Anschluss u. Bedienung von Boss SP-303 an Gemini Mixer

J

jeremyharding

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jun 2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
hi! hab mir n boss sp 303 dr sample geholt und besitze den gemini PS-626i mixer.....jetzt wollte ich mal fragen, wie ich den sampler anschliessen muss.....hab den sampler mit nem cinch kabel and kanal 1 des mischpultes angeschlossen.....ist das richtig? weil wenn ich n pad drücke kommt kein sound.....und in der beschreibung(die leider nur auf englisch ist) steht irgendwas von: da sind schon sounds vorher eingespeichert....gibt es hier jemanden der sich bereit erklären würde, mir bei meinen ersten schritten zu helfen? wäre auch dankbar falls jemand i-net seiten zu dem thema kennt......hab mal selbst gesucht, aber nicht wirklich was gefunden..vielen dank für euren support
 
Ausgang des Samplers mit Eingang am Mischer verbinden.

Haste den Volume Regler am Sampler auch aufgedreht?
 
so jetzt läufts......bin ich froh! kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich samples jetzt auf den mixer bekomme? also vom computer aus.....weil die testsamples sind nur 8 stück.....und da sind glaub ich 4 bänke kann ich nur 2 mit dem gerät belegen und 2 mit ner sm card?
 
naja aber das hilft mir im augenblick nicht weiter. hab die suche in diesem board schon auf biegen und brechen zu dem thema ausgereitzt....den thread hab ich auch schon gefunden...aber es muss doch ne möglichkeit geben , samples vom pc audf den sampler zu bekommen ohne sonne karte.oder nicht?
 
Ich nehme an, das Ding hat einen Audioeingang?

Dann schließ doch einfach deine Quelle dort an. Um aus dem Mixer raus zu samplen, ließ dir mal den Test vom Cycloops durch. Dort ist ein Anschlussschema zu sehen.
 
danke jetzt hat es geklapppt
 
Zuletzt bearbeitet:
[FRAGE] zum speicher des boss samplers

hi! hab nochmal ne frage zum boss dr sample sp303.......habe mir auf bank b 4 pads belegt mit kurzen sounds so höchstens 3 sekunden...als ich dann beim 5 weitermachen wollte sagte mmir das teil, das der speicher voll serii! es kann aber doch nicht sein, das nach 12-14 sek der speicher voll ist....achso und auf der boss seite kann man sich ne kurze deutsche bedienungsanleitung runterladen..(8seiten)........gibt es auch irgendwo die ganze anleitung zum downloaden?
 
und wie stelle ich dann ein das ich länger aufnehmen kann?


hab grad auf bank b pad 1 n 9 sek. sample gespielt und das teil sagt mir, das es voll ist.....das kann doch nicht sein.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst an Deinem Sampler einstellen in welche Samplingrate/Audioqualitaet Du die Files aufnehmen willst solange Du ueber den Audio Line-In gehst. 44Khz braucht natuerlich mehr Speicher als 22Khz. Vielleicht kann man auch noch waehlen obs Stereo oder Mono sein soll - da muss man dann halt rumtricksen um fuer jeden Effekt die passenden Einstellungen zu finden um den maximalen Speicherplatz rauszuholen!
 
yo danke jetzt hat es funktioniert!!
 
[FRAGE] an leute die erfahrung mit dem dr sample sp 303 haben

also habe 2 fragen: die ertse ist: wenn ich samples von ner speicherkarte auf das gerät packen will(bank c/ d) klappt das auch , nur ist jedesmal wenn ich das gerät dann anschalte alle bänke am blinken und der sampler will den samples die auf der karte sind ne bank zugeordnet haben , was aber schon passiert ist....defacto muss ich erst jedesmal cancel drücken, was aber nicht im sinne des erfinders sein kann......mein e 2te frage beschäftigt sich mit den samples die ich von der speicherkarte auf den sampler packe: beim ertsenmal hat es wqunderbar geklappt, aber auf der bank d spielen sich einige samples extrem gepicht ab , obwohl ich vorher nix verändert habe.....wäre cool wenn sich jemand finden würde der bereit ist mir zu helfen.....vielen dank schonmal im vorraus






greetz: jeremyharding
 
AW: [FRAGE] an leute die erfahrung mit dem dr sample sp 303 haben

Erstmal: hängt da noch anderes Gerät dran (über Midi verbunden?)?

Das "Pitching" klingt nach Timing-Stress...
 
AW: [FRAGE] an leute die erfahrung mit dem dr sample sp 303 haben

Hey,

hatte den SP 303 auch mal.
Achte mal auf die Abtastfrequenz, die darf glaub ich nur 32 kHz sein statt 44 kHz.
Steht auf jeden Fall auch in der Bedienungsanleitung. ;)

Gruß,Pete
 
yo danke werde es mal ausprobieren.....
 
hab kein plan woran das liegen könnte....falls mir noch jemand n guten tipp geben kann , wäre ich sehr dankbar...thx
 
also die von roland haben gesagt die wave files müssen16 bit und 44.1 khz oder so haben....gibt es ein programm, mit dem man erkennen kann welche bitrate und taktfrequenz die wave datei hat und dies gegebenenfalls ändern kann? DANKE
 

Neue Themen


Zurück
Oben