@bruce: ja, da hast du sucherlich recht!! Und genau so ging es mir vor ziemlich genau einem Jahr. Ich hatte miczh für die Offizierslaufbahn bei der BW beworben, um "Strahlflugzeugführer" (so heißt das echt *g*) zu werden. War dann auch in Köln bei der Offizierbewerberprüfzentrale (einer der Begriffe, die einem verständlich machen, warum die BW nur mit Abkürzungen redet)... und als ich da so am ersten Abend schon nach etlichen Vorträgen von Offizieren in meinem Bettchen lag, hab ich zum ersten Mal wirklich nachgedacht, was ich da mache *lol* Hört sich viell blöd an, aber war echt so. Mir ist erst wirklich bewusst geworden, dass man da irgendwie grade mit dem Job des Piloten, sein ganzes Leben erstmal "opfert"... und das wollte ich in dem Moment auch nicht!!
Letztendlich bin ich super froh, dass alles bis jetzt so gekommen ist, wie es kam, habe dann verweigert (doofen Grundwehrdienst hatte ich eh kein Bock!) bin dann für 4 Wochen zum Rettungssanitäter-Lehrgang nach Münster gekommen, wo ich eine alte "Sandkastenfreundin" wiedergetroffen habe, die vor 12 Jahren eben nach MS gezogen sind... bin nun seit 7 Monaten super glücklich mit ihr =)
tja, das Leben, so is dat halt (aber warum erzähle ich das eigentlich alles?!) =)
Naja, n Freund von mir macht grade den Pilotenschein bei der Hapag Loyd, und kommt momentan noch recht gut klar. Aber Pilot fand ich, wie ausführlich beschrieben, ne heikle Sache in Bezug auf die eigenen Lebensplanung.
Ich werde aber auf jeden Fall Luft- und Raumfahrttechnik studieren gehen! Find das einfach nur riiiesig interessant!! =)
Hatte auch schon ins Auge gefasst evtl dann zur LH zu gehen (was n Zufall

, wenn alles klappt.
Aber müssen uns nochmal kurzschliessen, würd doch liebend gerne wissen, was Dein Vater da genau macht?!
Wohnst Du denn in F, M oder B?
Naja, erstmal wieder genug der Kommunikationsergüsse
