Artikel: Testbericht: Sennheiser HD8 DJ

Mit ca. 280g nicht zu schwer

Das stimmt zwar, nichts desto trotz ist er relativ zu anderen Kopfhörern doch deutlich schwerer.

Auf jeden Fall müssen auch die Gelenke Erwähnung finden, die es ermöglichen, eine der Ohrmuscheln nach hinten zu klappen, ohne dabei auf den guten Sitz verzichten zu müssen. So kann man mit einem Ohr auf den Live-Sound hören, ohne sich verrenken zu müssen oder den Kopfhörer in der Hand zu halten.

Ich habe den HD8 selbst auch im Club im Einsatz, es stimmt, dass der Kopfhörer auch mit geklappter Ohrmuschel noch gut auf dem Kopf sitzt. Allerdings ist es auf Grund der straffen Gelenke, die zudem nicht stufenlos verstellbar sind, sondern ab einem gewissen Punkt einrasten, nicht oder nur sehr schwer möglich die Muschel mit einer Hand abzuklappen. Definitiv ein Punkt, der im Workflow für mich eher störend ist, allerdings überwiegen die +Punkte diese Schwäche, so dass ich mir wohl keinen neuen zulegen würde.

Den restlichen Punkten bzgl. Sound, Isolation usw. kann ich bedenkenlos zustimmen.
 

Zurück
Oben