Apple I Pod mini

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Salut!

Da ja bald die Sommerferien anfangen und ich noch keine einzige (tragbare) "Musikquelle" habe, habe ich mich im Bereich Mp3 Player mal umgesehen. Hmm so komische Sticks kosten so um die 150€ mit 256 MB. Da fiel mir plötzlich der i pod mini ins Auge. 280€ ---> 4GB Platte :)
Was haltet Ihr im Allgemeinen von den i Pod's bzw. i Pod mini's?!


P.S. Ich werde ihn nach den Sommerferien auch nicht verstauben lassen, sondern eigentlich immer bei mir führen :)


index_headerfamily01122004.jpg



Mit solchen Kopfhörern damit die wenigstens halten;)

ipodearbuds_125.jpg
 
ist nen schickes Teil -
als DJ wäre vielleicht nen Harddisk MP3-player mit Aufnahmefunktion gut zum Set-recorden;
leider kann der Ipod das - soweit ich weiss - nicht, trotzdem schön
 
An und für sich ist das keine schlechte Idee, wenn dann gleich sich eine I-Pod mit 4GB zu kaufen. Gegenüber einem 256MB-Stick doch fast wie geschenkt. Nur würd ich es trotzdem nicht machen, wenn ich so wie Du ihn hauptsächlich nur fürs akkustische Vergnügen nutzen möchte. Es wird wieder so kommen, wie, als man sich einen Walk-/ Discman zugelegt hat: zu Anfang ganz geil und das beste, was die Menschheit je hervorgebracht hat, wird es nach kurzer Zeit doch wieder in der Ecke verstauben. Die Begierde wurde befriedigt und neue Reize gibt es nicht. Für mich würde der Stick langen. 256MB ist zwar schnell belegt, aber dafür hat man die "wenigen" Tracks relativ schnell satt und macht sich wieder neue drauf. Is auch viel kleiner und bestimmt Stromsparener. Bei 4GB sitz man lange, eh man die durchgehört hat. Also ich bräuchte es nicht.
 
zahlst nochmals 100 drauf und du hast 15 GB !

mist. ich muss mir auch schnell irgendwas zulegen für den urlaub...
 
iPod Mini - ich bin dabei. Im Ami-Land ist das ja alles soo schön preiswert :)
 
... hm, wo solls sonst rein? dj-tools? hm. auch blöd.

Jedenfals. 4gB. das sind bissl arg viel um den überblick nicht zu verlieren. Ok, wenn man inne Ferien fährt... ok.
Ich glaube, ich wäre z.b. mit nem MP3-CD-Player gut bedient.
ist auch "klein". und beim Joggen habbich den nicht dabei, eher wenn ich irgendwo sitze oder liege. da muss der nirgendo reinpassen.
Minidisk mit kompression (ham die auch mp3) ist mit sicherheit auch ne super alternative

da kann man sich z.b. eine disk machen mit einigen DJ-Sets usw. und hat so nen guten Überblick.
 
ich würds sind dj-tools geben.

bald kommt aber Minidisk mit 1 GB disks raus. und die werden nicht viel mehr als die jetzigen minidisk player kosten.
 
Also wenn ich nicht der einzige Wäre, würde ich den Player aus den Staaten kommen lassen. Damit die Versandkosten nich zu hoch sind.
Ich habe da glaube ich noch 1-2 Leute die auch einen haben wollen. Im Chip Forum....
Ich habe den Anbeitern mal ne Mail geschrieben bzgl. der Versandkosten und der Bezahlung
 
Und wie stets mit Garantiefällen? Muss man das dann rüberschiffen lassen? :confused:
 
Manufacturer Information
Parts Warranty 1 year
Labor Warranty 1 year


aber ob das nur in den Staaten gilt....ka, ich lese mir da heute abend ma durch
 
Ich denke das es kein grosses Problem sein dürfte, da Apple ja überall vertreten ist.

Allerdings verstehe ich nicht warum den iPod wo jemand schon den MiniDisc erwähnt hatte. Gut, stimmt, da wäre das Problem mit der "länge der Tracks = Zeit die man braucht um sie zu übertragen", aber das wurde glaube ich schon vor einigen Jahren gelöst. Von wegen 3x Speed bei Aufnahme. Bin da zur Zeit aber nicht drin im Ganzen.

Na ja, wenn der Preis nicht so die Rolle spielt ist der iPod vielleicht ja doch ganz ok. Muss jeder selbst wissen. :)

[edit]

Das mit dem iTrip ist natürlich ne sehr scharfe Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Net-MD kannst du bis 50x geshcwindigkeit übertragen.

wies bei den neuen 1 GB MDs ist weiß ich noch nicht, aber ich denke da wirds noch eine spur schneller sein.
 
Das Problem ist ja dies, das es den i pod mini in deutschland noch nicht lieferbar ist. Und wenn doch, kostet er hier ca.80€ mehr....
 
finger weg von dem tollen teil!!!
C't Leser werden es wissen: Apple IPods haben schwachstellen (z.B. Kopfhörerbuchse Metallpin der gg die Klinke drückt bricht schnell aus.
)
in 99,5% der Fälle weist Apple ein verschulden des Benutzers nach = Kosten für die Reperatur des IPod trägt der Kunde
für die oben erwähnte Buchse sind das 240$ (keine Null zuviel, in Worten zweihundertvierzig)

ETWAS viel für meinen geshmack... würde also nach ner anderen Lösung suchen
 
Apple I Pod mini 2!wer will einen?

Mann....welcher Trottel verschiebt das Thema (total schwachsinnig) und schließt es dann??:mad:

Wehe der wird auch geschlossen....

Wer würde ggf. bei einem Kauf aus den USA dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben