Fragen zum Behringer BCD 2000

D

Dj_miX'n'Style

Mitglied
Dabei seit
17 Mrz 2005
Beiträge
13
Reaktionen
1

Behringer BCD 2000

Ich habe es zwar schonmal in einem Thema erwähnt, das ich eröffnet habe, aber vllt hat es der eine oder andere nicht mitbekommen!
Ich besitze bereits die Dj-Konsole "Behringer BCD-2000" und biete hiermit den leuten an, die Fragen haben, sich bei mir melden zu können! Stehe für alles offen!

Hoffe, ich kann euch dann weiterhelfen und gut beraten!

Bis dann!

Greetz, Dj_miX´n´Style
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir gestern die Konsole von Behringer zugelegt, und habe eine Frage:
Kann man die Konsole nur über Verstärker laufen lassen oder gibt es eine Möglichkeit die speakers vom Computer zu nutzen?
 
Hast du aktive Speaker?
Wenn ja, brauchst du wahrscheinlich nen Adapterkabel.

Guck mal was deine Boxen für nen Eingang haben (wahrscheinlich 3,5mm Klinke) und was der/das? BCD2000 für Ausgänge hat.
 
ich meinte, ob es möglich ist den sound auch aus dem laptop zu bekommen
 
Leg ein Kabel vom Ausgang der Konsole in den (hoffentlich vorhandenen) Line-In vom Notebook. Stell sicher, dass der Line-In im Windows Mixer nicht stummgeschaltet ist und dann sollte es gehen.
 
Hallo,
aber genau das kriege ich nicht hin.
Habe ein Audiokabel (rot-Weiß) am BCD 2000 Master output. Habe das andere
Ende mit einem Adapter in den LIne-in-Eingang meines Laptops verbunden.
Null Sound!! Ich höre keinen Ton!!
Was mache ich da falsch? Der Line-in ist aktiviert.
Habe aktive Lausprecher 5.1.
Danke für eure Tipps, da ich jetzt so langsam verzweifele.
Gruß DM
 
Moment,

Dachte, dass das BCD auch also Soundkarte fungiert. Warum sollte man das Audiosignal wieder in den Rechner einschleifen außer zur Aufnahme?
 
HILFE und ein HALLO ;)!!
Hallo liebe Community!
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, ich besitze seit dem Wochenende ein BCD 2000 und habe schon Probleme ...
Wenn ich die "Bend" Tasten auf der Console drücke kann man dies in der B-DJ Software erkennen, allerdings wird das Lied nicht langsamer bzw. schneller.
Kennt jemand dieses Problem?? Ich kann die Tasten auch nicht zuweisen. ...
Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen erzählen!!
P.s.: Vielen dank an dj-miX'n'Style für seine Mühe!!
MFG SavageDeath!!
 
Liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich des Behringer BCD 2000.
Ist es möglich seine alte Soundkarte weiter zu benutzen und trotzdem mit dem BCD 2000 zu mixen?Hätte nämlich gerne die zwei Kanäle auf meinem alten Mixer!Vielen Dank für eure Antworten.
Flo
 
Schaut mal in den Sound&Audioeigenschaften nach, ob da die Laptopsoundkarte noch ausgewählt ist..

Die BCD wird immer als primäre soundkarte genutzt, sobald sie eingeschaltet ist. (oder man stellt das um) D.h, dass jeglicher Windows Sound z.B über euren phono ausgang zu hören ist (ihr könnt sogar die lautstärke am drehknopf bestimmen ;) ). Also die BCD kann man dann via USB als normale Soundkarte nutzen!
Wenn man dann die B-DJ Software benutzt könnt ihr unter den Audioeigenschaften wieder eure Soundkarte einstellen, dann sollte auch der LineIn+ Boxen funktionieren. Ihr könnt dann an der B-DJ mixen, der Windowssound (also auch LineIN) werden dann wieder über laptopboxen ausgegeben.

sollte alles gehen ;)
 
hi!

Ich werde mir am Montag wohl auch den BCD2000 zulegen, vorausgesetzt, dass er unter Mac läuft. Und genau das ist nun auch meine Frage: Ist der Behringer BCD2000 mit Mac, bzw. Macbook kompatibel? Funzt das ohne Probleme mit Traktor (Traktor für Mac habe ich bereits)?
Und die zweite Frage ist: benötige ich noch eine externe Soundkarte oder fungiert der Behringer auch als Soundkarte, ähnlich wie es die Hercules DJ Console tut? Wenn nein, welche Soundkarte ist zu empfehlen? Wie schliesse ich das dann alles am besten an (hab ein 5.1 System). Die Soundkarte selbst sollte nicht krass spektakulär sein, da ich nur zuhause ein paar Mixe für mich selbst machen will und mir das mischen ansich langsam antrainieren will, weswegen ich mich auch für den behringer entschieden, obgleich ich weiss, dass es sicherlich bessere Geräte gibt.

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten!
 
Probleme mit rechten Jogwheel der BCD 2000

Hi.
Wollte mal fragen, ob es auch andere BCD 2000 Besitzer gibt, die ein hackendes, rechtes Jogwheel haben. Das linke funxt gut, das rechte kann man wegschmeissen. Habe jetzt 2 schon bei Thomann ausgetauscht bekommen, mal schaun, ob das 3. endlich nicht diese Macke hat.
Ciao.
Nasszelle
 
naja mein linkes jogwheel schleift etwas, aber nach ein paar mal drehen ist es wieder tip top. ich denke das liegt dort am schmiermittel in der mechanik, was nach einiger zeit etwas zäh wird.
BTW: wann kann ich als Neu-User einen eigenen Thread zum Thema BCD-2000 und Tricks eröffnen? Brauche ich dazu min. 50 posts oder etwas anderes?
Gruß Livedeath
 
Frage zum Mischpullt

HI bin neu hier!!
Hab mir vor nem Halben jahr Das mischpult (BCD-2000) gekauft, und es mit einem laptop betrieben weil ich auf meinem HeimPC nur WinME drauf hatte!
Gibt es eine Möglichkeit das Mischpult mit WinME zu betreiben das würde mir sehr viel weiter helfen!!
Greez DJ Casimus
 
AW: Frage zum Mischpullt

hmm. wenn du den treiber für winme aufgetrieben kriegst, sicherlich.
Sonst sieht's schlecht aus.
Gruß Livedeath
 
@ casimus
wenn es mit deinem laptop geklappt hat dann mach doch damit weiter.wenn du umbedingt mit dem rechner machen willst dann musst du halt xp drauf machen.
falls du keine musik hören solltest dann kauf dir so ein adapter.
schließt es an deinen bcd an am master ausgang und deine boxen klinke am ende diesen kabel.
habe ich bei kaufhof geholt,bei saturn hatten die es nicht da.kostet so um die 5-6 euro oder so.
mfg
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
[spammodus]
So viel geld würde ich dafür nicht ausgeben.....ausser das Kabel wäre 10m lang oder so ...

ahh meine tastatur spinnt........ wenn ich ein doppelpunkt machen will kommt >
[\spammodus]

mfg

LanC
 
Wo DJLanc recht hat, hat er recht. Das Kabel bekomme ich für 50cent das Stück bei Thomann und Konsorten hinterher geschmissen. Oder wenn ich mir ein Gerät zulege meistens als kostenlose Dreingabe. Deswegen ist die anschaffung einer Adaptersammlung für mich auch so günstig gewesen (juhu, ich hab alle adapter, die man im Audiobereich braucht). Ich habe nicht mehr als 20€ für über 40 Kabel ausgegeben. Und nicht alle Kabel waren kurz angebunden. *g*
Gruß Livedeath
 
war ja nur ein nett gemeinter rat.joa ob 4 oder 5 euro,da war mir das egal.
 
ist zwar keine antwort zum BCD2000, aber mal ne meinung.
dj controller werden ja grad gesucht wie sand am meer,
hat man so das gefühl...


wenn man mal das low-budget segment der all-in-one dj controller vergleicht, halte ich die hercules DJC mk2 für besser.
ist zwar ein bisschen teurer und hat weniger effekte und so spielereien,
dafür ist der sound auch besser (bzw. nicht ganz so schlecht, denn wirklich gut ist er bei keiner von beiden).

jetzt bitte keine posts "bei mir hört sich das aber gut an"... ;)


aber wer was richtig gutes haben will, der sollte zu m-audio greifen.
die haben schon jeher die besten soundkarten, jetzt ist auch endlich
was für die digitale dj generation dabei.
m-audio torq xponent

kostet halt 650 euro, ist dafür net so ne keksdose.
sobald ich das teil in den fingern hab, fliegen selbst die 1210er raus...


ach ja, 2007 wird wohl "das jahr der dj controller".
da kommt derzeit einiges neu auf den markt.
wers net eilig hat, kann ja mal abwarten...
 
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und versuche mich jetzt einfach mal.
Also ich besitze den BCD2000 jetzt schon gut ein Jahr und habe bis auf kleinere Macken die sicher jeder Benutzer des Systems kennt sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Nun aber zu meinem Problem.
Nun ist ja Windows Vista endlich erhältlich und nach erfolgreicher Installation dieses neuen und überaus schicken Betriebssystems läßt sich die BDJ Software des BCD nicht mehr starten.
In dem Gerätemanager wird der BCD noch erkannt und auch die Hardwareerkennung sagt keine Probleme mit dem Gerät.
Nur kommt wenn man die BDJ Software starten möchte die Fehlermeldung: ERROR: there is a problem with the B-CONTROL DEEJAY device!
Diese kennt so mancher sicher erhält man sonst immer wenn das Programm gestartet wird man aber den USB Stecker nicht eingesteckt hat.
Ergo liegt das Problem also dabei das Vista die Hardware nicht mehr in Verbindung mit dem Programm bringt.
Hat von euch schon jemand den BCD2000 unter Vista zum laufen gebracht???
Ich habe auch schon diverse andere DJ Software diesbezüglich ausprobiert. Selbiges Problem tritt bei Traktor3 wie Virtual DJ4, DJ Decks etc. auf!

so can you help me please????!!!!:(
 
Ich habe auch schon diverse andere DJ Software diesbezüglich ausprobiert. Selbiges Problem tritt bei Traktor3 wie Virtual DJ4, DJ Decks etc. auf!

Da muss ja Emule ganz schön heiss gelaufen sein... ;)
Versuchs mal mit legaler Software, dann kannst du die Hersteller anschreiben...

Sonst frag einfach mal bei Behringer nach.
Wären nicht die einzigen, die mit den neuen Treibern hinterher hängen...

Tel.: +49 2154 9206 0
(die gibt's bei denen auf der Homepage unter "Kontakt")
 
Hat von euch schon jemand den BCD2000 unter Vista zum laufen gebracht???

Ja hab ich ohne Probleme... Treiberversion 1.1.1 von behringer runter geladen- versucht zu installieren - software sagt das das die falsche windows version ist - dann sagt windows das die version nicht für vista ist aber man sie mit den empfohlenen einstellungen starten und installieren kann.... und siehe das es läuft ohne probleme schnell stabil und funktioniert wunderbar mit midiyoke und traktor....
 
Hi, ich habe mal eine Frage zum Behringer BCD 3000 (ich weiss, in dem Thread geht es um den 2000, aber ich kann noch keine eigenen Threads erstellen, sry ..)

Also, hier erstmal der Link zu dem Teil: http://www.deejayladen.com/wg/hs/Behringer-B-Control-Deejay-BCD3000_54276.aspx

Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem DJing ( es macht mir übelst Spass !! :) ), leider nur mit Traktor 3.0, was nur mit einer Maus als bedienelement ziemlich übel werden kann, da ein Cursor meiner Meinung nach keine 2 Hände ersetzen kann ! Also habe ich mich im Internet mal schlau gemacht und entdeckt, dass es Consolen zum mixen am PC gibt ... so ein Ding will ich mir jetzt anschaffen !

Meine Fragen werden für manche Ohren denke ich seehr dumm klingen, aber ich habe wirklich noch sehr wenig Ahnung von DJ-Equipent ... also fang ich einfach mal an:

1. Ist das Gerät für Einsteiger geeignet ?

2. Kann ich die BCD 3000 auch mit Traktor 3.0 (nicht LE) verwenden ?

3. Ich habe in vielen Rezensionen zu dem Gerät gelesen, dass es bei jedem 2. Track zu Abstürzen der Software kommt, da das Gerät wohl noch nicht einwandfrei mit dem PC (bzw der Software) konfigurierbar ist (oder nur durch MIDI-Progs [ <-- was sind eig MIDI-Progs ?! ])

4. Ich weiss, dass man an die BCD 3000 einen Turntable, bzw einen CD-Player anschliessen kann ... aber der Sound für die beiden Decks kann doch hoffentlich genausogut vom PC kommen, oder ?!

5. Ich habe gelesen, dass man mit der BCD 3000 nicht scratchen kann, während der Track läuft, man diesen also pausieren muss ! (Kann ich mir iwie nur sehr schwer vorstellen ... welcher Hersteller macht son Mist ?! )

Danke schonmal im Voraus an alle Antworten !

MfG

RaZer0212
 

Neue Themen


Zurück
Oben