Antiskating ?

L

Life

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2002
Beiträge
65
Reaktionen
0
sorry habe net die zeit alles genau durchzulesen deshalb kann mir ja vieleicht einer helfen oder mich weiterleiten, aber was genau is antiskting und was macht es ??

danke
 
Mit dem Antiskating gleicht man glaub ich die Fliehkräfte aus, die auf den Tonarm wirken. Wenn Du allerdings keinen Technics hast ist es völlig Wumpe auf welchem Wert das Rad steht. Ist nur Atrappe (bei meinen Reloops jedenfalls so)
 
habe zwar nen technics aber leider nur nen SL-D3 obwohl ich den meine anderm philips doch bevorzuge =) für sein alter doch ein recht nobeles Gerät der D3 auch wenn er sicher mit nem profi spieler net mitkommt aber soweit bin ich ja auch noch nicht =)
 
Jo genau so ist es. Bei meinem Technics wird dann eine extra Feder gespannt die eine Kraft gegen die eigentlichen Richtung des Tonarmes macht. Das bewirkt dass wenn die Platte zuende ist und sie zur mitte ausläuft nicht zu schnell ausläuft und nicht auf das Cover rutscht. Ausserdem kann man beim Scratchen mit dem Rädchen eine bessere Rillenlage erzielen.

Weil die Nadel liegt ja in der Rille und wenn das Antiskating stark ist presst die Nadel an die äußere Rillenseite (zu einem). Umgekehrt ist es dann an der inneren Seite.

Kapisch? *g*
 
hey wenn ihr schonmal zeitgleich da seit dann mal noch schnell ne andere frage

habe auf eingen lps auf einigen stellen so wie weissliche schlieren wo es kratzzzt wenn er drüber geht aber der sound nicht ganz aufhört. Ist das irgendwie entfehrnbar ? wenn ja wie ?? ohne sich gleich ne super waschmaschine für was weiss ich wie viel zu kaufen !!!
 
[quote author=Life link=board=14;threadid=6187;start=0#58539 date=1044010420]
Ist das irgendwie entfehrnbar ?[/quote]
Wenn es mitgepresst ist = no chance, neue vinyl kaufen

Wenn es nur oberflächlich ist, verweiss ich auf weiter unten:
[quote author=Life link=board=14;threadid=6187;start=0#58539 date=1044010420]
ohne sich gleich ne super waschmaschine für was weiss ich wie viel zu kaufen !!![/quote]
Vinylwaschanlage mit 1Liter Flüssigkeit für 30€
Damit geht es dann raus (wenn es nur oberflächlich ist).

Oder aber eine Carbonbürste benutzen.
 
[quote author=Life link=board=14;threadid=6187;start=0#58539 date=1044010420]
habe auf eingen lps auf einigen stellen so wie weissliche schlieren !!!
[/quote]
:-D Ich liebe meine Musik auch, aber so was... schäm dich!... :-D
 
Re: Re:Antiskating ?

Original geschrieben von Life
habe auf eingen lps auf einigen stellen so wie weissliche schlieren

hast du deine platten mal mit wasser abgewaschen ?
wenn ja und es kein destiliertes war, dann denk ich mal sind das kalt rückstände

deshalb, wenn platten mit wasser waschen, dann nur destiliertes.
 
Um mal zum eigendlichen Thema zurückzukommen. Was Antiskating ist weiß ich zwar aber was die denn die optimale einstellung bei Technics 1210ern?

Weil sehe am ausschlag aufm mixer, das die linke seite immer ein klein bissl lauter ist! Sprich durch die Zentrifugalkraft an die äußere Seite der Rille gedrückt. Aber wie stelle ich den Antiskating am optimalsten ein! momentan habe ich ihn einfach mittig eingestellt!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
322
Skydancer
S
S
Antworten
0
Aufrufe
233
schmacko_fatz
S
M
Antworten
3
Aufrufe
373
monotox07
M

Neue Themen


Zurück
Oben