[Artist] Terry Lee Brown jr.

S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Hallo!

Ich bin ein ganz großer Fan von Terry Lee Brown jr. bzw. von seinem Sound und konnte über die Suchmaschine hier im Forum keinen einzigsten Hit finden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei euch nicht ankommt
Meiner Meinung hat dieser Typ einen eigenen Thread verdient.
Tech-House mit chilligen Elementen. Gerade "Brother for real" ist ein Klasse Album von ihm!

Label
Terry Lee Brown jr.

Los sagt was zu ihm! :)
 
L
LeonardMcCoy
Musiker
Mitglied seit
8 Nov 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hi Steve,

Kennst du seine Clubnight(23.11.2002)?

Ich könnt mich echt in den A.... beissen,dass ich die mal ´ner
Ex von mir ausgeliehen hab.
Seither hab ich die nämlich nie wieder gesehen.Weder die 3 CD´s noch das Mädel :(
Die Clubnight war echt richtig schön anzuhören,so an einem lauen Sommerabend...

Irgendwie erinnert mich sein Stil etwas an Luke Slater.
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Terry rulz :))

Was ein Glück das er aus derselben Stadt wie ich kommt und noch dazu einen "eigenen" Club hier hat, indem er jeden Monat vorbeischaut,

bäää!

;)
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Die Clubnight kenne ich jetzt nicht..ist die nur auf CD erschienen oder auch auf Vinyl?

Ich selbst höre am liebsten Trance und House. Terry Lee Brown ist da für mich ein guter Kompromiss für beides.
Die Beats sind nicht so straight wie im Trance sondern eher funky - eben groovender und abwechselungsreicher. Die Melodien und der Aufbau erinnert aber mehr so an chilligen Trance. Die Mukke läd zum träumen aber auch zum tanzen ein...einfach wunderbar... ;)
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Mit Luke Slater lässt sich der irgendwie nicht so vergleichen. Der ist meiner Meinung nach "Elektronischer und Technotischer" hmm
 
L
LeonardMcCoy
Musiker
Mitglied seit
8 Nov 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
Naja vielleicht mit dem alten Luke Slater... ;)

Clubnight ist der Titel einer HR3 Radiosendung,in der alle 2 Wochen namhafte DJ´s 3 Stunden ihr Können unter Beweis stellen.(Ich würd mal behaupten Sven Väth wurde dadurch erst zum "Superstar"...aber anderes Thema)

Seien eigenen Releases kenn ich jetzt wiederum nicht...
Ich mach mich auf die Suche :)
 
D
Darktrancer
Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Reaktionen
1
Ort
MHL (Thüringen)
*Offtopic*
Die Clubnight kommt schon noch jede Woche. Da gibt's hier auch nen fetten Thread drüber. Mal suchen! =)

@Leonard:
Ich glaub, ich hab die CN komplett als MP3. Wenn da noch Interesse besteht, meld dich mal. =)

*/Offtopic*

greetinx,
Darktrancer
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Wie hast du die CN mit Terry Lee Brown jr.???
Haben will!!!
 
F
FunkyMonkey
Well-known member
Mitglied seit
7 Nov 2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ort
Stutt-guard
Mir gefallen seine Deep Scheiben besser als die Tech-House Teile.
Bin da nicht so der Fan von...

Ansonsten natürlich Top !
Btw. checkt mal den neuen Mix von Francesco Diaz. Absolt erste Sahne Soulful 'n Deep Mix. TOP TOP !!
 
zackbum
zackbum
Well-known member
Mitglied seit
2 Jul 2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ort
Augsburg
:)Bin auch ein grosser Fan von ihm.Kann euch die CD reihe
Terry`s Cafe wärmstens empfehlen.Sehr guter chilliger Sound.
Hab da noch ne 95er
PLAC 011-6
1a: Tribal Nova
1b: Brother for real
2b: Bad House Music
Wenn ihr die noch irgenwo seht:zugreifen!!! ;)
 
Badtrans
Badtrans
N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Ei, das Thema gefällt mir. Habe mir nach der Clubnight ein paar Platten aus der Liste gekauft, die auch in meinem ersten Mixsetchen, das ich gepostet habe, zu hören waren.

Der macht echt super Sets!!!

By the way. Von wegen Techhouse und deepe Scheiben: Terry ist einer der "Mitbegründer" des Techhousegenres. Ich liebe diese Musik.

Timewriter ist auch so einer ;)
Er spielt allerdings nopch ein Stückchen dubbiger und ambientgeladener.
 
L
LeonardMcCoy
Musiker
Mitglied seit
8 Nov 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
@Darktrancer

Danke für das Angebot,Aber ohne DSL wird das mit dem MP3 wohl etwas problematisch... :(
Ich werd Sie mir bestimmt irgendwann vielleicht mal wiederholen...(Also die CD`s mein ich :))

Lenny
 
G
Gnarf
Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
hm terry lee brown jr. ist der gott des deepen tech houses, meiner Meinung nach. Ich find die Sets immer wieder geil, schön chillig zum träumen aber irgendwie auch groovig und sogar treibend. Irgendwie ne sehr spannende Mischung die gut klappt. Die TLB sets in der Clubnight haben auch meine Plattenkäufe stark beeinflusst. Wo früher nur Techno ins Case kamen da kommen jetzt mit regelmäsigkeit auch feine Tech House Klänge rein.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben