Anschlussprobleme JBL AP3

G

Gast13832

Guest
Hallo,

nach langer Rumnerverei bei Audio Pro Heilbronn habe ich endlich ein JBL AP3 Anschlusspanel bekommen *freu*
Damit soll nun endlich ein wenig Ordnung im Rack beim Verkabeln entstehen :)
Habe mir sogar Neutrik Speakon Stecker besorgt, damit ich es direkt an meine Endstufen anschließen kann.

Wenn ich die 2poligen Kabelenden an die Stecker anschließen möchte, gibt es dann das Problem:
Was ist "+" - was ist "-" ???
Es gibt die Mischung gelb-schwarz und rot-blau

Was schließe ich woran?!
Will ja nicht mit vertauschten Anschlüssen arbeiten...

PS: Was passiert, wenn ich "+" an "-" oder umgekehrt klemme?

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann :cool:
 
Verstehe das Problem noch nicht ganz, aber hier mal nen Link zu Neutrik HP

Wenn du dir nicht sicher bist, guckst du einfach wie die Stecker verkabelt sind. Alle guten Kabel haben immer Beschriftungen an den einzelnen Leitern, demnach verkabelt man:
1 = 1+
2 = 1-
3 = 2+
4(erde) = 2-


Wenn du ein "Kabeldreher" hast kommt es zu einer Phasenauslöschung und die Boxen werden nicht richtig laut, da das Siganl aus der einen das andere auslöscht.
 
Also... :D

Werds nochmal anders versuchen zu erklären:

Zu jedem Kanal der Endstufe geht ein Kabel.
In jedem dieser zwei Kabel stecken nochmal zwei kleine Kabel,
einmal ein
SCHWARZES und GELBES
und im anderen ein
ROTES und BLAUES

Doch woher weiß ich, welches dieser kleinen Kabel ich im Stecker an das
+ und welches ans - klemmen soll?!

Wenn das nicht eindeutig hilft nur noch eins: Bilder machen^^
 
Super, vielen Dank!!!
Jetzt gehts ans Schrauben :cool:

Das die sowas net an die Kabel dranschreiben *kopfschüttel*
 
Mhh komisch, eben hat mich nochmal jemand von Audio Pro angerufen...
Die Blau-Rot-Geschichte sieht der genauso, nur der meinte
dass
Schwarz "-" und Gelb "+" wäre ?!

Rmpft kann man das irgendwie durchmessen mit irgendnem Gerät?!
Dann ist es 100% sicher :(
 
Einfach probieren, es kann nix kaputt gehen.
Die Boxen sind halt nur leise.

Aber wenn die "Heilbronner" das sagen passt das schon, ist schließlich der JBL Vertrieb.
 
Supi :D
Habs ausprobiert, anneschterum hats sich irgendwie auch komisch angehört...

Vielen Dank, würde mal sagen -> Problem behoben!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben