Anschlussproblem Denon X-100 an Anlage/Verstärker

N

Nick Lexxis

Mitglied
Dabei seit
10 Sep 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo der 1. Post und schon eine Frage ..

Habe mir heute den x-100 gekauft.
Desweiteren hab ich 2 Technics Mk2.
Als Verstärker dient mir eigentlich nur meine Kompaktanlage (Foto)
oder ein sehr alter Versärker mit Chinch Adapter (Foto).
Mein Problem: Habe die mk2´s an den Mixer angeschlossen. Dann habe ich versucht über ein normales Chinch Kabel (Roter Stecker, Weisser Stecker) die Verbindung von Mixer "Master Out unbal." zu Versärker "Line In Aux,Tape,Md" herzustellen doch nichts klappt. Die Lautstärker LEd´s des Mixers leuchten nicht auf, es kommt kein Signal. Ausserdem kommt auch kein Sound aus dem Kopfhörer. Anbei ein paar Fotos.

Danke im Vorraus.


CIMG2051.JPG


CIMG2052.JPG


CIMG2053.JPG


CIMG2054.JPG


CIMG2055.JPG


CIMG2056.JPG
 
also wenn beim mixer keine led aufleuchten, stimmt was mit dem signalfluß tt>mixer nicht. da ist es nur logisch das man nix hört. sind beide tts jeweils am phono-in angeschlossen und dieser kanal auch als phono definiert? ist dieser kanal dann auch einem kanalzug zugeordnet worden?
 
check mal eventuelle Kill switches am mixer und schau per Headphones ob beim Mier ein Sigal ankommt.

Ich hab auch schonmal wegen nem Killswitch ne halbe Stunde vor nem neuen Mixer gegrübelt.
 
Also Kill-Switches hat das X-100 nicht. Ansonsten würde ich sagen, check mal ob beide Kanäle auf "Phono" eingestellt sind, zieh den Crossfader in die Mitte und dreh den Gain ebenfalls langsam Richtung Mitte. Wenn die VU-Meter dann immer noch nichts sagen, weiss ich auch nicht weiter.

Hast du die Mk2´s denn mal so angeschlossen ?? Funktionieren sie direkt am Verstärker ??
 
also ..


ja die mk2´s laufen direkt am verstärker ohne probleme, daran liegts also nicht.

und sie sind auch im phono eingang am mixer angeschlossen und die kleinen schalter stehen auf phono.
was mich wundert dass halt keine led leuchtet .. der wird doch wohl nicht kaputt sein :mad:
 
Dein Master Level oben rechts in auch aufgedreht ??

Wie sieht es denn aus, wenn Du den Plattenspieler in den PFL legst ?? Liegt da denn ein Signal an (also steuert in die Anzeige aus)?
 
also so wie ich das foto von dem mixer einschätze haste kein Kabel am Master out. Und den Master würde ich auch mal aufdrehn!
 
also fuer den master out gibts ja 2 ausgänge , einmal kleine rot/weiss chinch kabe unbal.l und 2 dicke ausgänge bal.

ich wollte ueber die kleinen gehen da ich nur ein chinchkabel habe.

brauch ich ein kabel mit 1/4 " TRS-Buchse ??


aber nach wie vor muss es eigentlich was anderes sein , denn ueber kopfhörer kommt ja auch kein signal aber soviel kann man da doch nicht falsch machen.
tt´s sind jeweils im phono eingang und schalter ist auch auf phono. erdung auch dran.

was meintest du mit PFL ?
 
Ist ja an sich auch nicht verkehrt, aber auf deinem Foto sind die Master unbal. nicht belegt. Denn die Cinch Ausgänge für Deinen Master liegen unter den beiden 6,3mm Klinke Anschlüssen.

Hast du eigentlich den Wahlschalter für die LED Ketten auf Master gestellt ?
 
das liegt nur am foto mit den chinch master ausgängen , die sind aber schon richtig belegt.

ja wahlschalter ist auf master.

:confused:
 
Sorry der PFL (PreFaderListening) heisst bei Denon CUE. Sobald du diese Taste drückst solltest du den jeweiligen Kanal im Kopfhörer hören. Vorausgestzt du hast das CUE Mix Poti (PAN) auf Mittelstellung und den Lautstärke-Regler nicht auf Null :D

Sehe gerade in der Anleitung, der X100 hat auch hinten Schalter, bei denen man zwischen PHONO und LINE aumschalten kann. Sind diese auch auf PHONO??
 
habe schon versucht ueber cue mit den kopfhörern zu hören geht nicht.

ja die kleinen schalter sind auf phono ;)


also ich denke langsam dass der kaputt ist ... :/
 
Also dann bin ich mit meinem Latein offiziell am Ende :(

Könntest als einziges noch mal ausprobieren ob ein normales Line Gerät funktionieren würde, also ein CD-Player, PC o.ä. anschliessen.

Das Denon defekte Neuware verkauft, wäre mir des weitern neu :eek:
 
na dann kann ja nur der mixer ne macke haben.
hast du ih neu gekauft? dann ab zum händler mit.
 
ja heut morgen bei musicstore gekauft ..

naja aber er müsste ja eigentlich auch nur ueber kopfhörer funktionieren, also ohne ein kabel aus dem master out in einen verstärker oder?

und das ist ja auch nicht der fall , keine led will leuchten :mad:


dann führt wohl kein weg vorbei am montag umtauschen ..
 
Pack das Teil wieder ein, fahr wieder hin und UMTAUSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!
 
haha ES KLAPPT .. also nichts kaputt ... lag am phonoline kippschalter .. dachte der laufende tt wär phono 1 war aber 2 und der kippschalter nr.2 war auf line .. lustig im endeffekt :D


trotzdem danke fuer die bemühungen ;)

mfg
 
man man man...was habe ich vorhin gefragt???????????????

:mad:
 
man man man...was habe ich vorhin gefragt???????????????


ja tut mir sehr leid aber ich hab nur an die kleinen schalter auf der rueckseite gedacht. da nützen 20 frage zeichen und ein :mad: auch nichts :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben