Anschließen eine Synthesizers

A

Agent.Hamster

Mitglied
Dabei seit
7 Feb 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Kann man einen Synthesizer (zb. Waldorf Micro q) auch an die Soundkarte anschließen? Das geht doch über "to host" oder und dann an dem 15 poligen port an der soundkarte, oder? Würde ích halt gerne wissen weil ich noch kein Midi Interface habe.
 
Jo das geht...brauchst halt n Gameport to Midi Adapterkabel. Gibts bei Toys'r'us.
Damit haste allerdings nur die "Steurungsverbindung" hergestellt. Um den "Ton" vom MicroQ aufzunehmen/abzuhören musst Du dessen Ausgang (Hat 6 Ausgänge) mit dem LineIn deiner Soundkarte verbinden.
Hatte ich dir nicht mal gesagt, dass Du dir unter www.musikmachen.net die Basics durchlesen sollst????
 
Ich hab dieses Kabel noch zu hause rumliegen. Wenn du es haben willst, melde dich.

Ach, was haste überhaupt für ne Soundkarte?

MfG Brill
 
Was macht die Bezeichnung der Karte aus, wenn sie'n Gameport Adapter hat? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben