Art der Bezahlung bei Gigs

H

hansmeiser

Mitglied
Dabei seit
19 Mai 2015
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich versuche gerade ein (überregionales) Gefühl dafür zu bekommen, was in Sachen
Art der Bezahlung so üblich ist.

Verlangt Ihr i.d.R. eine Barzahlung noch am Abend bzw. nach Ende der Veranstaltung? Oder schickt Ihr eine Rechnung mit Bitte um Überweisung?

@Hochzeits-DJs:
Oder verlangt Ihr eine Anzahlung?

Bei vielen Agenturen habe ich gesehen, dass eine Barzahlung noch am Abend der VA an den DJ fällig ist/wird.

Ich lege viel bei Hochzeiten/Geburtstagen auf (nicht in Clubs) und mache vorab eine Art Vertrag, in dem u.a. festgehalten wird, dass eine Überweisung meiner Rechnung innerhalb von einer Woche nach Veranstaltung vorzunehmen ist. Ich überlege aber, das evtl. umzustellen, wenn sich herausstellen sollte, dass die Barzahlung gang und gäbe sein sollte.

Wie handhabt ihr das so?
 
Bei Hochzeiten:
Rechnung mit Zahlungsziehl innerhalb 14 Tagen, keine Anzahlung aber Vertrag.

ansonsten cash nach VA
 
einer der drei Mini-Jobs.
Ach, hätte ich doch nur was gescheites gelernt...


:d
 
Gemäß Vertrag sind sowohl Vorabzahlung per Überweisung oder Barzahlung am Abend möglich.

Hab da auch geregelt, welche Stornogebühren bei Absage anfallen. Ob man das dann vor Gericht tatsächlich einklagen würde, ist natürlich eine andere Sache :).
 
Also seit etwa einem Jahr arbeite ich nur noch auf Rechnung und bin damit auch ganz Glücklich. Zahlungsziel räume ich bei Hochzeiten 30 Tage und bei sonstigen 14 ein, da viele Brautpaare ja nach der Hochzeit auf Reise gehen. Bisher haben alle Kunden zuverlässig bezahlt.
Natürlich schließe ich zuvor einen Vertrag mit meinen Kunden.
Zusätzlich bin ich bei der DJ Bande angemeldet, hier wird eine Kaution im Vorfeld von Pauschal 250,00 € verlangt. Die DJ Bande rechnet hier allerdings alles ab somit habe ich damit keine Arbeit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben