo sieht, dafür den Master halt nicht.
--> die dritte Stellung am Schalter zeigt dann Cue und Master :D

Der Send-Button Könnte auch einfach ein FX Button sein. Er aktiviert den Kanal einfach für die Effekteinheit (oder routet diesen Kanal post Fader in die Effekteinheit). Also so würde ich es mir wünschen/denken. Denn dann kannst du an der FX-Einheit auch einfach auf Send-Return schalten, damit ein externes Gerät einbinden. Effektanteil (Send) wird weiterhin mit Dry/Wet geregelt, die Lautstärke (Return) wird dann mit dem Parameter-Regler geregelt. Wie beim Denon DN-X1600 zb

-----

- für den dritten Kanal auch noch den Eingangmatrix-Wahl-Knoppjes ....
- EQ-ISO Umschalter für Kanal 3 bitte ergänzen

ansonsten siehts nach nem sehr geilen Mixer aus.

-> schon mal überlegt en 2+2 Kanäler zu machen? so ala NI Z2?
dabei könnten die Kanäle 3+4 einfach einen Poti als Volumeregler haben, Kanal 1+2 bleibt beim Fader mit Möglichkeit auf Rotary-Umbau....
Würde bestimmt auch net schlecht aussehen.

Wenn die Color-FX-Section genau in der Mitte wäre, also zwischen Kanal 1+2 auf der gleichen Höhe wie die Regler dazu, könntest du dem 3. (und vermeindlich 4.) Kanal auch noch en Color-FX-Regler spendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
2+2 wär mit Sicherheit ein interessantes Konzept, aber mit Effekteinheit und Colour FX würde der Ganze Mixer zu breit werden...
Etwas was ich gerade bei dem Ding nicht wollte :) Ich mag es einfach nen kleinen süßen 2 Kanäler zwischen meine Player zu haben, anstatt so nem 4 Kanal Bomber :p

Aber wenn du Interesse hast gerne, dann schick ich dir alle Grafiken zu. Gemacht hab ich das alles auch nur mit Gimp ;)
 
Meine Version den 'Volksplayers':

1ade30-1385816012.png


Bin natürlich wieder für alles offen ;)
 
Du stehst auf solche was-wäre-wenn-Zeichnungen, gell? (ich auch) ;)

Dein DJM-400 auf Steroiden fand ich bereits ganz gut!

Der Volksplayer sieht auch ganz interessant auch. Allerdings finde ich die Vinyl Speed Adjust Regler etwas zu übertrieben für diesen kleinen Player. Dafür fehlen z.B. die Pitchrange und MasterTempo Taste. Hier eine Idee: Diese im Style der Master & Sync Taste vom Nexus nebeneinander platzieren. Direkt darüber dann die Jog-Mode Taste (im alten rechteckigen Desgin, damit passend zu der sich links befindlichen Rev-Taste auf gleicher Höhe). Hot Cues unterhalb vom USB Port hochverlegen. Track Search Tasten kann man dank des Push/Select Encoders ja weglassen, Needle Search (würde ich von den Abmessungen kompakter gestalten) übernimmt Search. Links vom Jog bleibt also noch etwas Platz für weitere Ideen. Die zusätzliche Taste bei der (unbeschrifteten?) Loop-Sektion müsstest du mir noch erklären. Die Plus und Minus Taste durch einen kleinen Drehregler ersetzen (wie beim DDJ-S1), dieser kann durch eine im Takt blinkende LED beleuchtet werden... hätte was! Beim Jog (das müsste man sowieso neu gestalten) lassen wir größenbedingt ein zentrales Display besser weg, ein Leuchtkranz im 400er Style (allerdings in ruhigerer Farbe und mit Anzeige des aktuellen Cue-Punkts ähnlich dem Denon SC2900) genügt hier. Zu guter letzt müssen wir uns unbedingt noch was für die gefährlich platzierte Eject-Taste überlegen. Oh Gott, jetzt hab ich Dir alles durcheinander gebracht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben