Anschließen eine Synthesizers


A
Agent.Hamster
Member
Mitglied seit
7 Feb 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Kann man einen Synthesizer (zb. Waldorf Micro q) auch an die Soundkarte anschließen? Das geht doch über "to host" oder und dann an dem 15 poligen port an der soundkarte, oder? Würde ích halt gerne wissen weil ich noch kein Midi Interface habe.
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Jo das geht...brauchst halt n Gameport to Midi Adapterkabel. Gibts bei Toys'r'us.
Damit haste allerdings nur die "Steurungsverbindung" hergestellt. Um den "Ton" vom MicroQ aufzunehmen/abzuhören musst Du dessen Ausgang (Hat 6 Ausgänge) mit dem LineIn deiner Soundkarte verbinden.
Hatte ich dir nicht mal gesagt, dass Du dir unter www.musikmachen.net die Basics durchlesen sollst????
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Ich hab dieses Kabel noch zu hause rumliegen. Wenn du es haben willst, melde dich.

Ach, was haste überhaupt für ne Soundkarte?

MfG Brill
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Was macht die Bezeichnung der Karte aus, wenn sie'n Gameport Adapter hat? :D
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Nix.
Mich interessiert es aber, welche Karte er hat:)
 
 

Neue Themen


Oben